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Bin heut mit Spritmangel stehen geblieben...grrr
Moin Mädels...:wink2:
Hatte schon 210 km auf dem Tageskilometerzähler und ans Tanken auch schon gedacht, aber noch keine Tanke in Sichtweite, plötzlich nach dem überholen eines PKW´s ....möhhhhhhhhhhhh nix ging mehr, schnell auf "Res" gedreht und trotzdem ging nix weiter...8-O..ok dann schnell auf "Pri" gestellt und wieder nix...:(:?..also schgnell aufn Radweg gerettet, und Dumm aus der Wäsche geguckt, Im Tank hat es noch üppig geplätschert aber anspringen wollt se net mehr...:no::confused:...dann mal den Schlauch unterhalb des Haupthahnes abgezupft und siehe da nix kommt :nut:..so und wenn das nun laut der Zeichnung von "mm" hier im Wiki der Reserveschlauch sein soll, warum kam dann bei mir kein Sprit?...:confused:..ok werd jetzt erstmal gucken, ob den irgend nen Vollhorst falsch angeschlossen hat und dann weitersehen, wehm noch sachdienliches einfällt, der möge es hier bitte zu Wort und Schrift bringen, Firma Dankt......:mrgreen: |
dreck? rost?
vielleicht sitzt das sieb bzw der haupthahn zu durch dreck oder rost
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Ich hab zu 99% immer nen Halben Liter Sprit als reserve "für alle fälle" im Rucksack :D
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Wenn noch, so wie bei Suzukifahrer, einiges im Tank ist, hilft dir der halbe Liter auch nicht weiter.
Wenn da nichts mehr kommt, könnte der Reserveschlauch falsch angeschlossen sein, dann würde es aber auf ON normal gehen. Da bestünde dann eher das Problem, dass man den Tank trocken fährt ohne es zu merken. Entweder der Unterdruckschlauch ist ab oder der Benzinhahn/-schlauch zu/defekt. Im ersten Fall müsste aber auf PRI Benzin laufen. |
Wo hast du denn den Schlauch abgezogen? Der RES und ON Schlauch kann oben unterm Tank oder unten am Bezinhahn vertauscht werden. Du hast wohl RES und ON vertauscht und ihn aufm Reserveschlauch leergefahren.
Wobei das ganz schön hohen Verbrauch bedeutet |
Zitat:
ist ja auch egal. Ein halber Liter Sprit ist immer gut und wenn man nur nen lappen reinhängt.. :) |
Also das was ich heute so entdecken konnte war, das der "Res" Schlauch und der "On" Schlauch aufm Tankhahn vertausscht waren, habe die wieder getauscht, so wie es auf "m.m´s" Schlauchzeichnung im Wiki sein soll und habe dann mal Haupthahn auf Pri gestellt, und siehe da, die Suppe schoss heraus, aber warum lief da heute Nachmittag beim Liegenbleiben nix bei Pri?...:confused:...war das wirklich sooo entscheident?...:kopfkratz2::confused:
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Ja.
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Pri und Res benutzen den selben Schlauch vom Tank.
Kannst also auf beiden Stellungen den Tank "leer" fahren. |
Nee Herr Saugwurm, der Tank, war ja eben nicht leer, das war ja das kuriose...:confused:
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Daher hat er "leer" auch in Anführungszeichen gesetzt ;)
Im GS-Tank ist auch wenn nichts mehr am Schlauch ankommt noch etwas drin, das nach mehr aussieht als es ist. Wieviel hast du denn zuvor getankt gehabt? |
Wenn im Tank noch, sagen wir mal um ne Zahl zu nennen, 2 Liter, sind kann das schnell wie 5 oder 6 Liter aussehen. Das täuscht unheimlich.
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Na das ja echt komisch...:confused:..watt für ne dämliche Tankkonstruktion, wenn es sogar noch plätschert und ich kann den Sprit nicht nutzen...soll der zur belustigung da drin bleiben, oder damit einem die Sheriff´s das Fell über die Ohren ziehen, weil man wegen Spritmangel z.b. auf der BAB stehen geblieben ist?...:confused:
@Finch, ich tanke immer Randvoll, wenn ich anne Säule fahre...;-) |
Wie randvoll? Man kann mit Geduld noch ein oder zwei Liter reinquetschen.
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Du hast doch kurz vorher überholt... Kann sein, dass bei dir das berühmte Benzinhahnproblem auftrat, du dann gedacht hast, dass der Sprit leer ist und auf Reserve gedreht hast, da deine Schläuche aber vertauscht waren so die Spritzufuhr ganz abgedreht hast *mir wie Sherlock Holmes vorkomm* =D
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Jepp @gsmattis..das tue ich meist immer, und zwar mit seeeehr viel Geduld, bis nix mehr absackt, ..warum ich miir die Mühe mache?...weil ich den Verbrauch der Diva im Auge behalten möchte...;-)
Jaa @Finch richtig, ich habe nen 3er Kombi überholt und kurz nach dem Einscheren musste ich am Bengzenghahn rumdrehen, ...weil sie da zusammensackte...das gestaltet sich allerdings net wirklich schön, weil da gerade nach vorn nicht wirklich die Mittelstellung zu sein scheint, einfacher ist es da auf "Pri" quasi Hahn bis Anschlag und gut zu drehen, macht sich während der Fahrt um einiges Komfortabler...:smile: Gott sei Dank bin ich noch an dem PKW vorbeigekommen...hab mir grad mal vorgestellt, wie das gewesen wäre, wenn das direkt neben dem passiert wäre...:shock::shock::benni:..da hätt ich aber einen auf diesen gemacht...-->>:jawdrop::jawdrop: |
Benzin ist alle - was nun ??????
Zitat:
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Zitat:
Linke Spur, gerade auf höhe des PKW und zack falle ich zurück und muss auf Reserve schalten ^^ Ist aber auch doof wenn du gerade vor dem Auto wieder einscherst und dann ausrollst :D |
jepp, @scirocco, genau so war es bei mir...:benni:..der Typ wird mich gehasst haben dafür...:grinser2:
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