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Springt nicht an
Hi,
Meine Gs soll wohl einfach in die MetalPresse... Ich habe wieder einen versuch gestartet doch vergebens. Der Vergaser wurde Ultraschall gereinigt. Zuletzt von mir Mit Druckdüsen ausgeblasen. Ich habe alles zusammengebaut. Vergaser ist auf Werksteinstelleungen. Zündfunke ist da Sprit in Schwimmerkammern kommt auch Anlasser dreht Zündkerzen sind neu. Springt mit Bremsenreineiger an, geht aber sofort aus. Eventuell nen neuen Vergaser kaufen? Oder jemand der Zeit hat um in Bochum mir zu helfen? Ansonsten für 500€ könnt ihr sie mitnehmen :D Hat nur 16tkm auf der Uhr :D |
Mit und ohne Choke probiert?
Werden die Kerzen nass, wenn du eine Weile versucht hast zu starten? Mal mit nem Auto überbrückt, falls nur die Batterie etwas schwach auf der Brust ist? Schraub die Leerlaufdrehzahl mal hoch. Zum Starten auch mal den Benzinhahn auf PRI gestellt? |
Hi
Danke für die Antwort, Batterie ist so gut wie neu und frisch vollgeladen Nein Kerzen blieben trocken Leerlaufdrehzhalz habe ich von ganz wenig bis ganz ganz hoch alles probiert Ja Choke in allen Stellungen Benzinhahn auf Pri Res und normal alles durch Weiß echt nicht weiter |
In den Schwimmerkammern ist Sprit und trotzdem sind die Kerzen trocken?
Ist genug Sprit in den Kammern? Tank ist einigermaßen voll? Tja, da hilft nur ausbauen, zerlegen, kontrollieren, zusammenbauen und erneut versuchen. Vielleicht findet sich ja jemand in deiner Nähe. Ist alles kein Grund für die Tonne ;) |
Der Montagebenzinhahn ist aber offen, oder?
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sonst dürfte kaum Sprit in die Schwimmerkammern laufen oder ? ;)
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Schläuche falsch angeschlossen? Schwimmerstand okay?
Schläuche auch frei? Den Benzinschlauch mal direkt an den Vergaser anschließen um den Benzinhahn auszuschließen. Merle |
Zitat:
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Tank ist Halbvoll
Sprit läuft in die Schwimmerkammern nach |
Wie sieht der Luftfilter aus?
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weiß-> hat nen leichtes Gelblich von innen aber nicht dunkel
Hab es auch ohne Luft filter probiert http://forum.gs-500.de/images/smilies/no.gif |
Nachdem der Motor ja mit Bremsenreiniger anspringt, ist es irgend etwas mit der Spritversorgung/-Aufbereitung.
Wie alt ist das Benzin? Wenn das Benzin schon länger als ein paar Monate steht, probiere es mal mit frischem. Es geht nur um die Zündvermittler, die mit der Zeit ausgasen und sich verflüchtigen. Einfach altes in einen Kanister ablassen und frisches in den Tank füllen. Möglicherweise gibt's da auch Zusätze für altes Benzin. Dann könnte man sich den Tausch ersparen. Das alte kann man nach und nach dem frischen wieder zumischen. Ansonsten könnte es auch gut sein, dass die Leerlaufdüsen oder irgendwelche Bohrungen in den Vergasern, trotz Reinigung, immer noch zu sind. Was ich eher vermute. Oder du hast Wasser im Tank. |
Tank war ca 3 Monate halb voll in der Garage mit frischer Versiegelung
Das Benzin im Vergaser habe ich vorher abgelassen und neues ausm Tan krein laufen lassen Das Benzin im Vergaser war Klar Werde frisches Benzin holen und testen. Mich wundert das die Kerzen trocken bleiben obwohl sprit in die Schwimmerkammer läuft... |
Naja, wenn die Leerlaufdüsen zu wären, würde mich das nicht wundern.
Solche Sachen muss man auf Durchgängigkeit prüfen. Ultraschallreinigen oder mit Druckluft ausblasen hilft nur, wenn man hinterher auch guckt, ob das frei ist. |
hab ja vor 3 monaten den Vergaser mit Druckluft alle Kanäle aus geblasen
werde den wohl ausbauen und schaun |
So ich habe am Samstag nen neuen Vergaser ersteigert, dazu gab es ein Dyno Kit ( das wird hier bald im Marktplatz landen ) mal sehen ob es was wird
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ich glaube eher das der Vergaser falsch zusammengebaut wurde, oder die Düsen nach wie vor verdreckt sind. Der Mikuni ist so primitiv aufgebaut, das es kaum eine andere Möglichkeit gibt.....
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Hio, Ich glaube, dass einer der Kanäle weiterhin verstopft ist. ( Trotz ultraschallreinigung )
Beim ersten Versuch nach dem schallen hat es nicht funktioniert, dort wurde er von nem profi zusammengebaut und eingestellt. Danach habe ich ihm in einer werkstatt nochmal gereinigt und ausgeblasen. Zusammengebaut eingestellt nach vorgaben, ohne Erfolg. |
Es könnte einer der seltenen Fälle sein, bei dem ein Luftkanal oder die Luftdüsen selbst zu sind.... Da der Dreck, der sich hier ansammelt nicht durch Benzin entsteht, sondern meisst durch LuFi-fusseln (billiger LuFis), geht das beim Ultraschall nicht raus. Ich würde das also auch mal checken: Luftdüsen raus und versuchen durchzublasen. Ggf. mit feinem Draht nachhelfen - aber bitte vorsichtig und mit Gefühl..... Aber auch das erklärt nicht zu 100% warum gar kein Sprit in den Zylinder kommt - und das bei BEIDEN(!!) Vergasern.....muss noch was anderes sein.....
