![]() |
Vergaser O-Ringe
Nabend zusammen,
hab mal ein paar kleine Fragen zu den O-Ringen im Vergaser. Die größen habe ich hier schon gefunden: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=27786 Schwimmernadelventil ist mir klar. CO-Schraube wird die Gemischregulierschraube sein? Gasschieberdeckel? Die kleine vom Syncro? Wo ist der Kaltstartkanal/O-Ring? Gasschieberfrühung? Innen irgendwo bei der Düsennadel? Und wo kann ich diese/passende günstig beziehen? Im hier oben angepinnten Thread, erster Link, finde ich nur die für die Schwimmernadel. Alle anderen gibts in der benötigten Größe nicht :/ Gruß Basti |
Kann mir keiner sagen, wo ich die O-Ringe im Gaser finde?
Denke werde die nun direkt bei Mikuni Topham bestellen. Welcher Gaser ist den in einer 94er GS? Hab leider auf dem Gaser selbst keine Bezeichnung gefunden. |
Vergasertyp: Mikuni BSR33SS
Ich würde mir beim Louis die Vergaserdichtsätze besorgen, da sind alle Ringe drin. Kosten 15 Euro pro Satz, du brauchst aber zwei. Edit: da sind auch neue Schwimmerkammerdichtungen und Schwimmerkammerventile drin. |
Dachte wenn ich nur die O-Ringe bestelle komme ich besser/billiger weg. Da der Rest noch Top aussieht...
Oder doch besser alles Tauschen? Hatte den Satz von Louis schon im Blick, aber die Bewertungen zwecks Quallität haben mich etwas abgeschreckt. Kann dazu evtl jemand was sagen? |
Ich hab nicht gezählt wie oft ich den verbaut habe, Abt ich hatte damit noch nie Probleme.
Wenn du so nen Vergaser noch nie zerlegt hast, dann lass dir besser von jemandem helfen der weiß wie es geht. Ob sich das lohnt kann ich dir nicht sagen, nur wenn du den Gaser eh schon draußen hast, ich würde gleich alles machen, sind zwar 30 Euro, aber dann hast du für Jahre Ruhe, und musst nicht nach nem Jahr wenn der nächste Ring kaputt geht nicht wieder alles machen.... Entscheiden müsst du das aber selber. Ist ja dein Geld. |
Alles klar dann wirds der von Louis werden. Dachte ja auch erst ist besser einfach alles zu machen nachm Entdrosseln und dann is Ruhe. Wie gesagt haben mir die Bewertungen zu denken gegeben. Aber wenn du sagst das is alles Top dann passts ja.
Hatte den Gaser schon offen zum Entdrosseln und putzen. Nur ist die Schwimmernadelventil Dichtung ausgedunstet und dadurch jetzt so dünn das die Hülse einfach rausfällt ;) Nicht mehr dicht das ganze. Aber da ich Technisch nicht die absolute Niete bin und Ventilspiel Kontrolle auch kein Problem war, denke ich, dass ich das schon alleine hinbekommen werde... Danke nochmal :) Aber ich kann hier nur 3 O-Ringe lokalisieren http://www.alpha-sports.com/suzuki_p...0GS500E/06.htm Wo ist denn der Rast? |
Zitat:
|
Die Bezeichnung ist ne gute Frage, ich glaube ich hab das aus den Gutachten so übernommen, aber irgendwie kommt mir das gerade auch komisch vor. Ich muss das nochmal prüfen.
Du hast den kleinen Dichtringe am Vergaserdeckel, einen auf dem Schwimmerkammerventil, und du hast einen unter diesem grauen Kunststoffeinsatz. Und du hastbden Miniring auf der Gemischregulierschraube. |
Ok :D
Ja Schwimmerkammerventil is klar... Vergaserdeckel werden ja die an den Syncro Anschlüssel sein? CO-Schraube is auch klar... Kunststoffeinsatz? Am Schwimmer selber unten am Stutzen, oder was meinst du? Laut der Liste fehlt dann aber noch eine 5te... http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=27786 |
Der schwarze Schieber läuft in dieser grauen Kunststoffkiste, die kannst du wenn du die Hauptdüsen raus geschraubt hast nach oben raus ziehen. Wenn du die jetzt umdrehst wirst du unten drunter einen großen O-Ring finden.
Den beschriebenen fünften bin ich gerade noch am überlegen wo der sitzen soll :grinser2: |
Müsste ein BST33 sein. Der BSR ist der BSR34 der neueren Modelle....
|
Zitat:
Naja dann würde ja nur noch der über bleiben: O-Ring Kaltstartkanal---------8,3 x 5,7 x 1,3 Ist nur die Frage wo der sitzen könnte :D |
Danke Harry, ich ändere gleich mal das Wiki....
Wegen dem 5ten Ring grüble ich auch schon die ganze zeit |
An dem Stutzen mit dem der ganze Schwimmer aufgesteckt wird ist doch unten noch eine dran. Ist das etwa der Kaltstartkanal? Dann hätten wir alle 5 zusammen :D
|
Jup stimmt am Schwimmer ist auch einer dran. Das ist er. :grinser2:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24:28 Uhr. |