![]() |
Reifen 14 Jahre alt?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
heut hab ich mal nach dem DOT Code geguckt, an den Reifen meiner GS.. Laut meiner Deutung ist der Reifen dann 48kw Jahr 2000 produziert worden. Bitte sagt mir ob ich mit meiner Vermutung richtig liege: Anhang 19346 mfg |
Ja! 48KW BJ2000
|
Servus,
gute Voraussetzung für lange Autobahnfahrten :grinser2: Oder zum verburnen :grinser2: :grinser2: :grinser2: |
Oh weih ^^
Wieso gute Vorraussetzungen für Autobahnfahrten ? Hmm, soll ich die überhaupt noch fahren? Risse etc. haben sie nicht und Profil ist auch noch bissl was drauf. Ich hab beim Bremsen hinten schon gemerkt das der Reifen doch relativ schnell blockiert, bzw. wenn ich richtig das gebe auf bisschen feuchter Strecke, geht sie auch mal durch ab 6000 u/pm mfg |
Die GS blockiert hinten sowieso recht schnell.
Autobahn deshalb, weil der sicherlich knüppelhart ist. |
Zitat:
|
Die halten jetzt ewig. :grinser2:
|
Hallo,
ok ich denk ich werd sie trotzdem wechseln^^ Nicht das mir in der Kurve weggeht^^ Bzw. evtl werd ich erstmal n Burnout damit machen oder so, wenn ichs hinkrieg :D Oder ich verkauf die dann als Wunderreifen, weil die jetz ewig halten ^^ Wer bietet mehr ? haha mfg |
Burnout ist ganz einfach. Gewicht auf den Tank verlagern, Vorderradbremse ziehen, Drehzahl erhöhen und dann schnell die Kupplung kommen lassen. Wenn du gut bist, kommst du bis in den 6. Gang :grinser2:
Oder du fährst mit dem Vorderrad vor ne Mauer o.ä. Dann klappt das auch. |
Der etwas schwierigere Teil dabei ist, beim Drehzahl erhöhen nicht die vordere Bremse zu lösen, das wäre fatal.
|
:grinser2:
http://www.youtube.com/watch?v=ZST4qF8WnpE |
Zitat:
Ach wie langweilig wäre die Welt ohne sie... Wie kann er die Kupplung lösen, aber nicht wieder greifen? :kopfkratz2: |
Hallo,
habs im Endeffekt doch nicht gemacht ;-) Ist mir als Fahranfänger doch bissl gefährlich.. ausserdem hab ich Angst das ich die GS schrotte^^ Wenn ich neue Reifen draufzieh, (werd ich vermutlich machen wenn ich den Schein hab) stell ich die alten hier rein, wer se will kriegt die dann umsonst^^ (Evtl ja für Treffen, Burnouts etc?) mfg |
Am Edersee stellen die sich schon an, wenn wir morgens um 7 vom Hof fahren. Burnout bis es platzt wird dann warscheinlich mit Platzverweis geahndet :no:
|
Burnout gabs trotzdem, Jim hat zum Schlsus einen Reifen verheizt (war ja mit Anhänger da, musste also nichtmehr damit nach Hause fahren)
Vielleichts sinds halt einfach Morgenmuffel ^^ Ich freu mich so oder so dadrauf :-D |
Jaa, aber nur nen kleinen :) Das muss qualmen bis keiner mehr Luft bekommt und alles nach Gummi stinkt. Und am Schluss muss es laut knallen :grinser2:
Wenn ich könnte, würde ich ja :grinser2: |
Zitat:
ABER: Man muss das auch nicht unbedingt machen (können). Mir persönlich tut der Motor und die Kupplung leid, wenn der Burnout auf griffigerem Boden gemacht wird. |
Außerdem klebt dann der Reifenabrieb überall.
Und mit warmgefahrenen Reifen isses auch echt kniffelig...da leidet die Kupplung noch mehr. Hol dir neue Reifen und lass die alten gleich entsorgen. Die will echt niemand und hier hat niemand mehr Originaldimensionen der zu irgendwelchen burnlastigen Treffen fahren würde. Zudem muss man den Reifen vor Ort auch wechseln können. Wirst dafür also keinen Abnehmer finden...nichtmal geschenkt. |
Hallo,
ok dann werd ich die alten Reifen entsorgen wenn neue drauf sind ;-) mfg |
Wenn du die Reifen umziehen lässt, nimmt die Werkstatt die Altreifen ab...für 2-5€.
Also gleich da lassen und die ollen Dinger nicht nochmal mitnehmen... |
Bei uns hier, kann man seine Altreifen, kostenfrei der Örtlichen Müllabfuhr auf deren Wertstoffhöfen entsorgen.
Brauch man nur hinfahren zu den Öffnungszeiten und den Reifen in den dafür vorgesehenen Behälter/Container rein kloppen^^ So spart sich der sonst schon so "arme" GS'ler die Entsorgungskosten :D :D :D |
Holzreifen :-D.
Naja bei den Reifen hast du zumindest kaum abrieb. Sowas hatte ich mal bei meiner Suzuki SV 650s jedoch waren die nur etwa 4 Jahre alt. Die bin ich dann sogar noch 1 Jahr gefahren bevor ich das bemerkt habe. Ich würde die aber echt schleunigst runter schmeißen oder vielleicht noch nen Burnout damit ziehen. Aber sobald du mal auf benässter Fahrbahn damit bremsen muss läufst du Gefahr damit einen Unfall zu bauen. So war es auch bei mir. Der Holzreifen ist mir bei ner normalen aber etwas festeren Bremsung bei etwas 50 kmh weg geschmiert. |
4 Jahre kannste noch locker fahren. Is doch nix mit
|
Zitat:
6 Jahre sollte das heißen. Maschine von 2004 mit original Bereifung. 2009 hatte ich die gekauft und ca. 1 oder sogar 2 Jahre später habe ich die Reifen ausgetauscht. |
Ok, 6 Jahre würd ich auch wegschmeißen
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Soo.. hab ich mich doch noch getraut :D
Anhang 19516 Anhang 19517 Anhang 19518 Anhang 19519 Anhang 19520 Für die ersten Burnouts überhaupt ist das denk ich mal akzeptabel.. Mfg |
Da ist ja die Bremsspur in meiner Unterhose größer :mrgreen:
|
Jaa jeder fängt mal an :D
... Aber das ganze is echt einfacher als gedacht.. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02:31 Uhr. |