![]() |
Die Schöne und ihr Biest
Also gestern war es dann endlich so weit!
Meine GS ist bis nächsten Frühling erst mal still gelegt und der Umbau-Spaß geht los! Verkleidung und Tank runter, Kompressionsdruck gemessen ( auf beiden etwa 8,5) und durch meinen Kabelbaum geschaut. Meine GS gibt nämlich Gas wenn man die Gabel nach rechts einschlägt :/ Vorgenommen habe ich mir: Meine brave GS wird jetzt eine Fiese Ratte :D eben ein echtes Biest. Schwarz-Matt,(Check) Rost, Lederbezug, selbst gemachte Sticker/Stencil und per Hand bemalte/lackierte Teile... Bandit Schwinge + neue 160Reifen (Check) neuer Topf mit Thermoband :P (Check) Bugspoiler(Check) Änderungen an der Verkleidung hinten Anders Federbein ( wenn ich dafür wen Mutiges finde der hilft xD ) Neue Lampe mit Gitter andere Rastenanlage (am liebsten mit Schaltung nach unten wie bei Prancer) :kult: Ja so in etwa solls mal werden ;) Bilder folgen! Heute geht's los mit Schleifen.... |
Zitat:
Nee,Nee Spass beiseite, bin gespannt was Du alles machst bei deinem Möp. Klingt auf jeden Fall interessant! |
Hey Lori,
bin gespannt was Du aus Deiner GS machst. Hast mit Jim ja einen guten Berater an Deiner Seite. Viel Erfolg :grinser2: |
Na denn man tau :grinser2:
|
Zitat:
|
Wenn du Teile brauchst, sag bescheid.
B12 Schwinge, 5,5" Felge, Rastenanlage, Auspuff, Federbeine (Serienteile von Bandit und Co) und evtl. Bugspoiler hab ich noch da. |
Zitat:
Kostenpunkte für die 3 ? :D |
Zitat:
Muss mir die Teile nochmal anschauen. Weiß grad nicht, was da alles dabei ist vonwegen Bremsteile, Achsen und so. |
:D Danke euch <3 ja mal sehen was es wird :apl:
Wegen Teilen ist vorgemerkt...zumal du ja nicht weit weg wohnst ;P Edit: + K&N Luftfilter |
K&N Filter hab ich auch noch da ;)
|
Zitat:
|
K&N Filter ist quasi plug&drive.
Eventuell noch den Vergaser abstimmen. |
Zitat:
|
Genau.
Ich glaube ich hab nur noch welche ohne Reduzierring. So wie sich das rauskristallisiert hat, ist der für alle GS der Baujahre bis 1996. Der Reduzierring ist für die offenen GS ab 1996 nötig (da hat auch der originale Luftfilter eine Durchlassreduzierung). |
Reduzierring hätte ich noch hier.
|
Meine ist 93 also brauch ich keinen Ring!?
|
Für 93er brauchst du, soweit ich weiß, den Ring.
|
aber eben hieß es doch bis 96 nicht oder?!
|
http://www.knfilters.com/instructions/SU-5589_inst.pdf
Es gibt auf jeden Fall nur eine Ausführung für alle GSen. Also ich verstehe das so, das man für die Modelle bis 97 der Reduzierring braucht. Ab Bj 97 dann nicht mehr. |
Zitat:
Danach hab ich lange gesucht! Allerdings kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ab 97 ohne Restrictor läuft. Die GS ab 1996 ist offen so mager abgestimmt, dass das Probleme geben muss. Daher wird bei denen ja auch der Serienluftfilter getauscht (gegen einen mit weniger Durchlass...Abgasvorschriftenverschärfung sei Dank). Also ist es doch so, wie ich gedacht hab: Mit Einsatz ein Tauschfilter, ohne Einsatz muss man umbedüsen (und damit ist ohne Abnahme auch die Zulassung flöten). |
An der Stelle möchte ich aber noch einmal betonen das der Original Luftfilter des 06er Modells einen noch breiteren Lufteinlass als der K+N hat.
