![]() |
kleines Problem...
Hi Leute, nun brauch ich auch mal Hilfe.
Ne GS von mir verschluckt sich ständig wenn ich das Gas schnell aufreiße. Ausserdem hat sie Drehzahlschwankungen und sie fuchst hin und wieder. Auf Falschluft hab ich geprüft, Vergaser schon 2x gereinigt und auch schon mit nem 2. probiert, Nadel eins höher gehangen -> nix hatte erfolg... Wer hat noch Ideen woran es liegen könnte? |
Luftfilter?
Was ist sonst verbaut? Sporttopf? |
Krümmer richtig fest? Lufi sauber?
|
Lufi is sauber, bekommt tendenziell zu viel Luft...
Sportauspuff is dran, Krümmerdichtung leicht undicht aber das kann es doch nicht sein? war vorher mit neuer Dichtung und anderem Auspuff genauso... |
Zu viel Luft heißt zu Mager. Wie sehen die Kerzen aus? Der Sportauspuff kann auch dazu beitragen
|
Waren sehr hell, ich sag ja zuviel Luft... Deshalb auch das absterben, deshalb auch die Nadel eins höher
|
Was fürn Baujahr? Was fürn Auspuff ist jetzt dran, haste mal den Vergaser gegen nen anderen ausgetauscht? Ich hatte mal einen, da war das Messingröhrchen durchgebrochen....
|
BJ 94, Vergaser hab ich schon 2 versucht. Laser K1 Anlage
|
Komisch,Falschluft haste ausgeschlossen, Krümmer mal abdichten, und Stück für Stück alles prüfen.
Hattest du den Motor auseinander? Wie fing dein Problem denn an? kam es plötzlich, oder ging das schleichend? |
War immer da... Seit dem ich die Kiste zusammengebaut habe. Motor hatte ich nicht auseinander.
|
Super, das schränkt das ganze ja ungemein ein....
|
jap:grinser:, weis schon garnicht mehr wo ich noch anfangen soll mit suchen. Ventilspiel?
|
Also ich würde erst mal alles Überprüfen....
Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression, dann nochmal testen, wenn es immer noch da ist, noch nen anderen Vergaser, von Ultraschalgereinigt brauchen wir jetzt sicher nicht zu reden. Die Vergaser würde ich zuerst in der Grundeinstellung versuchen bis sie läuft, erst dann abstimmen. Wenn alles nix hilft, musste in die Anbauteile. also Zündung Limaregler usw. Ich hatte einmal den Fall, da patschte es mir immer in den Vergaser zurück, da war der Limaregler im Arsch, und ich hatte da über 18 Volt anliegen..... Regler getauscht Problem weg. Viel Glück beim suchen. |
Suzi läuft fasst wieder 1a. Hab nun den 3. Vergaser probiert und der klappt schon ganz gut. Muss noch anständig eingestellt werden hab im Stand noch paar Drehzahlschwankungen und Rückschläge in den Luftfilter... Bekomm ich noch hin hoffe ich:hammer:
|
Verschlucken die sich nicht immer, wenn man schlagartig das Gas aufreisst (bauartbedingt bei Gleichdruck-Vergasern)?... Ich muss jedenfalls auch gefühlvoll Gas geben, sonst wird das nix.
|
Zum Ventilspiel muss ich Goose unterstreichen.
Mein zu kleines Ventilspiel beim Einlass führte auch hin und wieder dazu, dass es in den Vergaser patschte. Gruß Smolle |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ventilspiel wäre auch mein Tipp. Wenn da das Spiel nicht i.O. (sprich zu klein) ist, muss man eventuell auch die Ventilsitze auf Dichtheit kontrollieren. Außerdem kann es immer noch Falschluft sein. Da die Vergaser mit großer Wahrscheinlichkeit auszuschließen sind, würde ich mich auf den Entlüftungsschlauch an der Fußraste und die Airbox konzentrieren (da hatte ich mal einen fieses Loch direkt an der Verschraubung drin, dass hat man nur im ausgebauten Zustand gesehen). |
Zitat:
Zitat:
gerade das Ansprechverhalten leidet unter einer inkorrekten Nadeleinstellung mit welcher fälschlicherweise versucht wird eine grundsätzliche Gemischanreicherung zu erzielen wenn die Kiste mit diesem Endtopf wirklich zu mager läuft , musst du die Hauptdüse ändern , und das Leerlaufgemisch entsprechend anpassen erst danach kann man über die Nadelstellung eventuell noch Feintuning betreiben ( vorrausgesetzt Wartungstechnisch ist alles im grünen Bereich und es liegen keine wirklichen Defekte vor ) |
Danke für den Tip Rocky. Aber der 3. Vergaser hat ja nun so einiges verändert, die Kiste läuft mittlerweile eher zu fett... Aber das bekomm ich auch noch in den Griff
|
sitzt der Nadelclip denn nun wieder mittig ?
über eine angepasste Leerlaufgemischeinstellung lässt sich übrigens auch einiges erreichen http://forum.gs-500.de/showpost.php?...6&postcount=39 |
Zitat:
|
Damit wir mit der Vergaserdiskussion nicht diesen Thread zuspammen, habe ich das in einen eigenen Thread ausgelagert:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?p=493266 |
So ich Hab nun ein neues problem;). Hab vorhin mal ventilspiel gemessen. Leider Bin ich mit keiner fühlerlehre rein gekommen. Nicht mal das 0,02er blatt passt... Weder am einlass noch am auslass... Sehr merkwürdig...
|
Wo hast du den das 2/100 Blatt her?
Ich hatte schon Probleme ein 3/100 Blatt zu bekommen. |
Merkwürdig ;)
Also wenn du die Nockenwellen in die richtige Stellung gedreht hast beim Messen würde ich sagen du hast zumindest einen Teil deines Problemes gelöst. :up: Gruß Smolle |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was hast du denn für eine Kilometerleistung und wann hast du das letzte mal kontrolliert?
Die Nocken sind noch IO? Gruß Smolle |
Km leistung irgendwo bei 53.000 ich Hab noch nix kontrolliert Hab das teil so gekauft... Beim vorbesitzter wurde mal was am zylinder gemacht, ich denke seit dem wurde nie wieder kontrolliert... Nockenwellen sehen noch ganz gut aus. Einlass wie neu, auslass hat ne ganz winzige einlaufspur in der mitte die man nicht spürt und so nicht messen kann...
|
Dann wirds aber Zeit!
Solang nichts ausbricht an der Nocke ist es ok, habe ich gehört. Wahrscheinlich schließen deine Ventile garnichtmehr ganz, wundert mich nicht dass die wie ein Sack Nüsse läuft :benni: Smolle |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15:15 Uhr. |