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Oel-ablassventil
Mich würde mal interessieren, ob jemand mit so einen Öl Ablassventil Erfahrung gemacht hat, oder was eure Meinung zu dem Teil ist.
http://www.louis.de/_30e4a95f3030265...nr_gr=10002846 |
Erfahrungen hab ich damit zwar noch keine, aber ich hab mir so eins bestellt, und werde es beim nächsten Ölwechsel verbauen. ich werde dann bei Gelegenheit berichten..
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An sich eine richtig coole Sache, aber geht das nicht günstiger...?
EDIT: hier vielleicht: http://www.hermansdorfer.com/index.p...ategory/view/2 |
Das ist ja ein ganz schöner Preis unterschied.
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Ich mach jetzt seit 22 Jahren GSen, und da hab ich so was nie gebraucht....
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nettes Gimmick - mach vermutlich bei schwer erreichbaren Ablassschrauben sogar richtig Sinn
bei der Gs allerdings eher überflüssig - aber das sind Miniblinker , Klarglasrücklicht oder Bugspoiler ja eigentlich auch also warum nicht - wenn man die Ausgabe nicht scheut |
"Brauchen" ist immer so eine Sache, die Frage ist ja ob einem der Komfortgewinn das Geld wert ist. Ich würde es schon nützlich finden, denn so könnte ich den Ölwechsel auch mal auf der Straße durchführen (ich wohne in einer Mietwohnung).
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Zitat:
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Zum Beispiel, man könnte ihn aber auch benutzen, um das ganze ohne große Schweinerei in Behälter aufzufangen ;-)
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für 4,95 bekommste ne Ölauffangwanne.....
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stimmt - schon Schade dass der Hermansdorfer ausgerechnet die M14x1.25 nicht im Programm hat
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Und hat jemand schon lang Zeit Erfahrung, was die Dichtheit vom Ventil angeht.
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Habe beim Hermsdorfer angefragt, 14*1,25 würde als Sonderanfertigung 24€ kosten. Zur Dichtigkeit: In anderen Foren bekommt das Ventil da gute Noten, soll alles halten. Nicht zu vernachlässigen ist die Schonung des recht empfindlichen Ölwannengewindes, dadurch dass man die Schraube nichtmehr rausdrehen muss. Allerdings ist eine gebrauchte Ölwanne wahrscheinlich günstiger...
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Zitat:
...die Stahlbus Variante kostet etwas mehr hat aber dann auch nen Schnellverschluss seh das richtig ? |
Man Leute, die GS wird jetzt seit 1989 gebaut, die Ölwannenschraube bzw. das Gewinde geht nur kaputt, wenn man wie ein irrer dran dreht, und/oder die Schraube falsch ansetzt und versucht rein zu würgen.....
Die ist weder empfindlich, noch geht die schnell kaputt, das Problem ist die Grobmotorik der Besitzer..... Ich hab in 22 Jahren nicht eine kaputt gemacht. Und die Ölwechsel kann ich nicht mehr zählen. Bitte hört doch auf so nen Scheiß zu kaufen der euch Bequemlichkeit vor gaukelt, benutzt doch mal die Fingerspitzen beim Schrauben und lest die passenden Bücher vorher. Das Geld für den ölablassscheiß in einen gescheiten Drehmomentschlüssel investiert ist was fürs Leben...... Irgendwann werdet ihr auch feststellen, das weder das Internet, noch ein Forum euch die Arbeit abnehmen wird. |
Hast du ein persönliches Interesse daran, dass wir dieses Ventil nicht kaufen oder warum wirst du so unfreundlich?
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*hust*
...mit Anschlussschlauch also knapp 30€ ...die Stahlbus Variante kostet etwas mehr hat aber dann auch nen Schnellverschluss seh ich das richtig ? |
Ja, würde dann auch eher zum Stahlbus tendieren.
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Fahrt ihr Motorrad, oder wollt ihr auf der Couch sitzen?
Kaum einer in diesem Forum hat Geld für ein gescheites Federbein, oder mal ein paar anständige Gabelfedern, Stahlflex für 60 Euro sind in diesem Forum so Grade an der Grenze zum unanständigen, und hier wird über ein völlig sinnloses Teil diskutiert weil ja das Gewinde der Ablassschraube so anfällig ist. Hier wird euch Geld aus der Tasche gezogen für eine"Sonderanfertigung" die in keiner Form auch nur einen Cent Wert ist, weil einfach völlig unnötig, und dann auch an einem anderen Motorrad nicht mehr passen wird. Ne Ölwannen für 5 Euro beim Louis, und für 1,50 Euro ein Päckchen Dichtringe und gut ist, kann man auch später wo anders weiter benutzen. Diskutiert alles Tod, aber für die wichtigen Dinge ist hier kaum einer zugänglich..... Lest doch bitte mal was ihr da schreibt. Mir ist schon bewusst das Geld knapp ist, aber das man es dann für so einen Blödsinn rauswirft, das verstehe ich nicht. Unfreundlich hört sich bei mir übrigens ganz anders an. |
Sind die Drehmomentschlüssel von louis zu empfehlen, welche Drehmomentschlüssel brauche ich um an der Gs alles selber machen zu können.
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Und zu meiner Frage ne Antwort wäre nett.
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Und? Brauchst nen grossen und nen kleinen! PS: Ich schraub seit 20 Jahren ohne! :twisted: |
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Und sind die von Louis Okay?
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ich hab die vom Louis, aber die haben zwei verschiedene, einmal die ganz billigen, und dann die normalen, ich habe die normalen, da hast du unten so ne Hülse zum runter ziehen dran.
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Rothewald® Profi-Drehmomentschlüssel von Louis sind der auch Okay?
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Die gibt es aber nicht bei Louis. Wo bekomme ich die her, und was Kostet ein kleiner und ein Großer.
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Gut dann werde ich mir die morgen holen, sind ja gerade im Angebot.
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Kenn nur den Trencker Luis:mrgreen: |
Ja den mein ich:nut:
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für alle die den Louis nicht kennen , oder schon mehr als genug Drehmomentschlüssel im Keller liegen haben ( oder keine brauchen ) , gibts das Stahlbus Ölablassventil auch bei GAB Bike Shop ( der Laden mit den günstigen EBC Vorderradbremsscheiben ) für die Gs passend mit M14x1.25 Gewinde
http://www.ebay.de/itm/Olablassventi...item336531a641 @goose wär das nichts für euer Racingteam ? schneller Ölwechsel trotz glühendem Motor ? |
Nö, alles was Öl betrifft muss mit Sicherungsdraht verblombt werden....
Außerdem wechselst du an einem Rennevent kein Öl, das machst du vor dem Event, oder in der Durchsicht danach. |
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