Deiner These mit der Vergaserabstimmung, kann ich aus eigener Erfahrung, nicht zustimmen. |
Aber ich, offener K&N magert oben rum das Gemisch so ab, das die GS viel zu mager läuft. Da musst du anderer Düsen fahren, oder am besten noch die Dynojet Düsen mit anderen Nadeln.....
|
Zitat:
|
Zitat:
Offener K&N Filter ist die Duplexbox gemeint, so wie ich Sie auf Rudi fahre. Und das muss neu abgestimmt werden! K&N Ersatzfilter für die Airbox ist P&P, fahr ich auf Prancer. kostet neu ~ 50€ Lass Dich mal da nicht so irre machen. :grinser2: |
Zitat:
sehr schön dann bestell ich mir so einen wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin! |
Zitat:
zu 2: Topp und ich stell Dir mal ne liste der anderen Teile zusammen :grinser2: :grinser2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab das schon kapiert, nur macht Ihr hier das arme mädel ganz verrückt!!!!!! Reicht ja, dass ich das schon mache :grinser2: :grinser2: :grinser2: |
Zitat:
|
Zitat:
ja so wirds laufen :grinser2: :grinser2: :grinser2: Zur not fahr ich halt mal wieder nach Berlin :grinser2: :grinser2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 18094 soo... wie bekomm ich die sticker weg? muss ich da spachteln und das eben schleifen oder reicht ein Filler?
|
Ich habe sie die Tage mit einem Heißluftfön abgezogen... :grinser2:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33596 Scroll mal ganz runter |
Zitat:
|
Ja gut möglich...
wie wäre es mit der Klinge eines Cutter-Messers? :grinser2::grinser2: Die Kratzer, die man zwangsläufig verursacht lassen sich wegschleifen oder halt drin lassen :grinser2: Edit: oder halt schleifen, schleifen, schleifen |
Zitat:
|
Was planst du für den Tank?
Da ist der Aufkleber überlackiert... |
Zitat:
|
Da bin ich leider auch noch nicht weiter...hatte überlegt, den bei mir einfach dran zu lassen, weil ich den Tank eigentlich nicht lackieren wollte...
Edit: also das hilft dir wahrscheinlich wenig, aber ich hatte gerade mal gedacht bei mir die anders farbigen stellen einfach ein bisschen anzurauhen und dann schwarz lackieren... gibt sicher einen coolen Effekt |
Die Schriftzüge auf dem Tank sind überlackiert! Da musst du entweder erst mit ganz grobem Schleifpapier (150er) den Lack runterkratzen, den Aufkleber abföhnen und dann fein hinterherschleifen oder so lassen
|
Zitat:
|
Zitat:
Klarlack mit Excenterschleifer auf dem Kleber schleifen. Kleber mit Fön entfernen. Dann restlichen Klarlack planschleifen. Lackaufbau wie üblich Also wie schon gesagt/gedacht. Mal sehen wie viel Arbeit es nachher macht. |
Ihr stellt euch das immer alle so einfach vor......
Am besten den Aufkleber am Tank Fönen und abziehen, in der Regel bleibt dabei die Klebeschicht trotzdem erhalten. Die mit Aceton oder Aufkleberentferner abrubbeln. Dann die Kannten schön verschleifen, und danach den Tank einmal abfüllen, und mit 600er nass schleifen, dann lackieren. Beim Rollen Scheiß egal, wer die Spuren des Rollens in Kauf nimmt, sollte sich um kannten von Aufklebern nicht Scheren.... |
Einfach angeschliffen und drübergerollt könnte das doch nen netten Effekt geben, wenn der Suzukischriftzug sich noch abzeichnet.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Dadurch, dass das ja keine größeren ebenen Flächen sind, stell ich mir Lackieren durch Rollen recht schwierig vor bei Motorrädern mit den Kanten und Wölbungen.
Bin aber sehr auf das Ergebnis gespannt. |
Machste eig 2K oder 1K?
|
Mir wurde jetzt mehrfach zu 1k Lack geraten...speziell für das was ich vor habe. Ich hab mir jetzt einen Kunstschmiedelack(extra matt) gekauft und schau mal was passiert ;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wenn du die Schicht(en) nicht zu dick machst und er richtig auslüften kann hält der normale Benutzung auch aus.
Ich hatte Hammerschlag Kupfer gerollt. 2 Schichten drauf und als der Lack richtig durchgetrocknet war, konnte dem so schnell nix anhaben :grinser2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54:59 Uhr. |