![]() |
Bei welcher Drehzahl Schalten?
Hi.
Da ich bis jetzt nichts weiter gefunden habe,muss ich hier einmal Fragen. Bei welcher Drehzahl Idealerweise geschalten werden sollte. Danke schon mal. Gruß Uwe |
Servus,
kommt auf Deine fahrweise und Einsatzzweck an! Am besten zwischen 1000 und 9000 Touren! |
Spritsparend so früh wie möglich, bei kaltem Motor bei halber Maximaldrehzahl und mit dem Messer zwischen den Zähnen ca 500 Touren über Leistungsmaximum (bei der offenen GS 9200 Touren (+ 500)).
Hohe Last bei niedriger Drehzahl sollte man vermeiden (ganz besonders bei kaltem Motor). |
Zitat:
So ist es! :wink: Versuche, ein Gefühl fürs Schalten zu entwickeln. Ist wie beim dribbeln eines Fußballs: erst wenn du nicht mehr auf den Ball achten musst, kannst du das Spiel beherrschen. |
Ich bin mit der Devise "Ist der Motor kalt, dreh bis viereinhalb. Ist der Motor warm kannste schneller fahrn" immer gut gefahren. Und wenn man kalt doch mal Stoff geben muss macht das den Motor auch nicht gleich kaputt.
|
Das kommt ja fast auf den gleichen Bereich raus...5500 Touren.
Was ich oben vergessen hab: Der rote Bereich ist bei der GS keine Empfehlung sondern ein Tabu! |
Hat die GS eigentlich einen Drehzahlbegrenzer? :kopfkratz2:
|
Nein, deshalb ja die Warnung vorm roten Bereich.
Die GS kann man einfach totdrehen. |
Zitat:
Ich schalte auch so bei kalten Motor bei ca 4000-5000 wenn er warm ist auch später. Aber nicht im roten Bereich :-) |
Danke schon mal.
Stand da nichts im Handbuch für die GS das es dazu gab? Das habe ich leider nicht. Gruß Uwe |
Da hats einmal einen Fred dazu gegeben der deine Frage genau beantworten sollte.
Bei welchem Gang bei welcher Drehzahl schalten. Musst suchen. |
Zitat:
Aber nichts gefunden. |
Meint ihr den Thread?
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10300 Ich weiß nicht, warum noch Fragen offen sind. Bei jedem anderen Fahrzeug fahrt ihr doch auch wie ihr wollt. Wenn die Kiste bockelt beim Gasgeben muss man runterschalten und den roten Bereich muss man meiden. Alles dazwischen kann benutzt werden. Spritsparen <7000, angasen >7000. |
Danke euch schon mal.:-D
Ihr seid Super. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55:36 Uhr. |