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Meine Jahresauswertung
Da ich lange Zeit die BMW nicht zur Verfügung hatte, habe ich im verganenem Jahr extrem wenig unternommen :
GS 500: gefahren : 747 Km Benzin : 80,27 Raparaturkosten : 28.90 (Kupplungsseil, Batterie) HU : 68.95 Knöllchen : keine http://images.spritmonitor.de/105425.png GSX750F: Anschaffung : 3290,- Gefahren : 1278 km Benzin - 132,.- Knöllchen - keine http://images.spritmonitor.de/589548.png |
Ich bin ca. 8000km gefahren. Bei nem Durchschnittsverbrauch von 5,8litern sind das schon ein paar € mehhr, aber man will ja Spaß haben und kein Geld sparen :grinser2:
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Nicht schlecht Ralf. Leider kann ich zu meiner GS nicht mehr viel sagen.:cry:
Nur soviel, dass der Käufer sie wohl wider heile bekommen hat und wieder verkaufen will. Zur neuen muss ich sagen, dass sie mir so gut liegt, dass ich mittlerweile schon 3000km in den drei Monaten gefahren bin. Alledings vermisse ich den Spritverbrauch von der GS. Tja und sonstige kosten: 20,- ca. für Beleuchtung 20,- für die Gittermatten und Kleber achja und nächstes Jahr kommt dann gleich mal noch ein neuer Kraftstoffhahn ran, weil der aktuelle undicht ist. Vielleicht bleibt dann noch was für neue Reifen und Bremsbeläge übrig. |
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Ich habe mit der GS 5,5 verbraucht und mit der GSXF ebenfalls 5,5 |
Hmmm, da muß ich doch auch mal schauen... Ich hab's in meiner ersten Saison (Ende Juni bis Mitte November) auch auf knapp 3000km gebracht. Spritmonitor sagt mir, ich hätte 162,60€ für Rotz95 bezahlt, und das Liebste nimmt knappe 4 Liter auf 100km. Ersatzteile und "Pimp my Tretroller"-Parts schlagen auch zu Buche, aber da frage ich lieber nicht nach dem genauen Betrag... :grinser2:
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Ich hatte die Lady übrigens schon auf 4,3 Liter runter im Stadtverkehr. Also auf Langstrecke lag sie auch schon mal darunter. |
Ich habe diese Saison jetzt 25000 Km gefahren und immer zwischen 4,5-5 Liter verbraucht! Dabei sind 3 Reifensätze drauf gegangen.....
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Respekt bei dem Wetter dieses Jahr
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Mein tiefsten Respekt. Wo bist du hin gedüst? Nach Russalnd? |
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Meine GS kriegt kaum Kilometer drauf... |
Dad weiteste war Harz! Aber halt ein paar mal öfter! Wenn ich Zeit habe nutze ich jede Freie minute um zu fahren! Da kommen schnell Kilometer zusammen! Ab und an fahr ich schonmal am Tag 700 Km. Aber in der Regel meist so zwischen 200-300km.
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Yes he can!
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gefahren: 4.132 km
Benzin: 204 Liter, 337€ Durchschnittsverbrauch: 4,93 L/100km Raparaturkosten: neue Spiegel (Diebstahl) 15€, Simmerringe + Gabelöl HU: 68.95 Knöllchen: keine :-) |
Ey noch ein paar Statistiker :grinser2:
Leider habe ich meine Tankliste 13 durch Blödheit überschrieben und demnach ist sie nicht vollständig. Aber meine Kostenliste ist vollständig :D Yamaha R1 Kosten 2.897,94 € Gefahrene KM 4.020 KM-Stand 49.525 ø Verbrauch: 6,3l Honda CBR 600 Kosten 1.401,44 € Gefahrene KM 7.278 KM-Stand 66.314 ø Verbrauch: 5,92l Hyosung GT 650 Kosten 628,49 € Gefahrene KM 4.025 KM-Stand 20.186 ø Verbrauch: 5,55l Suzuki GS 500 Kosten 547,10 € Gefahrene KM 3.277 KM-Stand 48.856 ø Verbrauch: 5,04l Hyosung Cruise II Kosten 345,40 € Gefahrene KM 3.399 KM-Stand 14.895 ø Verbrauch: 3,44l Summen Gefahren KM Moppeds: 21.999 Kosten ohne Benzin: 5.820,37 € Gesamte Benzinkosten bis 17.07.2013: 1.043,23 € Getankte Liter bis 17.07.2013: 662,26 Da wird sicher noch einiges dazu gekommen sein. Wie gesagt habe ich leider meine Liste überschrieben und die Werte waren nicht mehr nachtragbar. Egal ab 2014 wird wieder ordentlich geführt :D |
WTF??? 8-O
Was verdienst du (kann man sich bei dir bewerben)? Hast du auch ein Leben ohne Motorrad? Ich ärgere mich, weil ich mir keine Daytona leisten kann :apl: und der hier unterhält 5 Maschinen! :moped: :-D :-D :-D |
Ich bin obendrein noch Student :grinser2:
