![]() |
Superbike Lenker Züge zu kurz!!
Hallo
hab heute an meiner GS baujahr 1995 ein LSL Superbike Lenker montier... leider sind jetzt Chokezug und Gaszug zu kurz. :wut: Hat einer eine Ahung von welchem Mopet ich die Züge verbauen kann oder wo ich Längere herbekomme? anders verlegen zützt übrigens auch nichts hab ich schon versucht.. |
Hmm...machst irgendwas verkehrt, hatte n 97 cm Dragbar verbaut und originale Züge verwendet, aber bei Gas und Choke kannst auch Universal-Bauteile vom Louis etc. holen und z.Fahrradhändler deiner Wahl bringen, der lötet Dir dann feste Nippel an, für nen schmalen Obulus.
Aber wie gesagt, bei nem normalen Superbike sollten die originalen Züge eigentlich locker reichen bei anderer Verlegung. Bei meinem jetztigen Bike hab ich auch verlängern müssen, aber da ist der Lenker 1,07 m breit. Nur Kupllung würd ich net verlängern mit Löten, da dort mitunter große Kräfte wirken. Schraubnippel.....laß lieber sein, die halten nicht a. Dauer. Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. |
Noch als Hinweis, als Teile brauchst die Seele ( Draht innen ) die Hülle ( selbsterklärend - außen ) und Lötnippel. Oder Du zeigst dem Fahrrad Jogi vorher mal deine alten Züge und fragst ob er passige Nippel da hat. Dann freut er sich dass Du bei ihm auch noch etwas kaufst ( Pfennig - Artikel ) . Vorher die benötigte Länge und ganz wichtig.... das benötigte Spiel ausmessen, sonst hast längere Züge mit zuviel oder zuwenig Spiel und das bringt Dir erstmal gar nix, weil die Verstellmöglichkeiten dann schon absolut ausgeschöpft sind....den Fehler hatte n Kumpel von mir mal gemacht, obwohl ich ihn extra drauf hingewiesen habe.
|
servus und danke erstmal..
also viel falsch machen kann man ja nicht also die Züge würden reichen wenn man Sie nicht zwischen den 2 Gabelholme sondern außen vorbei führt aber das sieht wie ich finde bescheiden aus und ist auch untypisch meiner meinung nach oder lieg ich da falsch ??? Ansonsten denke ich werde bei louis oder Polo neue Züge bestellen wenn ich die in 10-20cm längerer aufführung finde. |
Da liegst du falsch, jeder der auf SB Lenker umbaut macht das genau so. Einfach nicht zwischen Gabel und Lenkkopf durchführen sondern außen vorbei uns schon passt das wieder.
|
Ich habe miene Züge genau zwschen Gabel und Lenkkopf durchgeführt und es hat gepasst. War nen SBL mit 78cm. Von daher einfach mal ausprobieren, wird schon klappen ;)
|
Also meiner hat eine breite von 76,5cm und wenn ich sie so lege wie sie normal verlegt sind und ich rechts einschlage bekommt der Choke zug und gewegt sich.
Beim Gaszug tut sich zwar nix aber ist trotzdem unter spannung wie sau. Wenn es wirklich nicht unnormal ist Links und Rechts neber der Gabel in den Rahmen zu fahren werde ich diese Methode machen ansonsten versuch ich mal die Obere Gabelbrücke abzunehmen bei mir sind 2 Oben drauf erst eine Silberne und dann eine Schwarze das bringt evtl. auch ein paar cm. |
Mach mal bitte ein Foto von den Gabelbrücken. Klingt ja gefährlich....
|
Lass die Brücken bitte wo sie sind. Das gehört so
|
Choke- und Gas-Zug musste ich bei mir außen an der Brücke vorbeiführen, war sonst auch zu knapp.
|
Ich hatte das gleiche Problem.
Ein Blick in die Einbauanleitung (die ich natürlich völlig ignoriert habe, es ging ja schließlich nur um einen Lenker :D) hätte Erleuchtung gebracht. Da war sogar eine Zeichnung mit der neuen Lage der Züge drin. Gestern habe ich die Züge entsprechend umgelegt und siehe da: alles klappt :troest2: |
Manchmal liegt die Störung zwischen den Ohren :grinser2:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22:44 Uhr. |