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Sehr schlecht klingendes Rasseln, was kann es sein?
Hallo,
Ich wollte mal fragen woran es liegen kann das meine GS so rasselt...: http://www.youtube.com/watch?v=qsqrDnoktTI Habe schon bei Geräusche an der GS, Ursachen und Abhilfe (wo nötig) mich gerade eingelesen. Das dürfte dann wohl leider fast der letzte Punkt sein (Ausgeschlagene Gleitlager) ? Oder gibt es noch Hoffnung...? Steuerkette ausbauen dürfte für mich als Hobbymotorradfahrer auch nicht einfach werden falls es daran liegt. Wollte einfach nur mal eine Meinung von euch haben, in den nächsten Tagen wollte ich eventuell das Ventilspiel kontrollieren, aber so schlimme Geräusche dürften die Ventile wohl nicht verursachen und wenn ist das Ventilspiel ja auch eher kleiner geworden und dann rasseln die Ventile ja auch nicht.. (Laut Beschreibungen im Internet) Danke schonmal im Voraus MfG leinad6 |
Höre da nur Rauschen.
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Zitat:
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Ich finde, es hört sich sehr ungesund an. Ich würde sie nicht wieder Starten bevor ich die Ursache gefunden hab.
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Mhm, tritt das Geräusch auf, wenn die Karre auf dem Seitenständer steht?
Wenn ja, ist es das Axial-Spiel des... hab vergessen von was. Wenn du mal zu wenig Öl drin hattest, könnte es ein Pleuellager-Schaden sein. Ich meine aber gefühlsmäßig das nicht herausgehört zu haben. Was sein kann ist, dass das die Steuerkette ist. Meistens bricht der Steuerkettenspanner. Das ist das Bauteil, was direkt unter dem Vergaser am Motor angeschraubt ist. Das Teil hat die Form wie ne Baby-Cell Batterie. Wie ein gebrochener Steuerkettenspanner aussieht weiß ich leider nicht. Vielleicht reicht das ja als Anstoß für die anderen Kenner hier aus. |
Axialspiel ist das definitiv nicht. Das ist ungefähr so "laut" wie das Ventiltickern. Und Rasseln würde ich das schon nicht mehr nennen. Gebrochener SKS wäre ne Möglichkeit, aber sprigt die dann nicht sehr schnell über?
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Lautsprecher war auf YouTube deaktiviert:? Keine Ahnung warum.
Hört sich an, als würde etwas streifen. Kann es eventuell sein, dass dein Motor einen Schlag auf den Zündgeber bekommen hat? ist da vll. etwas verbogen? |
Zitat:
Zitat:
Hier hab ich noch ein Bild davon: http://postimg.org/image/42al8prnb/ Zitat:
Werde morgen dann noch das Ventilspiel messen und eventuell den Steuerkettenspanner mal ausbauen, vielleicht ergibt sich dann ja noch was, ansonsten siehts echt so aus als ob ich den kompletten Motor ausbauen müsste und alles zerlegen müsste, weiß nicht ob ich die nötige Erfahrung dafür habe, aber durch das Forum hier und den Anleitungen geht das schon ganz gut :) |
Ich seh ne Steuerkette. Mach mal nen Bild von der Seite wenn du sie runterdrückst. Dann kann man das eher beurteilen. Aber wenn du sagst, sie ist straff, dann wird das in Ordnung sein.
Bei dem Gerappel, was da im Karton los ist, tippe ich auch auf nen Lagerschaden. |
Zitat:
http://postimg.org/image/vl7vvz393/ und noch eins: http://postimg.org/image/i8s6fqacd/ Zitat:
Hab gerade in dem anderen Thread (http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=540) gelesen das es ja auch eventuell die Kette an sich sein könnte, aber wenn die doch nachgespannt wird dann müsste das ja trotzdem so passen, was soll man dann da messen, trotzdem die länge? |
Kann es auch sein, dass das geräusch von der gleitschiene der steuerkette kommt?
Hier mal ein Bild: http://s7.directupload.net/images/131007/ojjdavaj.jpg Eigentlich nicht oder? //Edit: Für diejenigen, die es interessiert woran es lag: Es lag an der Ausgleichswelle: http://s14.directupload.net/images/131007/p948iqsi.jpg |
Mein Pleullagerschaden hörte sich ziemlich ähnlich an, bei Standgas war alles wie immer, aber sobald man Gas gegeben hat... :cry:
---Hab das Edit zu spät gesehen :D ---Danke für die Rückmeldung! |
Zitat:
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Vorne am ersten Ansatz siehst du *leichte* Einlaufspuren :undwech:
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Wenn man als Laie weiß worauf man gucken muss kann man auch was erkennen :D
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