![]() |
Schutzblech ablassen?
Hey!
Habe gerade mein Schutzblech abbekommen... muss schon sagen ziemlich doofe Arbeit weil ich dasRad nicht runternehmen wollte =P Möchte mein Mopped gern Lackieren ,... Lila ist nicht so meins *lach* Als ich es ab hatte dacht ich mir ohne sieht ja auch nicht ganz so übel aus ;) Nun zu meiner Frage: Muss man das Schutzblech unbedingt dran haben? Kann ich es denn nicht einfach ab machen ohne Probleme mit den Blauen zubekommen? LG |
|
Ohne Frontfender sieht die Kiste bei feuchtem Untergrund ganz schnell aus wie Sau...(und schmutzig wird sie auch ;) )
|
ohne den schwarzen plastik-ansatz sieht der frontfender ganz gut aus! iss ein guter kompromiss finde ich!
|
Naja ich schau mal :-)
Denke wenn es Regnet bin ich schlauer und machs dann wohl wieder drauf :-D |
unabhängig davon MUSST du einen Frontfender dran haben.
Bei deinem Baujahr nach STVZO braucht der auch den angeschraubten Ansatz und Abmessungen (vorn wie hinten). Das "ausreichend Spritzschutz" ist EG-Recht (ab EZ Mitte 1997). Ich fand den Frontfender an der GS irgendwie nie schlimm...hab sogar noch den Spritzlappen dran... |
;-) Alles klar dann muss ich den wohldran machen ;-)
|
Wie hast du den Spritzschutz rausbekommen ohne das Rad rauszunehmen?
Ich will nämlich auch lackieren und hab grad gemerkt das ich da Schwierigkeiten hab. |
Musst entweder mit nem 8er (10er?) Schlüssel von unten gegenhalten oder mit 1/4" Knarre mit Verlängerung und Kardangelenk und von oben mit nem Inbus gegenhalten.
|
Ich würde das Rad dafür ausbauen.
Sind nur ein paar Handgriffe mehr, die einem viel Fummelei sparen. Achse lösen, Bremssattelschrauben lösen, aufbocken, Holz/Wagenheber unter Motor/Krümmer um das Vorderrad zu entlasten, Bremssattel abziehen, Steckachse ziehen, Rad rausnehmen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40:15 Uhr. |