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Doctor Slow 11.03.2014 15:01:00

Fehlzündungen und verzögerte Gasannahme
 
Hey Leute

Hab seit kurzem meine GS fahrtüchtig gemacht.
Sie fährt wirklich wie ne 1 aber beim abtouren und im Standgas schmeißt sie sehr oft Fehlzündungen und nimmt beim fahren wenn ich Vollgas geben das Gas erst verspätet an. Vergaser wurde aber schon gereinigt und synchronisiert, neues Öl und neue Kerzen hat sie auch bekommen. Würde jetzt noch das Ventilspiel überprüfen aber dann bin ich mit meinem Latein am Ende

Saugwurmmensch 11.03.2014 15:07:55

Mit Fehlzündungen meinst du sicherlich nur Vergaserpatschen (*piffpaffpuff*). Bei einer echten Fehlzündungen fallen dir die Ohren ab.

Ist die Maschine sonst original?
Auf welcher Kerbe sitzen die Düsennadelclips?
zu mageres Teillastgemisch kann den Hänger Richtung Volllast und Patschen im Schiebebetrieb verursachen.

Doctor Slow 11.03.2014 19:27:21

Ja dieses Vergaserpatschen meine ich is das normal ?
So ist sie Original
Müsste ich gucken
Ok danke ^^

Saugwurmmensch 11.03.2014 19:51:51

Im Schiebebetrieb in gewissem Maße ja.
Je magerer die Kiste läuft, desto stärker das Patschen.

Düsennadelclips gehören bei der offenen GS auf die mittlere Kerbe.
Du kannst auch mal das Leerlaufgemisch nach Gehör einstellen.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=33313

AmigaHarry 11.03.2014 21:28:39

Richtiger Luftfilter?
Maschine läuft zu mager. Nadel raufsetzen. Wenn es nicht reicht wird eine größere Hauptdüse fällig.

Doctor Slow 11.03.2014 21:30:45

Ja der Luffi ist ein Originaler von Suzuki

AmigaHarry 12.03.2014 10:38:45

Da gibts 2 verschiedene. Welcher? (Nummer, mit oder ohne Innenrohr)
Falschluft hast du auch ausgeschlossen?

Btw: Auspuff auch original?

Rocky 12.03.2014 13:33:17

Zitat:

Ja dieses Vergaserpatschen meine ich is das normal ?
wenn das Kerzenbild im üblichen Rahmen ist , und das VS stimmt braucht einem das Patschen im Schiebebetrieb nicht zu stören

Doctor Slow 12.03.2014 21:07:00

Auspuff ist auch Original

Nebenluft ist auch ausgeschlossen da die Vergaserflanschdichtungen neu Sind so wie alle anderen Vergaserdichtungen. Luftfilter ist einer mit Innenrohr(HFA3503)

Saugwurmmensch 12.03.2014 21:19:38

Schließt du Falschluft aus, weil die Dichtungen neu sind, oder weil du es mittels Bremsenreiniger akribisch kontrolliert hast?
Ersteres wäre ein Trugschluss...

Doctor Slow 12.03.2014 23:15:52

Hab ich gerade überprüft und alles ist dicht ^^

Doctor Slow 16.03.2014 14:38:26

Düsennadelclips gehören bei der offenen GS auf die mittlere Kerbe


Hab mal nachgeguckt und bei mir waren die Clips schon in der mittleren Kerbe hab sie eins weiter höher gesetzt also in die zweite und jetzt ist das Problem behoben :)

drachendame 20.03.2014 17:45:41

Hallo alle zusammen,
bin grad von meiner zweiten Fahrt dieses Jahr zurück und könnt heulen. Jedes Jahr was Neues. War letztes Jahr in der Werkstatt wegen Vergaßer reinigen und hab diesen auch schön regelmäßig im Winter gestartet damit de Vergaßer nicht wieder verkleben. So nun fahr ich los und schon die ersten Zicken. Wir nehmen das Gas nicht wirklich an. Entweder voll am Gashahn drehen das alle Leute einen dumm angucken oder die Süße verrecken lassen. Gleiches auch wenn wir dann mal das Gas annehmen und in den nächsten Gang schalten. Gas nimmt sie an wenn sie denkt jetzt könnten wir ja mal mitspielen (in Kurven nicht wirklich witzig, extrem und unerwartet beschleunigt zu werden).Fahren wir dann weiter durch die Stadt, schön mit 50km/h im dritten Gang fängt sie an Schaukelpferd zu spielen, das heißt wir geben etwas Gas und dann wieder nicht. Für aussen Stehende wahrscheinlich kaum zu sehen aber für mich gut zu spüren. Hab mich dann mal auf die Autobahn getraut in der Hoffnung wenn es der Vergaßer sein sollte sie richtig frei zu blasen.Also in hohen Geschwindigkeiten ist dann nix zu merken, ich wohl Gemut von der Autobahn runter und schon fangen wir wieder damit an. Was hat sie denn nur wieder und bitte lasst es nicht wieder den Vergaßer sein....

Liebe Grüße und Danke für die Antworten Eure Drachendame

Saugwurmmensch 20.03.2014 17:53:38

Zitat:

Zitat von drachendame (Beitrag 531947)
hab diesen auch schön regelmäßig im Winter gestartet damit de Vergaßer nicht wieder verkleben.

Das ist Mumpitz!
Für die nächste Saison:
Schwimmerkammern leeren (dafür haben die je eine Ablassschraube), dann passiert sowas nicht (bzw. unwahrscheinlicher).

Bei den Symptomen würde ich auf Probleme mit dem Leerlaufsystem tippen. Vielleicht versiffte Kanälchen. Wenn das Leerlaufgemisch schlecht eingestellt ist, hat man auch diesen niedrigeDrehzahlenRodeo-Effekt, wenn erst ab 4000 Touren oder so die Leistung einsetzt, die Maschine darunter aber lieber ausgehen möchte, wenn man am Hahn zieht.

Kann aber auch ein Zündungsproblem sein...das ist aber weniger wahrscheinlich.

Ich würde die Vergaser ausbauen, zerlegen und mal mit Bremsenreiniger durchspülen. Vielleicht reicht das schon.
Ansonsten eben ultraschallreinigen lassen.
Und nächste Winterpause nicht so´n Quatsch machen...Allein schon das Kondenswasser, dass sich bei so kurzen Motorläufen bildet ist überhaupt nicht dein Freund.


Edit: lass mal die Suppe aus den Schwimmerkammern ab und fang sie in nem Glas auf. Vielleicht hast du ein Rostproblem im Tank oder Kondenswasser im Sprit.

Doctor Slow 20.03.2014 21:38:03

Hey Leute

Hab heute bei dem schönen Wetter eine kleine Runde gedreht.
Und mir ist aufgefallen wenn ich maximal beschleunigen will kommt so bei 9000 Umdrehungen wie eine Art Hänger sie stockt kurz und zieht dann wieder an was kann das sein ?! oder woran liegt das ? Ich hätte das Zündsystem in Verdacht


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