![]() |
Wofür ist die PRI stellung am Benzinhahn?
Hi.
Ist zwar eine blöde frage, aber kann mir jemand sagen wofür die PRI stellung am Benzinhahn ist? Danke! |
Re: Wofür ist die PRI stellung am Benzinhahn?
Zitat:
In der Stellung PRI wird das Ventil im Benzinhahn umgangen, und der Sprit läuft direkt in den Versager. Heiko |
Zitat:
just4info wir sind nicht böse :D |
Zitat:
|
Habe die suchfunktion benutzt. Weis auch was sie macht, weis aber nicht wann und aus welchem grund man sie benutzt.
|
Bevor man eine Frage stellt, benutzt man die Suchfunktion. Findet man dort schon seine Antwort braucht man die anderen nicht mit den alle 2-Tage wiederkehrenden Threads nerven. Findet man in der Suchfunktion keine Antworkt, weiß man, dass die Frage hier noch nicht behandelt wurde und man stellt sie rein.
MfG Jan |
Zitat:
Heiko |
so war das nicht gemeint. Ich meinete das ich die suchfunktion benutzt habe und jetzt weis was die PRI stellung bewirkt. Ich weis halt nur nicht wann und wieso man sie benutzt.
|
hat eine gewissen backup-funktion, wenn du unterwegs ist, und der unterdruckschlauch kaputt geht, dann isses ja scheisse, wenn man wegen so nem blöden ding net weiterfahren kann.
ausserdem dient es zur fehlereinkreisung. |
HAHA. Ich habs mir grade wohl 3-Mal durchgelesen, bis ich erst dann bemerkte, dass sich das "sie" auf die Pri-Stellung bezog. Dachte die ganze Zeit, dass er/sie nicht weiß, wieso man die Suche benutzen soll.
|
Ist aber auch sehr verwirrend. Da sieht man mal, wozu dieses Suchfunktion gehabe führen kann ... :roll:
Aber aus dem Textfluss heraus bin ich jetzt auch eher davon ausgegangen, dass gs500bj90 sau dumm ist (sorry :wink: ) und nicht dass nightdriver einfach nur zu wenig schlaf hatte. |
Zitat:
|
Zitat:
Sonst gibts nämlich nen klassisches Henne-Ei-Problem, wenn man mal am Vergaser geschraubt hat: Schwimmerkammer leer -> Motor springt nicht an -> Motor erzeugt keinen Unterdruck -> Benzinhahn öffnet nicht -> es kann kein Benzin in die Schwimmerkammer fließen -> Schwimmerkammer bleibt leer... In dem Fall stellt man dann einfach kurz auf Pri, bis die Schwimmerkammern voll sind, und los gehts. Falls jemand denken sollte, der vom Starter erzeugte Unterdruck reicht aus, um den Benzinhahn richtig zu öffnen und die Schwimmerkammern zu fluten: es geht nicht. Jedenfalls nicht in hinreichend kurzer Zeit. Cherry |
Danke für die Antworten. Jetzt weis ich bescheid.
Tut mir leid das ich mich dort so blöd ausgedrückt habe. |
Zitat:
|
Zitat:
Pri auf, und sie läuft sofort. Cherry |
@gs500bj90
"pri" ist aber kein bequemer Dauerzustand..wenn der Motor läuft, nicht vergessen wieder zurück auf "On" zu stellen, damit der Unterdruckbenzinhahn macht was er soll..nämlich bei Unterdruck (durch laufenden Motor) zu öffnen, bzw bei stehendem Motor (= kein Unterdruck) zu schließen. Greetz, Uwe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26:37 Uhr. |