Zahle jeden Monat noch 300€ dafür. Aber der Unterhalt ist doch nicht so teuer. Mit Auto (90 PS Diesel) sind es knapp 1.000€ im Jahr. Ich muss aber dazu sagen, dass die GT 650 und die Cruise meinem Dad gehören - sprich er hat sie auch gekauft (die Cruise hatte er schon, da war ich noch nicht groß genug um über den Sitz zu gucken). Nur er hat nie Zeit sie zu fahren und deswegen unterhalte und fahre ich die Moppeds. Ich werde immer wieder gefragt, was ich mit so vielen Moppeds will. Meine Standardantwort: Du hast doch auch nicht nur eine Jeans oder ein paar Schuhe, oder! Klar hinkt der Vergleich aber jedes Mopped hat eigene Eigenschaften und macht auf seine eigene Weise Spaß. Hätte ich 3 die Gleichen dann fände ich es auch Quark (außer 1 für LS und 1 für RS und 1 für Sonntage :D) aber so habe ich die R1 für geile Sommertage zum zügigen Fahren, die CBR 600 F zum Mitnehmen meiner Freundin (wenn sie nicht selbst Hornet fährt) oder für lange Touren (jährlicher Motorradurlaub) und die GS um meine Schützlinge mitzunehmen :D (paar Kumpels haben erst kurz den Lappen und fahren demnach noch nicht so zügig) oder wenn ich einfach bisschen Chillen will oder eben Lust auf 2 Zylinder habe. Die GT650 von meinem Dad fahre ich nur gelegentlich und die Cruise ist mein Arbeits- und Wintermopped. So...nun weißt du es :D Ich beobachte aktuell noch ein Mopped auf ebay und will mir schon seit Jahren ne Z750 in Candy Lime Green holen :grinser2::grinser2::grinser2: Die kommt irgendwann ;) Noch passen alle in die Garage... hoffe meine Freundin will keinen Zuwachs (sprich ein Zweitmopped) ... ihre Hornet klaut mir schon einen Platz ^^ :-D Fast vergessen: Ein Leben ohne Motorrad? NIE WIEDER !!!!! |
Wie bist du mit der GT650 zufrieden?
Ich find die recht schick und preislich auch interessant, wenn ich mich richtig erinnere. Nur war ich mir mit der Qualität von Hyosung nie sicher, ob die nicht halbwegs reperaturanfällig ist. |
Statistik 2013?
ZRX 1100: zu wenig, nur solo und bei schönem Wetter... ZZR 1100: zu wenig, aber Elsaß war geil! Tiger: ziemlich viel, weil Alltagsschlampe und Arbeitstier für alles... Z: gar nicht, weil immer noch nicht fertig.... :motz: |
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Ist auch eine schöne Maschine! Optisch sowie fahrtechnisch. Der Preis ist super für die Maschine. Es ist aber auch eben eine Hyosung. Die Power ist da aber es braucht seine Zeit bis die Reifen sie auf die Straße übertragen können. Sprich zu ziehst am Hahn und der Motor heult auf...aber es passiert nichts :grinser2: Die Kraftübertragung dauert einfach nen Tick länger als zB bei einer vergleichbaren SV650. Wenn man keine Rekorde fahren will reicht die Maschine aber allemal für die Landstraße! Gibt auch einen Testbericht dazu der das wiederspiegelt was ich geschrieben habe. Den den ich meine finde ich natürlich gerade nicht auf Anhieb aber hier steht auch was zur Maschine: http://www.motorradonline.de/einzelt...gt-650i/222191 Unsere ist übrigens Baujahr 2004. Da kann sich also einiges getan haben! Die neue GT650i sieht auch nen Tick anders aus! Ich kann aber auch nicht leugnen, dass ich sehr gerne mit ihr fahre. Sie lässt sich sehr leicht händeln und macht Spaß. Allerdings sollte man sich bei der Originalversion die Rasten höher legen (mit der Rastenplatte der GT650R) weils sonst schleift in Kurven... das nervt ;) Noch ein guter Bericht - beide Seiten |
Wenn man die Wahl hat, würde ich immer zur SV650 greifen.
Das Finish der Hyosung (als die neu auf den Markt kam) lies doch sehr zu wünschen übrig...und da ist man als Suzukifahrer echt nicht verwöhnt... Und so teuer sind auch die Einspritzer SVs nichtmehr. |
Was Preis/Leistung angeht kommt da keine SV gegen an!
Man bekommt eine NEUE GT650 für 4.995€ mit 2 Jahren Garantie. Sprich ist was dran, ab zum Händler. Warum für das Geld ne gebrauchte Suzi kaufen, die schon ein Vorgänger verschliessen hat ?! Ich spreche natürlich von vergleichbaren Preisen. Ich kann auch nur so viel sagen als dass ich den Hobel immer wieder kaufen würde (wenn mein Dad es nicht getan hätte) und man da auch bequem zu zweit Platz findet. Letztendlich ist es wie mit allem... jeder muss es selbst wissen ;) Empfehlen kann ich sie aber! |
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