![]() |
Ecliptic Vvk richtig anbauen und reparieren
Hallo zusammen,
Ich hab vor ein paar Tagen günstig eine Ecliptic Vvk ergattern können, ist alles komplett dabei. Die Verkleidung hat noch en super Lack und ist nur an einem Befestigungsloch ein ganz klein wenig ausgerissen. Hab jetzt 2 Fragen: 1) Wo werden die ganzen Halter der Verkleidung festgemacht und muss die original Lampenhalterung komplett runter?. Hab schon im ganzen Inet nach Bildern gesucht aber wenn man ranzoomt wirds immer unsscharf. Bräuchte also nur ein oder zwei Fotos oder ne gute Erklärung. 2) Ich will dieses ausgerissene Loch natürlich reparieren. Habe auch schon einiges jetzt darüber gelesen. Dem zufolge wäre es am besten die kaputte Stelle mit ABS Plastik zu schweißen aber dabei ensteht wahrscheinlich so viel Hitze dass der Lack der Verkledung das nicht aushält oder???, und neu lackieren will ich sie nicht. Die andere Möglichkeit wäre mit Plastikspachtel Gfk Gewebe und Epoxidharz. Nur soll ich es dann zuerst spachteln und dann von hinten laminieren oder erst laminieren und dann spachteln, frage deshalb weil ich das noch nie gemacht habe. Danke schonmal im Vorraus! |
Wenn der Riss nur minimal ist, würde ich daran nichts machen. Lediglich bei der Befestigung unter der Schraube eine Unterlegscheibe aus Gummi unter die Schraube machen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal zwei Fotos
|
Wenn du noch nie gespachtelt oder mit GFK gearbeitet hast, dann lass es, in beiden Fällen solltest du dir jemanden Suchen der es kann.
Kannst ja mal dein Profil ausfüllen, dann wissen wir wo du her kommst, und wer da in deiner Gegend wohnt.. .. Für die montageanleitung schickste mir mal ne PN mit deiner Emailadresse und leerst mal dein Postfach...... :grinser2: |
Dann werd ich mein Vater das mal machen lassen und ihm dabei mal zusehen.
Ich selbst komm ausem Saarland nähe Illingen. Wenn natürlich grad jemand hier aus der Nähe wäre und das schon mal gemacht hat, würd ich das natürlich vorziehen. |
Hab die Verkleidung jetzt mal versucht dranzubauen, repariert is sie jetzt soweit. Mein Problem ist jetzt dass ich nicht genau weis wie ich die Kabel legen muss, da man sie ja nicht wie bei der naked Version einfach in die Lampe stopfen kann. Ich bekomms zwar hin, dass kein Kabel eingequetscht wird, trotzdem merkt man beim totalen Einschlagen einen kleinen Widerstand der Kabel. Kann mir vl jemand ein Bild oder en Tipp geben in welcher Position ich den Kabelbaum am besten fixiere.?
|
Da musst du einfach ausprobieren, da gibt es leider keine Patentlösung.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hatte bei meiner Superbike-VVK den Kabelbaum einfach möglichst nahe am Scheinwerfer am Geweih fest gemacht.
|
Is doch schön geworden oder?
|
von vorne
|
Kann man sich wohl angucken.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22:07 Uhr. |