![]() |
Moped kommt nicht über 7000u/min
Hallo liebe GSler,
habe folgendes Problem. Wenn ich so im 3-4 gang auf 7000u/min beschleunige, zieht meine Maschine nicht mehr und bleibt konstant auf 7000 stehen, obwohl ich den Gashahn bis zum Anschlag durchgezogen habe. Nach kurzer (10-20 sek) beginnt sie dann doch zu ziehn und dreht auch konstant hoch. Woran könnte das liegen? darf seid ein paar Tagen offen fahren, hab meine Drosslungsringe aus dem Ansaugstutzen raus genommen und gehofft das es davon vlt besser wird, aber keine besserung. Hat mir jemand vlt eine Idee? Vielen dank im voraus und viele Grüße Phil |
Die Kiste lief also vor´m Entdrosseln schon so schlecht?
Was hast du für´n Verbrauch auf 100 km? KANN an der Zündung liegen, KANN aber auch was im Kraftstoffsystem sein. Ich würde erstmal die Vergaser ausbauen und checken (richtige Bedüsung und Einstellung, evtl. Ablagerungen in den Schwimmerkammern? Wie sehen die Schwimmernadelventile aus?). Zündsystem überprüfen ist schwieriger...möglich, dass die Kiste nicht auf beiden Töpfen läuft oder sonstewas. Du schreibst 3. und 4. Gang...wie isses im 1., 2., 5. und 6.? Kommst du da ohne Verzögerungen auf 7000? |
Richtig, auf dem Heimweg ist mir das aufgefallen ich dachte zunächst der Sprit sei alle da die Maschine auch dieses Typische Ruckeln angefangen hat, aber nach umstellen auf RESERVE keine Besserung.
Puh.. Zum verbrauch kann ich dir nichts sagen zumal jetzt wo die drosselung draußen ist, verbraucht Sie ja auch mehr. Aber davor und jetzt scheint er eig. normal zu sein. Den Vergaser schaue ich mir morgen mal an. Im 1 Gang nichts. Im 2 Gang nichts. Im 3 Gang bei ca 6-7 kurzzeitig ein abbruch beim Beschleunigen. Im 4 Gang dann der Fehler wie oben beschrieben Im 5 Gang das gleiche wie im 4Gang und im 6 Gang hatte ich das gefühl das sie Ab ca. 9000 nicht mehr will. (Ansonsten schon getestet im 3, 4 Gang dreht sie auch über die 9000) LG und Gute Nacht :) |
Hmm...mit ruckeln wie leerer Tank?
Fahr mal nochmal und stell auf PRI. Vielleicht lässt nur der Benzinhahn nicht genug Sprit durch... |
Vorgeschichte:
Gemacht, getan. Fahrt auf PRI endet im Absoluten Unwetter mit Überflutung. Maschine an der Tanke abgestellt und ins Trockene geflüchtet. Halbe Stunde später der Gedanke "MIST" Hahn noch auf PRI. :( Stand aktuell: Wenn ich Sie jetzt starte und am Gas zieh, dreht Sie noch bis 3000 und säuft danach ab. Ich habe provisorisch mal versucht den Schlauch welcher vom Vergaser zum Benzinhahn fürt anzumachen und ablaufen zu lassen, keine Veränderung. Ich vermute mal das was am Vergaser nicht ganz rund läuft. Das würde auch erklären warum Sie nicht zwischen 6-8000 gescheit zieht, denn genau da verbraucht Sie ja auch am meisten "Saft" :) |
Du hattest die Vergaser ausgebaut und nicht gereinigt obwohl die schon so schlecht lief.
Mhh, das ist natürlich geschickt. Ein gescheiter Motorlauf ist nicht so wichtig, Hauptsache die Drossel ist ausgebaut. Ich würde mal die Vergaser reinigen, die Schläuche auf korrekte Verlegung und Anschluss kontrollieren. Nicht dass mal wieder der Tanküberlauf am Vergaser angeschlossen ist oder was ähnlich sinnloses vorliegt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43:29 Uhr. |