![]() |
motor verliert etwas öl
ich bin heute mal wieder ne etwas längere Strecke gefahren und nach der Fahrt hab ich gesehen dass meine susi etwas Öl verliert und zwar auf der rechten Seite, ungefähr wo die Schläuche sind, bei der rechten Fußraste und der Bremse, der Stiefel war leicht geölt.
Hat wer ne Idee, was das sein könnte? |
Entweder die Motordeckeldichtung oder der Simmering bei der Lichtmaschine.
|
Rechts?
Vielleicht aus dem Schlauch der Airboxdrainage (der mit der Kappe)? Da hängt bei mir auch immer ein Tropfen...bei hoher Drehzahl und hohem Ölstand hast du gern mal durch die Panscherei im Motor viel Ölnebel der es bis in die Airbox schafft, kondensiert und in den Schlauch läuft. Ansonsten hilft nur gründlich sauber machen, Probefahren und schauen, wo das Öl herkommt. |
danke für die antworten
durchaus möglich mit der airboxdrainage. ich werd erstmal alles sauber machen und dann weiter schauen. motordeckeldichtung hört sich sehr aufwendig an... |
Achwo, das schlimmste an der Deckeldichtung ist das Abkratzen der alten ohne die Dichtflächen zu beschädigen.
|
ok gut zu wissen, aber ich glaube ich hab bloß ein wenig zu viel öl rein, weil meine aufn seitenständer und nicht aufn hauptständer stand. Aber ich werde den Ölstand im Auge behalten.:au:
|
Das ist dann viel zu viel Öl!
Besorg dir ne große Spritze und nen Schlauch und saug das überschüssige Öl ab. Wer weiß was so viel zu viel Öl für Probleme macht. Wir hatten mal zu viel Öl in einer GS (auch aufm Seitenständer aufgefüllt), da lies sich das Getriebe nichtmehr schalten. Auch sind sicherlich die Panschverluste höher und vielleicht viel Öl in der Airbox. Muss ja nicht sein. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00:15 Uhr. |