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Zitat:
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Irgendwann wo Raku bei mir war und nen Vergaser bei hatte lief das Mopped bei einem Test.
immerhin :D Wenn nicht kann sie jemand ausm Forum wir wenig Geld mitnehmen fertig machen und Spaß haben. |
Hatte das auch mal, bei wsr ers der Sprit. Damal an der Shell getankt und die hatten Diesel in der Super Säule drinn!
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dafuq??
Naja dann würden die Kerzen nicht trocken bleiben. |
ich hab den austausch vergaer eingebaut.
Sie springt an, läuft noch bescheiden nimmt aber gas an. Nun hab ich nen richtiges Problem: abgerissene Krümmer schraube .... = undicht und qualmed daraus. |
Das ist nicht einfach zu reparieren. Man kann einen Stahlstift oder eine Mutter aufschweißen, kommt drauf an, wie viel von der Schraube noch heraussteht oder die Schraube ausbohren oder versuchen mit dem Meißel oder Körner die Schraube zu drehen.
Wenn du schon schreibst, dass das ein richtiges Problem für dich ist, bring es besser zu einer Werkstatt. Die haben diese Probleme öfter und wissen was sie machen können und müssen. Selber ausbohren würde ich nicht probieren. Das geht aller Wahrscheinlichkeit nach schief. Der Bohrer läuft dir weg und du bohrst ins Alu. Da braucht man eine Bohrführung und eventuell auch noch einen linkslaufenden Bohrer. Wenn du die Schrauben gegen Stehbolzen mit Kupfermuttern austauschst hast du nie wieder solche Probleme. |
Hi,
Werde sie wahrscheinlich mit einem Kumpel ausbohren. Sollte dabei das Gewinde Flöten gehen wollte ich ein Helicoil einsetzen. Die Schraube ist durch drehen eines Schlagschraubers ( Mit der Hand ) abgerissen, ich vermute das sie absolut nicht rausdreh bar ist. Gedacht war Körnen, dann von klein nach groß aufbohren. Ja danach kommen definitiv bolzen drauf. |
Ja, macht man normalerweise auch so von klein nach groß.
Ich würde es aber nicht frei Hand probieren. Und immer dran denken, wenn der Bohrer abreißt, dann hat man wirklich ein Problem. Das gehärtete Zeug bekommt man so einfach nicht mehr heraus. Muss nicht heißen, dass die Schraube sich nicht mehr drehen lässt, wenn sie abgerissen ist. Manchmal fehlt einfach nur ein kräftiger Schlag und etwas Schmierung. |
nix
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Gab hier schon genug Fälle, wo der (gehärtete) Linksausdreher abgerissen ist. Und DANN hat man ein Problem.
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Zitat:
Das 3er Set Linksausdreher für´n 5er vom Discounter kann ja nicht wirklich viel taugen? |
nix
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Das mag sein, dass das oft nen Billigset war. Aber auch die guten von Hazet können bei unsachgemäßem Gebrauch abbrechen. Wie das funktioniert weiß ich. Nur gibt es hier sehr viele Schrauberanfänger, die (noch) nicht das nötige Feingefühl und die Präzision besitzen, um Werkzeuge wie den Linksausdreher (oder auch nen Geweindebohrer) benutzen zu können.
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Ich wollte keine links ausdreher benutzen.
Ich halte davon nichts, ich hab zu viele schlechte Erfahrungen im Internet gefunden. Und dann ist die kacke richtig am dampfen |
Das mit schlechten Erfahrungen im Internet ist so´ne Sache.
Da akkumulieren sich immer die Probleme. Und zwar in jedem Bereich...wenn man nach den "Erfahrungsberichten" im Internet geht, dürfte man zB seine Kinder nicht impfen, weil das ja soooo gefährlich zu sein scheint. Die Statistik sagt aber was ganz ganz anderes. Nur kotzen sich eben nicht alle von denen im Internet aus, wo nichts schlimmes passiert ist. Wenn man hier ins Forum schaut müsste man ja auch annehmen, die GS ist ne absolute Schrottkiste die NUR Probleme macht. Wir brauchen vielleicht einen Thread, in dem jeder regelmäßig berichtet, wie gut und problemlos seine GS läuft :grinser2: |
Die Psychologie des Menschen verzerrt das. Auf ein einziges positives Feedback kommen 100 negative.
Kennst du auch. Wenn eine Kassiererin mal echt ewig braucht um deinen Kram korrekt abzukassieren, erzählst du das abends auch deiner Freundin. Die nächsten 99 Male, wo an der Kasse alles glatt geht, trägst du dann auch nicht weiter. Und dem Busfahrer wird auch nie die Hand geschüttelt, wenn er jemanden pünktlich zum Ziel bringt. |
Ich klatsche immer, wenn wir sicher an der Endhaltestelle einfahren. :grinser2:
Aus purer Gleichstellung mit den hochbezahlten Piloten mit dem viel lässigeren Jobs (Autopilot und Co). |
Die große "Zeitung" mit den 4 Buchstaben bringt auch meist nur Negativmeldungen - darum lesen die ja so viele (ich zum Glück nicht) :grinser2:
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Hallo,
Hier könnt ihr das Ende des Themas lesen. An alle die ein ähnliches Problem hatten haben und nun auf der suche sind. ich hasse es wenn sachen immer ohne Antwort bleiben udn die schulde ich euch noch http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=35001 |
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