![]() |
AP Racing Bremsbeläge
Moin,
Da in naher Zukunft meine Bremsbeläge zur gänze verbraucht sein werden, habe ich mich mal auf die Suche gemacht was es da so im Angebot der gängigen Mopped Hökerer und der beliebten Online Auktions Plattform gibt. Neben den ganzen bewährten LUCAS/TRW Artikeln, und den Fernost Holzklötzen, bin ich noch auf Beläge der Marke AP Racing gestoßen. Die Firma hat im Rennsport schon zur genüge bewiesen dass sie Bremsen bauen kann! Es handelt sich um Sinter-Beläge Nun stell ich mir die Frage ob die hier im Forzum schonmal jemand verwendet hat? Wenn eine Marke aus dem Rennsport mir einen Bremsbelag anbietet erwarte ich auch eine dementsprechende Performance. Wenn die Teile jedoch nicht besser oder schlechter wie die Lucas/TRW Beläge sind, dann möchte ich sie nicht haben, auch wenn sie das gleiche kosten! MFG |
Die meisten Hersteller sind im Rennsport und machen auch weiche Klötze...hat also nix zu sagen.
Biste denn nicht zufrieden mit deinen derzeitigen Belägen? Haben die AP Klötze Zulassung? Was willst du von der Bremse? Bissiger? Standfester? Ausdauernder? Je bissiger die Beläge, desto mehr lutschen die an der Scheibe, aber das weißt du ja bestimmt. Gibt von Lucas neben den gesinterten SV auch noch SRQ Beläge. Die sind dann ohne Zulassung aber straßentauglich (die CRQ sind da schon eher race_only). |
Ich hab keinerlei Probleme mit den aktuellen Belägen, sie sind halt nur in naher Zukunft aufgebraucht. Bis zum Saisonende könnten sie noch halten. Aber es schadet ja nicht sich frühzeitig zu informieren.
Mir ist es nur wichtig eine ordentliche Bremsleistung zu haben! Habe zwar nichts auszusetzen an den jetzigen, aber besser geht immer. Und wie gesagt, neue brauche ich sowieso bald :D |
Ich war mit den normalen, organischen Lucas Belägen zufrieden.
Die SV sind spürbar bissiger, aber echt unkritisch. Nimm die, dann bist du auf der Sicheren Seite. Oder teste die AP Beläge und gib dann ein Feedback ;) |
Die sintermetallbeläge vom Polo der hausmarke hy-q sind übrigens die gleichen wie die Ebc Gold stuft. Nur das zur gleichen kba Nummer noch der Polo Aufdruck drau ist. Wir fahren die Dinger im seriensport und die sind klasse.
Wenn du es noch heftiger haben willst nimmste die Race von ebc, die haben zwar keine straßenzulassung aber dafür Fräsen die richtig an der Scheibe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14:30 Uhr. |