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Suzuki GS500 E Drehzahl bleibt bei warmen motor auf 4000u/min
hallo, bin neu hier un kenne mich noch nicht so aus...
also habe eine suzuki gs500e baujahr 1994... die suzuki hat wenn sie läuft, meistens bei warmen motor, stieg immer die drehzahl auf 4000 oder höher, und sobald ich den gang rein tu und kupplung langsam kommen lasse, sinkt die drehzahl wieder auf 1500... aber sobald ich wieder gas gebe und wieder das gas los lasse sinkt die drehzahl nur kurz und bleibt wieder auf 4000 stehn ! dass problem ist auch wärend der fahrt, also sprich wenn ich bis zum 5 schalte, und dann runter auf 4 gang dann ist dass selbe problem, sobald ich kupplung kommen lasse sinkt es erst wieder... also ist es finde ich überhaupt nicht toll damit zu fahren , weil immer wenn ich dann zb. an ner ampel steh und zum beispiel von 4 bis eben runter auf den 1 gang schalte weil ich eben an der ampel stehe, die drehzahl auf 4000 oder höher bleibt und dann erst sinkt sobald ich bei grün wieder los fahren will und kupplung kommen lasse.. vergaser habe ich einen neuen "gebrauchten" gekauft dieser wurde gereinigt und dann eingebaut, natürlich von einer person der sich auskennt, der hat ihn richtig eingestellt und alles... so fährt sie ja auch gut und alles. nur eben dieses nervige eine problem mit der drehzahl?? an was könnte das liegen?? das problem war auch schon bevor ich den neuen vergaser eingebaut hab, nur zur info ! hoffe ihr könnt mir helfen?! mfg |
Ich würde auf Falschluft prüfen.
Du gehst hin und sprühst deine Ansaugstutzen und co mal mit bremsenreiniger ein. Schau ob sich die Drehzahl weiter verändert bzw der Motor darauf reagiert. Dann wenn das so ist (Was ich hier stark vermute) die Dichtungen an den Ansaugstutzen tauschen. Ist nicht teuer und ist nicht schwer, macht aber sehr viel aus. Meine Probleme waren deinem doch sehr ähnlich und da waren es harte bröckelige Dichtungsringe in den Ansaugstutzen. lg Merle |
Ich würde es mal im richtigen Bereich Posten und nicht im Forumstreffen!
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Hört sich stark zeit nach Falschluft an, aber du postest das im völlig falschen Bereich, das gehört in Technik
Schreib doch mal wo du herkommst dann kann dir vielleicht jemand von hier dir helfen |
[X] Verschoben
Btw.: Für mehrere Posts gibt es trotzdem nur einmal Hilfe. Manchmal auch gar keine... |
okay sorry tut mir leid...
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Falschluft prüfen.
Dabei aber auch nicht die Ansaugstutzen am Zylinderkopf vergessen. Die besitzen eine Nut, in der sich ein O-Ring befindet. Wenn der hart wird, dichtet er manchmal nicht mehr richtig. Dann kann man sich am Vergaser dämlich suchen und es wird nicht besser. |
danke für die antwort !
leerlaufdrehzahl habe ich heute eingestellt bei warmen motor, und muss sagen es ist auf jeden fall besser jetzt! probiere es morgen dann im kalten zustand wie si anspringt und hoffe es passt dann alles... mfg |
Auch bei kaltem Motor funktionierend?
Wenn ja, was haste denn nun genau alles gemacht? Würd mich nämlich interessieren, hab genau das selbe Problem... nur dass sie bei mir bei 3000 hängen bleibt. Stört mich zwar nicht soo sehr, weil ich ja weiß, dass ich nur die Kupplung kurz kommen lassen muss damit die Drezahl wieder runter geht, aber doch shcon irgendwie nervig, weil's eben nicht so gehört ;) |
Das Drehen an den Leerlaufgemischregulierschrauben könnte da helfen. Insofern du Falschluft ausgeschlossen hast. Ich habe das Problem mit einem kleine Bitaufsatz gelöst.
Wurde hier schon des öfteren Erklärt. |
Habe nur bei warmen Motor das Standgas so eingestellt das es bei 1200u/min ungefähr läuft, dann bin ich Gefahren und sie läuft gut.!
Am Nexten Tag im Kalten Zustand hab ich probiert sie an zu lassen . Und nach 2-3 mal Sprung sie perfekt an ! Dann natürlich warm laufen lassen, und lief Top ! Also wie gesagt lag nur an der richtigen Einstellung der Standgas regulier Schraube .. Und jetzt ist leider meine Ventil Deckel Dichtung undicht .. Zumindest habe ich festgestellt dass sie da etwas Öl saut.. Menno xD |
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