![]() |
Problem mit Vergaser
Meine GS Bj 99 spinnt immer noch und da ich jetzt eig alles ausprobiert habe (Motor überholt, Zündung kontrolliert, Vergaser kontrolliert), suche ich wen der in der Nähe von Magdeburg wohnt und noch einen passenden Vergaser liegen hat oder seinen für 1-2 Tage entbehren kann damit ich diesen mal auf meine Susi stecken könnte um nachvollziehen zu können ob es vielleicht doch am Vergaser liegt...
Darum jetzt die Frage an euch ob mir jemand aushelfen könnte? Ich würde mich natürlich auch dafür revanchieren Weil gleich einen neuen Vergaser ist dann etwas zu teuer um dann vlt festzustellen das es dieser doch nicht ist MfG Fietze |
Poste mal den Link zum Thread, wo es um deine Problematik ging (wenn es da schon einen ausführlichen Thread gibt). Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit...
|
|
Kann es vll. sein, dass der Schwimmerstand in dem einen Vergaser zu hoch ist?
|
Den Stand kann ich doch aber nicht verändern da alles aus Plaste ist oder?
|
Und selbst wenn es so wäre dann müsste es ja jetzt weg sein da ich alle düsen, nadeln etc. Die im rechten Vergaser sind in den Linken gebaut habe und umgekehrt
|
Den Schwimmerstand stellst du ein, indem du die Metallzunge verbiegst, an der die Schwimmernadel hängt.
Macht man natürlich erst, wenn man den Schwimmerstand gemessen hat und sich sicher ist, dass es da Probleme gibt. Mittels durchsichtigem Schlauch am Schwimmerkammerablass kann man den Stand auch im eingebauten Zustand sehen. (Schlauch hochbiegen, Hahn auf PRI, Ablauf öffnen -> Benzinpegel = Schwimmerstand...sollte etwa auf Höhe der Schwimmerkammerdichtung liegen) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie gesagt ich habe ja alles von den Vergasern untereinander getauscht und dann hätte ja das Problem auf dem anderen Vergaser auftreten müssen aber das ist nicht der fall.... Das Benzin kommt aus dem rechten Loch auf dem Bild und wenn es dunkel ist sieht man auch Zündungen im Vergaser hinter dem gasschieber
|
@Rocky: Ja, knapp drunter.
Müsste mal messen, wieviele Millimeter. |
Zitat:
"knapp drunter" ist eine viel exaktere Angabe |
Wenn die Maschine problemlos läuft, hat man ja einige Millimeter Luft (schon bei der Einstellung bei umgedrehtem Vergaser).
Zu geringer Schwimmerstand äußert sich ja ziemlich eindeutig (ausgehen beim Bremsen). Beim Absaufen ist dann die Frage obs am Schwimmerstand liegt oder die Nadelventile undicht sind. Das sieht man auch deutlich am Spritpegel. Eine Messreihe wäre trotzdem ganz brauchbar. Ein einzelner Wert hat ja noch nicht sooo die Aussage. Also fang ruhig an und miss bei dir mal so den Schwimmerstand ;) |
ich weiß doch nicht mal wie das geht ....:oops:
|
Zitat:
|
das ist wirklich lieb !!!!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15:02 Uhr. |