![]() |
Vorschläge für den Umbau einer GS500e
Hallo
Ich wollte mal fragen was ihr so an eure GS500e gemacht habt gesehen habt oder machen wollt und wer cool wenn ihr schreibt wo ich die Teile finde oder schreibt auch einfach so Seiten wo man gute Teile kaufen kann Bin um jeden Vorschlag dankbar MfG miam95 |
klick mal auf meine Signatur...
links gibt es ne Gallerie..... Übrigens, ich glaube das ist der falsche Bereich für solche Fragen.... :grinser2: |
habs mal verschoben.
|
Hallo Miam95,
Ich hab bei mir Stahlflex-Bremsschläuche, andere Gabelfedern und nen anderes Federbein montiert. Die Bremsschläuche geben nen sehr viel saubereren Bremspunkt, was für eine Gummibremse das war ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Haben 70€ bei http://stahlflex-center.de gekostet. Für ~100€ bekommst du neue Gabelfedern. Damit fährt sich die GS mehr "wie auf Schienen", liegt sehr viel besser in der Kurve und mir jedenfalls fiel es sehr viel einfacher, Vertrauen in das Möppi zu finden.. viel angenehmer (und berechenbarer!) wie die in die Kurve fällt. Das neue Federbein (ich hab eins von Wilbers, die sind da quasi das einzig wahre aber auch recht teuer) wirkt in die gleiche Richtung. Das sind wohl die wichtigsten funktionalen Umbauten - du findest zu allen dreien hier einige Threads mit der Suchfunktion. Wenn du dir einfach mal tolle Umbauten anschauen willst, schau dir die Threads in den Umbaustories an. Die Threads von Verbali, Jim Knopf, Goose, BobderBaumeister, Verdi, icumblood sind mir grade besonders im Gedächtnis. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Reihenfolge oder irgendwas Im Wiki gibts auch einige tolle Bilder. (-> Gooses Signatur) |
Stahlflex und Fahrwerk gehört für mich nicht in die Kategorie "Umbau", sondern zur "technischen Aufrüstung". Umbau ist eher sowas wie Gabel, Heck, Schwinge, GFK- Arbeiten, Tacho usw.
Übrigens: Stahlflex gibts am günstigsten bei Melvin. |
Also danke erst mal für die antworten
Aber so technische umbauten habe ich schon angefangen mir ging es jetzt mehr um die optischen Umbauten ZB -eine Lichtmaske die zugelassen ist -wie man das heck umbauen könnte wo man keine Probleme beim TÜV bekommt - oder auch Lackierungs Vorschläge MfG |
Am besten die umbaustories angucken :-)
|
Zitat:
Zu 2: Was für ein Heck? Zu 3: Was für eine Farbe? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13:28 Uhr. |