![]() |
Zündkerzen ohne Entstörwiderstand
Hi there!
Was sagt die GS (CDI) dazu, wenn man ihr ein Paar Zündkerzen ohne Entstörwiderstand verpasst (zB NGK DP8EA-9 statt DPR8EA-9)? Sind die GS Kerzenstecker auch entstört, sodass da 2x 5 kOhm Widerstände die Funken dämpfen? |
wird nicht für gewöhlich immer nur einmal entstört :kopfkratz2:
also entweder Kerze oder Stecker was im Umkehrschluss bedeuten würde , dass nicht entstörte Kerzen für Störungen im Zündsystem sorgen könnten und abgesehen davon die BE erlischt |
Der CDI ist das völlig egal.
|
Der Radio- und TV-Empfang wird aber schlechter...
|
Zitat:
|
Zitat:
aber wenn der Motor mit entstörten Kerzen typgeprüft ist , verstößt die Verwendung mit nicht entstörten Kerzen gegen die BE ist eben das gleiche wie mit allem was in der BE ausdrücklich vermerkt ist - wenn es geändert wird entspricht dies nicht mehr dem ordnungsgemäßen Zustand und die BE ist strengenommen ausser Kraft gesetzt |
aha. ich bin in meiner Naivität einfach davon ausgegangen, dass man einfach die Kerzen nehmen kann, die passen. Ähnlich wie bei der Batterie.
Dass man sicherheits- & leistungsrelevante Teile nicht nach Gusto austauschen kann, war allerdings klar. Dann werd ich mich mal einlesen und schauen, wo ich die BE herbekomme. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13:00 Uhr. |