![]() |
Freies Rohr Schlecht für leistung?
Moin
Hab mal ne kleinere Frage. Ich habe mir kürzlich einen IXIL Auspuff Shorty Hexoval in Schwarz für meine GS-500 F gekauft.http://www.ebay.de/itm/like/36085276...s=true&viphx=1 Was meine Frage ist er hat ja jetzt keinen KAT mehr und der Killer ist auch Raus. Verlier ich dadurch Leistung oder Steigt sie sogar ein bisschen an? :grinser2: Danke für Antworten :steering: |
Leistungsverlust durch keinen Killer!
|
Zitat:
Und durch den Auspuff an sich bekomm ich da eine Minimale PS Steigerung? |
So ca 0,5 PS haste jetzt mehr.
|
Zitat:
und wenn ich den Killer entferne viel weniger leistung oder wieder normal? |
Zitat:
Brauchst ja einen gewissen Rückstau und dieser entfällt mit Ausbau des Killers. Alle meinen immer, dass sie dadurch mehr Leistung bekommen, aber das ist ne Täuschung. Wenn es richtig machen willst, gehste auf nen Prüfstand und lässt Sie dort einstellen und abstimmen. Dann kannste vielleicht etwas mehr rauskitzeln. |
Hehe, serienmäßig 48 PS?
Träumer! :grinser2: Ohne Killer wird dir nicht einfach nur linear Leistung fehlen, es wird zB bei 6000 Touren ein herbes Leistungsloch entstehen und in höheren Drehzahlen auch weniger im Saft stehen. Zudem läuft die Kiste mit etwas Pech so mager, dass sie zu heiß verbrennt. Das mögen die Ventilsitze auf Dauer nicht. Bau den Auspuff an und fahr mal ne Runde um den Block, dann wirst du ja merken, ob/wie/wo die falsche Abstimmung zuschlägt. |
Und bringst mit deiner Krachtüte alle Motorradfahrer in Verruf!
|
Zitat:
|
Zitat:
Und ich bin ebend mal ohne gefahren und ja Sie wurde viel heißer und allein das heißt das ich den Killer schön da lasse wo er hin gehört ;) Leistung naja war wirklich nicht so wie mit Killer drinnen. Aber so durch den neuen Auspuff an sich finde ich sie schon ein Mü besser. |
Hehe, dann geh mal auf nen Prüfstand...aber nicht traurig sein, wenn sich nur 42 Pferdchen versammeln.
Macht aber nix, so geht es allen GS-Fahrern. Die Serienstreuung ist groß. |
Zitat:
|
Keine Panik ;)
Das ist ganz normal...die meisten Fahrzeuge erreichen nicht die Leistung, die sie auf dem Papier haben. Gibt Ausnahmen (zB der 800cm³ Twin von BMW...der ist quasi immer über der angegebenen Leistung), aber in der Regel ist die Papierleistung die Obergrenze und es wird nach unten gestreut. Kann dir egal sein, kannst du (mit vertretbarem Aufwand) quasi nichts dran ändern und ein paar PS wirst du eh nicht bemerken. |
Zitat:
jetzt mit Killer drinnen besteht aber keine gefahr zum Mager Laufen oder denn wie gesagt der Kat exestiert ja nun auch nicht mehr. |
Naja, ein bisschen magerer vielleicht schon.
Aber deine Maschine sollte 130er Hauptdüsen verbaut haben, da ist das absolut unkritisch und würde sich zuerst im Magerloch um 6000 Touren bemerkbar machen. Also alles OK. |
Zitat:
|
Dann ist alles gut.
|
Zitat:
Aber ich Danke Nochmla für die Schnelle Hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45:32 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.