![]() |
Welche Farbe für meine GS???
Hallo, war eben das Moped nochmal ansehen das ich mir holen werde, mittlerweile sind neue Reifen drauf und neues Kettenkit, welche Farbe soll ich ihm verpassen?
Habe die freie Wahl muss nur den Farbcode angeben, was sieht den so richtig gut aus an der GS? |
Also die Farbwahl kommt echt auf deinen Geschmack an :kopfkratz2:
Was mir persönlich gefällt wäre beispielweise ein Schwarzes Motorrad mit roten Elementen dran, also zum Beispiel rote Rasten, rote Lenkerenden, rote LED-Cockpit-Beleuchtung, schwarzer Sitzbezug mit roten Nähten, Brems und Kupplungshebel rot eloxiert usw... Das würde natürlich mit jeder Farbe gehen, schau dir am besten einfach Bilder hier im Forum oder bei google an und hol dir ein paar Ideen. ;) |
Nur Farbe ohne Dekor sieht oft nicht so gut aus.
Schwarz geht immer, da braucht es kein Dekor. Ansonsten musst du doch wissen, was dir gefällt. Die Palette der RAL Farbtöne ist groß (muss ja kein Suzuki Speziallack sein). |
Da gehts ja schon los, die Farbpalette ist mega groß. Führe schon seit her Std Gespräche mitmeiner Freundin, die würde die GS gerne in Bundeswehr grün sehen.
|
Zitat:
|
Die Felgen sind weiss, würde das den passen? Ich kanns mir mal absolut nicht vorstellen:au:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Servus,
RAL 4711 kommt gut. |
Ral4711???? Habe gegoogelt nix gefunden, mein Mopedschrauber meinte Blau Metallic, Freundin BW Grün, ich keinen Plan. Habe jetzt eine Woche Zeit, am Sonntag muss ich sagen wie.
|
Entscheidung ist gefallen, Farbe wird RAL 6031 in Seidenmatt mit passenden Felgenrandaufklebern :grinser2:
|
:up: Sehr schön! Nicht vergessen, Bilder zu machen! :D
|
Jup Bilder kommen in spätesten 3 Wochen :gutenacht:
|
Also ich finde ja, dass wenn matt, dann richtig :grinser2:
|
Ja richtig matt, oder wie meinst das?
|
Ja sicher. Du hast geschrieben seidenmatt. Ich meine: Wenn matt, dann richtig matt. Weil: seidenmatt immer noch ein wenig glänzt.
|
OK, dann wird sie matt, ohne Seide.
|
:up: :grinser2:
Ist aber letztendlich deine Entscheidung ;) |
So richtig matt ohne Glanz wird es mir besser gefallen. Danke für den tip
|
Servus,
und dafür gibste Geld aus um Dein Moped MATTGRÜN zu machen? Kauf Dir ne Dose mit Deckel und nen Roller und walz das selbst. |
Es selbst zu machen habe ich mir überlegt, aber dann muss ich ja wieder an und an bauen, und so bekomme ich es fix und fertig und gut
|
wer hat der kann ;) obwohl dir da echt ne Erfahrung entgeht : D
|
Zitat:
|
Für das Lackieren ansich braucht man auch Platz und Gestelle, um die Teile aufzulegen.
|
Mattis, Matt Grün mit der Rolle gewalzt, da brauch ich keinen Platz!
|
Der Deal mit seinem Bike ist, dass die Lackierung in Wunschfarbe beim Kaufpreis inklusive ist.
Klar entgeht ihm die Erfahrung mal selbst was anzupinseln, aber er spart sich viel Arbeit mit zweifelhaftem Ausgang. |
Zu meiner Verteidigung, ich habe nen polo 86c grau matt gerollt, Ergebnis war okay für nen winterflitzer, mein mtb habe ich selbst mit Dose schwarz lackiert, ist auch ok. Daher denke ich nicht mir wird was an Erfahrung verloren gehen.
Auf der anderen Seite bin ich jetzt einfach mal so dekadent und leiste mir das, da ich zur Zeit 6 tage die Woche arbeite und schlicht keine zeit habe. |
Beim Lacken steckt auch mehr Arbeit dahinter als gedacht!
Habe meine GS selbst lackiert in schwarz matt. Sieht kacke aus (weil eben stümperhaft) aber für mich reicht es und sie ist ein wahres Einzelstück :grinser2: Das Coole ist: Immer wenn mein Bugspoiler dreckig ist nehme ich mir einfach die Spraydose und lacke drüber *hahaha* - Gleiches gilt für die Spiegel wenn Fliegen nicht mehr runter wollen :grinser2::grinser2: |
Das Problem bei der Dose ist der Sprühkopf. Der Punktstrahl ist eben so klein, dass man keine überlappenden Bahnen hinbekommt.
|
@GS Lessor xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDso geil xD find ick jut!^^
|
So haben wir damals bei -5°C mit olivgrün den Wolf "geputzt". Sah aus wie neu ^^
Sprühköpfe die taugen bekommt man bei fast jedem Lackierer. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49:31 Uhr. |