gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Auspuff (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Entscheidungsprobleme takkoni,ixil,... (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=32266)

Belgier 25.03.2013 23:03:46

Entscheidungsprobleme takkoni,ixil,...

alsoooo...

hab mir hier schon einiges durchgelesen und festgestellt dass die meisten zu ner komplettanlage tendieren. ist zwar schön und gut aber da ich noch in der ausbildung bin ists was teuer und mit meinem bugspoiler gibts dann ja anscheinend auch probleme. den ixil competition und den pott von takkoni find ich da schon ineressanter und den krümmer kann ich mir von nem metaller biegen lassen, das ist kein problem.
auf jeden fall möchte ich einen mit entnehmbaren db-killer, da ich in belgien wohne und wir hier keinen tüv für motorräder haben, der muss nur bei beschwerden oder ner kontrolle rein, was aber hier selten der fall ist.

so meine frage... hat jemand erfahrung mit beiden? der takkoni soll ja anscheinend schlechter verarbeitet sein obwohl er auch aus dem hause ixil kommt. und wie siehts mit dem sound aus? hab mir auf youtube en paar videos angeschaut, da fand ich den takkoni besser weil er dumpfer klingt aber die qualität des sound ist ja mit handy und kameraaufnahmen so ne sache.

lange rede kurzer sinn, freue mich über infos und vorschläge.
mfg der Belgier :grinser2:

Jim Knopf 28.03.2013 09:01:40

Servus,

in Deinem Fall würd ich nen Takkoni nehmen, da Du ja eh keinen TÜV brauchst.

Wenn Du ein wenig basteln kannst, bau Dir was schönes, einmaliges und geiles. DB-Eater gibts im Zubehör und kann bei Bedarf eingeschraubt werden.

Das sollte mir mal passieren, BAUEN ohne TÜV :grinser2: :grinser2: :grinser2:

Willow 28.03.2013 15:31:55

Die Takkonis hab ich auf meiner TL. Dir Verarbeitung ist auf jeden Fall in Ordnung. Klar geht es besser aber für den Preis Top.

Wenn du es kannst kannst du den ja noch um 10 cm kürzen, dann sieht der nicht so wuchtig aus. Sound sollte dann erst recht mit ohne Killer genial sein ;)

Belgier 30.03.2013 21:53:59

Ok dann schon mal dickes merci für eure Meinungen, denke das war der endgültige Sieg für Takkoni :)
An selber bauen hatte ich auch schon gedacht aber das bekomm ich im Moment nicht hin... muss bis zum Sommer noch ein paar gfk-Teile anpassen, auseinander bauen und dann wird sie komplett lackiert... das wird von der Zeit her jetzt schon was knapp. Vielleicht was für den nächsten Winter ;-)

noch mal danke,
mfg der Belgier

Jim Knopf 04.04.2013 17:35:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Servus,

da Du ja keinen TÜV brauchst, hätte ich den auf den Bildern noch übrig. DB-Eater unten im Rohr verschraubt.

Preis ohne Krümmer 80€ incl Versand.

Littledoc 05.04.2013 17:02:52

Sag mal Jim hast du schonmal versucht
Die Töpfe eintragen zu lassen ??

Jim Knopf 05.04.2013 17:06:39

Zitat:

Zitat von Littledoc (Beitrag 498692)
Sag mal Jim hast du schonmal versucht
Die Töpfe eintragen zu lassen ??

War nur einmal kurz dort zum ansprechen, habe dann aber auf den IXIL gewechselt.

Mit nem Tüver mit Verstand sollte es möglich sein. M.M.

Littledoc 05.04.2013 18:34:48

Das ja interessant kam Prüfer soll es bei
Mir eigentlich nicht scheitern hab zum Glück
Ein erwischt der fast nur Motorräder macht und
Auch gerne mal einträgt ! Wie sieht es mit
Dem Klang aus mit was vergleichbar ?

Saugwurmmensch 05.04.2013 18:42:53

Zitat:

Zitat von Littledoc (Beitrag 498727)
Das ja interessant kam Prüfer soll es bei
Mir eigentlich nicht scheitern hab zum Glück
Ein erwischt der fast nur Motorräder macht und
Auch gerne mal einträgt ! Wie sieht es mit

Ich fänd es schön, wenn du dir etwas mehr Mühe beim Schreiben geben würdest...es ist kaum zu erfassen, was du sagen willst...

Vor´m Posten einfach nochmal durchlesen und ggfs. ausbessern.

Littledoc 05.04.2013 18:47:05

Zitat:

Zitat von Saugwurmmensch (Beitrag 498730)
Ich fänd es schön, wenn du dir etwas mehr Mühe beim Schreiben geben würdest...es ist kaum zu erfassen, was du sagen willst...

Vor´m Posten einfach nochmal durchlesen und ggfs. ausbessern.

Ist ok nur Gerade so neben bei während
Der Arbeit nich so leicht auf dem iPhone
Aber werde mir Mühe geben und gelobe Besserung !!:au:

Jim Knopf 05.04.2013 18:49:08

Zitat:

Zitat von Littledoc (Beitrag 498727)
Wie sieht es mit

Einzigartig und nicht mit den herkömmlichen Töpfen zu vergleichen :-D

Darum auch so gebaut.

Belgier 06.04.2013 00:47:24

Zitat:

Zitat von Jim Knopf (Beitrag 498582)
Servus,

da Du ja keinen TÜV brauchst, hätte ich den auf den Bildern noch übrig. DB-Eater unten im Rohr verschraubt.

Preis ohne Krümmer 80€ incl Versand.

Danke für das Angebot, hab auch wirklich lange gezögert und mir die Bilder heute immer wieder angeguckt aber irgendwas daran gefällt mir nicht. Sollte ich mich doch noch umentscheiden werd ich mich melden, in der Hoffnung, dass noch kein anderer zugegriffen hat ;-) Was sind das für ESD?

mfg der Belgier

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53:02 Uhr.