![]() |
Gummiringe DZM /Tacho
Servus,
die Gummidichtungen um DZM und Tacho sind bei mir nicht mehr die Besten. Wo bekommt man die neu her? Habe leider noch nichts gefunden. Gruß |
Guck mal in der Rubrik Suche und schreib da Deins rein. Ansonsten unter Biete - Teile
|
Gute Gummis bekommste eigentlich nur neu und bei Suzuki
|
Hmm ok, muss man da nen Händler besuchen?
(mein nächster is glaub n gutes Stück weg) Oder kann man die auch online bestellen? |
Händler
Kaum ein Händler macht heute noch ne Bestellung ohne Vorkasse. Es wird bestellt und dann doch nix abgenommen, von den Bestellern, und der Händler sitzt auf der Ware.Steht man erst mal in der Kundenkartei, als zuverlässiger Kunde, mags wohl gehen.
Hier http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=470 kannst Du mal gucken, nach Händlern in deiner Nähe. Hier, http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10774 , sind auch Händler benannt bei den man wohl übers Netz bestellen kann |
Top Danke, werde da mal nachschauen:)
|
Meine preiswerte Lösung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
für neue Gummis für Tacho und Drehzahlmesser.
Ich nehme Lippendichtringe für HT-Rohr DN 75, die kosten im Baumarkt unter 80 Cent je Stück. Um auf die nötige Höhe zu kommen benötige ich 2 Ringe für den Tacho und zwei weitere für den Drehzahlmesser. In Bild 1 zeige ich den Ring wie er um 180 Grad in sich gedreht um den Tacho oder Drehzahlmesser liegen soll. In Bild 2 erkennt man die Lage des zweiten Ring. Der nach oben stehende Falz passt unter den Silberring des Anzeigegerätes und der unten stehende Falz passt unter den Brille der Anzeigegeräte. Eine komplette Demontage ist nicht nötig. Lediglich die Hutmuttern, U-Scheiben und die Gummis unter den Tachbechern entfernen und die Dichtungen lassen sich von oben überstreifen. Dann noch die Dichtungen übereinander schieben und alles wieder unter den Bechern festziehen und es sieht aus wie in Bild 3. |
Zitat:
Dürfen wir das gleich in eine FAQ packen? |
Zitat:
|
Danke für die Anleitung, die Dichtungen liegen daheim ich muss nur mal Zeit finden, sie einzubauen:)
|
Das geht doch in ner halben Stunde ;)
|
Ja klar, aber die muss man sich auch mal nehmen und sich dann dazu aufraffen:DD
|
Grad ausprobiert - ein 75er Abflussrohrdichtring pro Einheit reicht vollkommen aus ( und sieht gut aus )
|
wie in der FAQ schon geschrieben, gabs bei mir nur die Möglichkeit, einen pro Einheit zu verwenden.
Zwei wären platztechnisch gar nicht möglich gewesen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
da mich ups um Bilder nit nur einem Ring gebeten hat ....
|
|
Langzeittest
Jetzt wird einer der Ringe spröde und sollte gewechselt werden. 5 Jahre sind gut für den Preis, vom Ring.
Das Moped steht leider immer draußen ... |
@Rocky Sehr interessant der hypermoderne Temperatursensor am Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter. ;)
|
Funktioniert!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen, ich wollte nach ca. sieben Jahren nach dem letzten Post das noch mal kurz bestätigen. Ich habe das genauso mit der Dichtlippe eines DN75 Rohres aus dem Baumarkt (Preis aktuell €0,85) gelöst. Hat wunderbar funktioniert, und sieht wie neu aus.
Ich hoffe es fahren noch andere von euch glücklich ihre GS 500. Beste Grüße an die GS 500 Community da draußen! :welcome: Karl |
Dichtring Tacho
Hallo, ich brauche auch neue Dichtringe. Ich habe schon wasserdichte Aufkleber rundherum aufgeklebt, damit der Tacho regendicht bleibt.
DN75 ist das Mass für eine Dichtlippe? Gibt es da noch genauere Angaben zu? Sonst meine Frage:Wo gibt es die originalen Dichtgummis? |
Zitat:
Ansonsten bei Suzuki |
Zitat:
Es gibt die auch aus Silikon; ich denke die werden länger halten als eine Ausführung aus Gummi: https://www.wolf-online-shop.de/Polo...n::503706.html |
Silikon? Schön! Aber will man echt diese "schönen" roten Ringe an der Stelle haben? :kopfkratz2:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16:53 Uhr. |