![]() |
Schwarze Umweltplakette
Lecker Autos für Vater sein´ Sohn :grinser2:
|
Will haben...erinnert mich an die Zeit beim Bund :D
|
Ach das ist ja noch süß :)
Musst mal beim Tracktor Pulling vorbei schauen! Habe ich dieses Jahr für mich entdeckt! Einfach ein Traum! :D 100l Ethanol auf 100m sau geiler Verbrauch! :D Le Coiffeur ist mein Liebling *.* Wenn der an dir vorbei fährt, dann bebt nicht nur der Boden, sondern auch dein Körper. Einfach Traumhaft! Er hat ca. 8000-9000PS :D :D :D |
Die finde ich gar nicht so specktacoolär. Sind ja extra dafür gebaut.
Beim letzten Traktorpulling wo ich war (normale Achkerschlepper werden da genutzt) war nen Massey Ferguson mit Turboumbau und son schickimicki und er ist nur wenige Meter weit gekommen. Als die Gespanne dran waren hatten die da 3 kleine alte Trecker mit je 20-30os und die waren genauso am räuchern. Der Kommentatorwagen war komplett in der Rauchwolke verschwunden :grinser2: Sacht ma, wieso rauchen die überhaupt so? |
Solche Verantaltungen drücken die USA im Umweltranking gleich mal drei Plätze nach unten :grinser2:
|
Zitat:
Zitat:
|
Und auf deutsch? Sie laufen unter Last zu fett?
|
genau
|
Bei hochgezüchteten tuning Benzinern mit Turbo ist es ja auch üblich die fetter laufen zu lassen um zusätzliche Kühlung zu bekommen.
Wird da wahrscheinlich das gleiche sein. Abgesehen davon dass die sicher keine Abgasreinigung betreiben ;) Mein Bruder hat einmal einen Volvo gehabt, der hat auch so geraucht :grinser2: |
Mein 2006er Focus Diesel hat auch geräuchert, wenn ich ihn im 3. Gang auf der Beschleunigungsspur bis 100 gezogen hab. Aber das ist ja nur nen bisschen Dunst im Vergleich zu den V8 Monstern :grinser2:
|
Das was du meinst mit den kleinen träckern waren entweder mini puller oder es waren die garden puller das ist Kinder Klasse im Vergleich zu den 10000ps Monstern *.*
Was ich empfehlen kann ist auch das Nachtrennen dieses Jahr in grimmen gewesen, sau geil und die Fehlzündungen und nach Verbrennungen die man sieht lässt jedes Technik begeisterte schrauberherz höher schlagen vor allem wenn der eine 5 V8 Motoren auf seinem Hobel hat *.* <3 |
Ich meine solche Trecker und älter und noch kleiner. Dann sind da noch solche und natürlich auch solche :grinser2:
Die mit den zig V8 sind natürlich auch geil, aber die sind ja extra dafür ge,acht und ziehen den Wagen hinter sich her. Finde ich zwar specktacoolärer aber doch iwie langweiliger als das Pulling mit normalen Ackerschleppern |
DAS ist ein ordentlicher Traktor für die kleine Wirtschaft zu Hause......
http://www.youtube.com/watch?v=AvCusjHXzEs Da macht das Ackern spaß.....:twisted: |
Zitat:
diesel sind qualitätsgeregelt, d.h. die luftmenge ist in abhängigkeit von steuerzeiten, drehzahl ua fix, mit nem turbo natürlich nach oben variabel ;) , und es wird die gewünschte last mithilfe der einspritzmenge eingestellt. (vgl otto, quantitätsregelung, luft/kst menge werden in konstantem verhätlis reguliert) so wie einspritzmenge und einspritzzeitpunkt die last (und damit die leistung) bestimmen, bestimmen menge und z.punkt die rußgrenze. die weiterhin abhängig von temp und luftbewegung ist. auf dem weg zu hoher last wird diese im kennfeld irgendwann überschritten ( verhältnismäßig viel kst, wenig luft) und es fängt zu flocken an. hab da auch noch ein schönes video zu :grinser2: Do you smoke? |
Zitat:
Mit dem Ding müsste man mal die Leute auf der Autobahn erschrecken^^ |
Da kann aber ein laguna 2 mit gelber Plakette auch mit halten
https://www.youtube.com/watch?v=Tz6xdsYM3rA |
Volvo Diesel sind berühmt dafür ;)
|
Ja, aber auch nur die alten Kisten.Meinen S60-D5 kannst du treten wie du willst - der durchbricht eher die Schallmauer als das er raucht......
|
Wollte damit keinem auf die Krawatte latschen, bin insgeheim Volvo-Fan :)
also die alten Diesel sind berühmt dafür |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die bekommen doch bestimmt die
|
Hier nochmal 2 Exemplare :grinser2:
|
Immer wieder erstaunlich, dass die so viel Puste haben, dass es den Rahmen so verbiegt.
|
Das ist das Reaktionsmoment der Schwungmassen welches bei längseingebauten großvolumigen Dieselmotoren immer zu einer deutlich spürbaren Neigung der Maschine bei starken Lastwechseln führt
ein Lkwfahrer macht beim Anfahren deshalb auch immer eine ( den meisten vermutlich unbewußte ) Ausgleichsbewegung mit dem Lenkrad um diesen Kräften entgegenzuwirken |
will haben :apl:
|
Heftig.
Ich kenn das sonst nur als leichtes wackeln bei Pkws. |
Krass o0 ich will nicht an dem lkw schrauben müssen xD
|
|
WTF?!!
Ohne diese hier aufgezählten Gefährten gäbe es die Umweltprobleme wohl gar nicht! |
Feinstaubtechnisch ist die Schifffahrt übrigens ein ganz großes Übel.
Man denkt an der Küste an frische Luft, aber die Feinstaubbelastungen sind dort oft höher als in der Stadt, da die meisten Schiffe keinen teuren Schiffsdiesel verfeuern, sondern Schweröl...ein Abfallprodukt, das ungefiltert und mit einigem Aufwand (da fehlt ja nicht viel zu Bitumen und Co) verheizt wird. Aida meinte mal, dass eine Umstellung von Schweröl auf Schiffsdiesel bei einer Kreuzfahrt jeden Passagier ca 15€ pro Tag mehr kosten würde....also eigentlich nicht sooo wild. Aktuell werden wohl viele Schiffe auf Gasbetrieb umgestellt. Auch schon besser. Aber das ist alles Pillepalle gegen die missglückte Politik der erneuerbaren Energien. Den Bürger regt vielleicht auf, dass die versprochenen und festgelegten Preise über die EEG Umlage den Strom verteuern (obwohl dieser an den Börsen günstig wie lange nichtmehr zu haben ist). Schlimmer ist allerdings, dass teure, hochmoderne und vergleichsweise umweltschonende Gaskraftwerke vom Netz genommen werden und die Grundlast mit zT uralten Kohlekraftwerken abgedeckt wird. Damit haben viele kommunale Energieversorger ein sehr modernes, teures aber unbenutztes Kraftwerk zugelegt. Da muss die Politik einschreiten und regulieren. Aber was die Anpacken wird eh Mist...schade. |
Es geht doch immer nur ums Geld...
|
Wo nicht? :cry:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29:07 Uhr. |