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Geht nach 250km aus
Hi,
bin neu und habe mal eine Frage wegen Kraftstoffzufuhr: Letztes Jahr bei ner 1400km Tour ging die Suzi meiner Holden auf der Autobahn kurz nach nem Baustellenbereich einfach aus. So ca. nach 250 km. War ne verdammt miese Situation. Bin froh das Sie da heil raus gekommen ist. Nächste Etappe wieder um die 250km.....wieder aus. Dann habe ich Ihr geraten den Hahn auf "Pri." zu stellen. Kenne das noch von meiner alten XS400. Wenn nix mehr geht Hahn auf Pri. Also Kraftstoff ohne Umwege in den Vergaser. Seitdem läuft die auch. Werkstatt hat nach der Tour nix gefunden. Ich sage die Membrane is hin. Tritt immer so um den Bereich 250km auf. Tank zieht auch keine Luft wenn man den Deckel öffnet. Also Tankbe-/entlüftung schließe ich aus. Grüße, hunter |
Mal dran gedacht auf Reserve zu stellen, weil der Tank einfach leer ist?
Erklärt auch die Funktion auf PRI, da PRI vom Reservestutzen den Sprit bekommt. Das Unterdruckbenzinhahn-Problem mit verhärteten Membranen ist bei der GS häufig anzutreffen, aber ist nicht auf bestimmte Kilometerzahlen beschränkt (sondern auf längere Etappen bei hoher Geschwindigkeit...typisch Autobahn eben). |
Genau, wenn sie anfängt zu stottern, auf Reserve stellen. Wenn sie trotzdem ausgeht, dann hast du das Benzinhan-Problem, was SWM beschrieben hat.
Ich mach das immer so, dass ich zuerst kurz auf PRI stelle und dann mit Reserve weiterfahre. So habe ich keine Probleme, dass sie ausgeht. |
Evtl auch Schläuche vertauscht und recht hoher Verbrauch.
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Zitat:
Also doch die Membrane..... ;) RES war natürlich die erste Maßnahme...:much: Aber auch da ging nix. Eben erst auf PRI. Aber ich lege ihr mal den Tipp mit Pri und dann Res nahe falls Sie mal wieder droht aus zu gehen. Danke erstmal :-D Und meine 1000er FZR hat wirklich mehr Sprit verblasen als die GS.... :D Sind mit PRI nochmal 50 km gefahren bis ICH umschalten musste. Die Holde hate dann gerade mal 13 l nachgetankt. |
PRI kann aber keine Dauerhafte Lösung sein.
Ein Mal vergessen nachm Abstellen wieder auf ON zurückzuschalten und du hast gute Chancen für ne Benzinpfütze und/oder verdünntes Motoröl. Zudem ist die Reservefunktion auf PRI weg. Leg online 50€ für nen nigelnagelneuen Benzinhahn auf den Tisch und du hast wieder locker 10-15 Jahre Ruhe. |
Zitat:
Die Schwimmerkammern sind doch leergenuckelt und müssen erst geflutet werden. Das macht man mit PRI. Wenn der Motor dann läuft stellt man wieder auf RES. Wenn der Motor auf RES nicht läuft, dann ist da was verstopft. Übrigens sind 250 km die durchschnittliche Reichweite bei normal betanktem Tank auf ON. Also auch im grünen Bereich. Wenn da was verstopft oder defekt wäre, würde das nicht immer bei 250 km ausfallen. |
Werde das diese Saison nochmal beobachten. Leider keine größere Tour geplant. Aber wenn das auf der Landstraße ebenso auftritt würde ich euch mit der Reichweite natürlich Recht geben.
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