![]() |
Unterschiedliche Membranabdeckungen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
beim Schrauben an meiner GS 500 musste ich gerade feststellen, dass bei den Vergasern unterschiedliche Membranabdeckungen verbaut sind. Ist das normal? Welche wären die richtigen? |
Dass die Unterdruckdeckel in einem Vergaser unterschiedlich ist, ist nicht normal, aber auch nicht schlimm.
Der kurze Stummel reicht als Federführung aus. Die lange Federführung stammt aus einem gedrosselten Modell von 89-93. Da steckte nämlich der Gasschieberanschlag drauf. Und damit noch genug Federführung übrig bleibt, ist die eben um einiges länger. Die 6 mm Platte der Federführung hat übrigens keinen Einfluss auf die Schieber. Die gehen trotzdem voll auf. Das einzige, was in der Kombination suboptimal ist, ist die unterschiedliche Federvorspannung (eben durch diese 6 mm Absatz). Aber ich bezweifle, dass das einen irgendwie mess- oder spürbaren Einfluss hat. |
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe gerade gesehen, dass sich der längere Stift abziehen lässt und werde es wieder so einbauen. Somit unterscheiden sich die beiden Membrandeckel nur optisch, sind vom Maß her aber gleich. |
Ja, unter der Platte sollte der Deckel so aussehen wie der andere.
Aber vorsicht: die sind evtl. verklebt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05:26 Uhr. |