![]() |
Leistungsverlust / Komische Aussetzer und vieles mehr
Hallo liebes GS-500 Forum.
Ich bin der Sebastian 20 Jahre alt und Schüler dies ist mein erster Post also seit nicht so hart mit mir =). Ich liste nun mal mein Problem hier auf weil ich wirklich nicht mehr weiterweiß. meine GS fing bei 56,500 km nun langsam an zu schwächeln was ja berechtigt ist ist bj 92. Ich Fahre öfters mal zu Freunden gerne Sportliche und schalte während der fahrt auf PRI um und beim abstellen auf on oder res zurück. zu 90% wenn ich zurück fahre fährt mein Baby nicht schneller als 80 ruckelt und stottert und ab 5000 Umdrehungen nimmt sie kein gas mehr an und das beste ist wenn sie während der Fahrt einfach ausgeht o,0 oder beim bremsen ausgeht. Danach geht Sie aber auch nicht mehr Sofort an sondern erst nach einer Kurzen Pause. Beide Zündkerzen haben einen Funken. Batterie hat Ladespannung mit Fernlicht 5000 / 6000 Umdrehungen von 14,4 Volt. Höre kein verdächtiges klackern oder Sonst was. Folgende Teile wurden gewechselt NEU ! 2x Ansaugstuzen *gedrosselt* von Vergaser zum Motor. 1x Vergassermembran 1x Gleichrichter *gebraucht* 1x Glühbirne vorne H4 Halogen 1x Luftfilter 2x Zündkerzen NGK Vergaser wurde Grob gereinigt. Choke und Gashahn wurde Kontrolliert. Vergasserklappen schließen und öffnen sich zeitgleich mit Ziehen des Gasgriffes sprich es bleibt nichts irgendwie hängen. Alle Elektrischen Kontakte mit Kontakt spray eingesprüht und neu zusammen gesteckt. Benzienschläuche sind Richtig rum, Fest und nicht geknickt. Ich weiß einfach nicht weiter was ich tun soll. Ich selbst bin Handwerklich nicht so geschickt und wäre mega dankbar wenn jemand in der Nähe bereit wäre Kostenfrei *Kaffee und Bierchen gibts natürlich bei mir * mit inbegriffen weil ich einfach nicht das Geld habe eine Werkstatt zu bezahlen oder stendig neue Teile zu kaufen. Selbstverständlich bin ich für JEDEN TIPP hier natürlich auch Dankbar! Auf schnelle Antwort wäre ich sehr erfreut. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Janzen |
Bei mir war die Ursache für die Symptome die du hier aufgelistet hast, ne Biene die meinte es sich in einem von den Schläuchen die unterm Tank verlegt sind und offen sind, gemütlich machen zu müssen. :-D
Also einer der Schläuche war verstopft. Da hat mein Moped auch nich wirklich Gas angenommen und hochtourig ging gar nichts mehr... fühlte sich an, wie wenn se kein Sprit mehr bekommt. Ich hab mir damals auch den Wolf gesucht und gefeiert als ich die Ursache gefunden hab. :gutenacht: Martin |
Hallo Martin danke für deine Antwort erstmal. In welchen Schlauch hast du das bienchen denn gefunden? Bei mir itsj a das problem das sie Normal fährt nur abunzu diese zicken hat war es bei dir auch abunzu oder durchgehend?
|
Weiß nicht mehr in welchem. Gibt da glaube nur 2 Schläuche deren Ende halt nirgendwo angeschlossen ist. Einer ist die Tankentlüftung glaube ich und der andere kommt wenn ich mich jetzt nicht irre vom dem unteren Zwischenstück des Vergasers.(keine Ahnung wie das heißt^^)
Ich hab das Moped dann halt ganz gemütlich nach Hause gefahren und hab mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Zumindest trat das Problem durchgehend auf dem Nachhauseweg auf. War aber glücklicherweise nur n Kilometer oder so, jedenfalls nicht weit. Ich kenne das Problem auch von meiner alten Simson. der hab ich den Tankdeckel schön lackiert und da halt auch das kleine Loch zur Belüftung des Tanks ordentlich mit Farbe zugeschmiert. Da war das ähnlich. Martin |
Da es gerade Dunkel und Kalt draußen ist werde ich das morgen früh sofort probieren! Wenn da wirklich was drin steckt lache ich mich schlapp xD.
Danke dir und auf Wiedersehen bei so guten tipps hoffentlich =P |
Der obere Schlauch am Vergaser ist dessen Überlauf und geht über der Airbox ins Freie.
Wie reagiert deine Maschine auf Choke? |
Beim start normal mit choke da morgens im schatten doch noch kalt ... aber beim fahren beim ziehen keine änderung großartig muss nochmal erwähnen sie ist gedrossel mit ansaugstutzen gedrosselte und anschlagkappen im vergasser wenn ich micht nicht irre .... ist das eine zu viel oder wie mein suzuki händler hier konnte mir leider da er so furchtbar kompetent ist keine hilfe geben ^^
|
Du hast ne 92er mit gedrosselten Ansaugstutzen? die gehören da nicht rein.
Die Anschläge im Deckel hingegen schon. Abgesehen davon, ich glaube du darfst jetzt mit dem beschränkten Führerschein 48 PS fahren und damit die GS offen. Also schmeiß die Drossel raus, und entdrossel Sie nach dem FAQ hier im Forum, ich denke das deine Probleme dann weg sein dürften. |
Seit wann sollte das Gesetzt so erlassen sein? Ich meine die Gedrosselten stutzen aufbohren ist einfacher als die offenen kaufen
gedrosselt 33 euro offen 45 pro stück ... Kannst du mir evtl den Link mit den Gesetzt un der FAQ per PM schicken wäre dir sehr dankbar |
Zitat:
Zitat:
FAQ Drosseln/Entdrosseln: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 Hast du schon die "Suche"-Funktion des Forums entdeckt? Probiere sie mal aus, die kann erstaunlich viele Infos liefern! |
Vielen dank erstmal ja das ufbohren wurde mein cousin inner firma mit guten werkzeug machen werde erstmal gucken ob i was in den schlauchen ist.. wo ist eigentlich der tankfilter und die benzinfilter? Kann es sein das die probleme durch einn verstellten vergaser erfolgen? Auf welchen klipp müssen die teile sein?
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57:41 Uhr. |