![]() |
Probleme mit Reserve-Stellung
Bin vorgestern gefahren und habe folgendes Problem beobachtet.
Ich bin ca. 230 Km gefahren dann fing die Kiste an zu stottern. Dann wie gewohnt Benzinhan bei der fahrt auf Reserve gestellt. Aber es hörte nicht auf zu stottern. Sie hat garkein Gas mehr angenommen bis ich anhalten musste. Als ich dann auf dem Seitenstreifen stand ging sie aus. Wieder angemacht einmal kräftig Gas gegeben und sie lief einwandfrei. Ist ein neuer Benzinhan fällig? Vll gleich der vom neueren Modell? Habe sowas in der Richtung schon hier gelesen? LG Christian |
Von welchem Zeitrahmen reden wir hier?
Der Sprit braucht auch ein wenig um auf Reserve durch die Leitung zu kommen, eventuell brauchte es diesmal nur was länger als sonst. Bei meiner war es mal während der Fahrt zu erledigen, mal musste ich stehen bleiben, klingt also für mich nicht nach einem Fehler. |
Naja also ich bin 120 gefahren und auf 80/70 runtergefallen. Schließlich waren es 50. sonst hat es immer super funktioniert! Denk das waren so 20 Sekunden. Aber ich musste stehen bleiben! Auf der Landstraß mit viel Verkehr unangenehm. Hoffe das passiert mir nicht auf der Autobahn. Von Normal würde ich da nicht reden.
|
War bei mir letztens auch.
Dann drehst mal paar Sekunden auf PRI und dann auf Reserve und sie läuft weiter... :up: |
Zitat:
Wenn der Motor anfängt zu stottern, sind die Schwimmerkammern der Vergaser bereits leer. Gerade bei kälteren Temperaturen kann es passieren, dass auf RES nicht schnell genug ausreichend Benzin nach fließt, um diese wieder zu füllen. Stellt man kurz auf PRI, kann das nicht passieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50:56 Uhr. |