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Linkes Einlassventil verschlammt
Da ich meinen Vergaser zwecks Reinigung ausgebaut habe, hab ich gleich mal in den Ansaugkanal der Zylinder reingeschaut. Ergebnis:
Linker Zylinder Einlassventil schwarz mit feuchtem Schlamm/Dreck Rechter Zylinder Einlassventil wunderschön sauber Kann es sein das es nicht mehr 100% schließt? Beim fahren ist mir nichts negatives aufgefallen. |
Schon mal das Ventilspiel überprüft? Wenn du das gemacht hast dann mess mal die Kompression
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Ventilspiel wurde vor kurzem eingestellt.
Mein Vergasser hatte Wasser, bin die letzten 10 km mit choke gefahren, kann es daher rühren?( nur links?) Kompression teste ich wenn die Karre wieder läuft. |
Zum Kompressionstest braucht die Kiste nicht laufen...nur der Anlasser muss drehen.
Kalter Motor, Kerzen raus, Vollgas und dann die Kompression testen. |
Zitat:
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Ich muss zum Kumpel fahren der hat nen Kompressionstester, sorry so war das gemeint :)
Mit dem Choke hab ich sonst keine Probleme. |
Nasses Einlassventil deutet eher auf überlaufenden Vergaser hin! Möglicherweise Schwimmernadelventil defekt. Zudem dürfte auch der Benzinhahn bei Motorstillstand nicht richtig schließen.....
Kompression zu prüfen ist aber trotzdem kein Fehler! |
Zitat:
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Funktioniert das nicht auch im Stand? Ich hab keinen merkbaren Leistungsverlust, das Ventil war schwarz/krustig was ich auch nicht mit Druckluft raus bekommen habe. Werd mal beim nächsten Vergaserausbau nochmal nachsehen.
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Verkrustet und schwarz das ist schon fast eindeutig eine defekte Ventilschaftdichtung, hat aber rein gar nichts mit der Abdichtung zum Brennraum zu tun, deshalb ist auch kein Leistungsverlust zu beklagen.
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Ok, und das heißt jetzt was? Muss ich mir jetzt große Gedanken machen? Wo dichtet denn die Schaftdichtung wenn nicht zum Brennraum?! Irgendwo muss das Zeug ja her kommen. :)
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http://www.google.de/search?q=ventil...w=1024&bih=595
Also manchmal bin ich doch schon enttäuscht. Es ist doch so einfach in google einen Begriff einzutippen und zu gucken, was da raus kommt. Da muss man doch nicht solche Fragen stellen. |
Hab ich schon längst aber Danke. Ich könnte auch alles googeln und mir das Forum sparen. Wenn er damit schon Erfahrung hat kann er mir doch auch helfen oder?
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Naja, erstmal über die Funktion und den Wirkungsort der Schaftdichtungen schlau machen (damit du überhaupt weißt, wovon gesprochen wird), ist schon der richtige Weg.
Die Reparatur ist dann schon einigermaßen Modellspezifisch, sodass du da im WWW nicht allzuweit kommst. Dafür ist dann auch das Forum gern da. Aber nicht um erstmal vom Urschleim an generelle Motortechnik zu erläutern. ;) Zumal das Wikipedia oder Bilder im Netz schneller und einfacher schaffen, als mit Händen und Füßen zu umschreiben, wie das so ist. |
Das ist ein Kommentar mit dem ich leben kann :)
Ich hab schon den einen oder anderen MZ Motor regeneriert, den zerleg ich im Schlaf, meine Erfahrungen beschränken sich zur Zeit halt noch auf 2Takter. Wenn ich über einen neuen Begriff stolper frag ich aus der Konservation herraus halt nach. Lass uns das nicht zum Thema machen, ich bin froh das ich euch hab. Hab mir jetzt 2 Schwalben gekauft die ich restaurieren werde. Meine Suzi hab ich seit 2 Monaten für den Alltag und bin gerade erst am Anfang mich mit Ihr zu beschäftigen. Beim nächsten mal googel ich gleich, versprochen. :-D |
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