![]() |
Welche Lager für die Schwinge
Nabend alle zusammen,
Ich suche neue Lager für die Schwinge sowohl oben als auch unten. Hab die Suche schon bemüht, komme aber zu keinem wirklichen Ergebnis. In der Bucht bekomme ich zwar Lager, jedoch steht nicht dabei welche es sind. Wäre nett, wenn ich mir ein paar Bezugsquellen nennen könntet. Mfg V3ltins |
Das Lager (sind ja Nadelhülsen) für die Schwingenachse hat die Maße 22X29X30.
Das wird als "SAB-307" verkauft. Das Lager für die Umlenkhebelaufnahme ist 17X24X25. Der mit Abstand günstigste Anbieter im Netz ist teile-katalog.com https://www.teile-katalog.com/d2pnrs...&GROUP_ID=1494 https://www.teile-katalog.com/d2pnrs...&GROUP_ID=1494 Amigaharry hat wohl mit diesem Neubert Racing Shop schon gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist der Onlineshop irgendwie verkorkst. Da musste dich mal direkt an den wenden (oder das Zehnfache für die Lager anderswo bezahlen). achso: die Buchsen wirst du da vermutlich nicht bekommen. Wenn die also hinüber sein sollten, wirst du zB zum Suzukihändler müssen. |
Danke für die schnelle Antwort.
Die Buchsen sind noch okay. Beim einbrennen der Beschichtung sind die Kunststoffringe der Lager zerbröselt. Der Shop ist in der Tat sehr merkwürdig. Gibt es denn noch nen anderen Bezugspunkt? |
Einfach "Nadelhülse" + die Maße googlen.
Dass die Lager pulvern nicht überleben, war aber klar. |
So bei Neubert bestellt.
War zwar ganz schön fummelig aber ging dann doch. |
Wo ist der Trick für den Shop?
Finde den ja immer nur, wenn ich nach Nadelhülse + die entsprechenden Maße suche und bin dann gleich beim Artikel...es scheitert dann am Einsehen des Warenkorbes. |
Mhh habs eben anders gemacht, aber das war ganz schön umständlich.
Sollte so besser sein. -> teile-katalog.com -> rechts unten klick auf Lagersätze -> klick auf schwing- und umlenkungskomponenten -> klick auf Nadellager -> Lager auswählen und in den Einkaufswagen schmeißen. Wenn man dann oben auf den Reiter Warenkorb klickt, kommt ein Fenster bei dem man sich einloggen kann. Macht man den Haken im dritten Kasten kommt man ohne Anmeldung zur Bestellung. Muss aber minimum 15€ bestellwert haben. Der Versand wird dabei aber mit gerechnet ;-) Vielleicht bekommt man dort auch die Lenkkopflager. Habe aber leider keine Maße. |
Das LKL heißt SSH901.
oben: RT 30X55X17 BEA unten: RT 25X47X15 BRG Achte drauf, dass die untere Staubkappe dabei ist. Manchmal kann man die auch einzeln bestellen. Manchmal gibts das DIN-Lager (SSH901) aber nur einzeln. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=20215 Wenn du noch Zeugs für den Warenkorb brauchst, kannste ja schauen, ob die zB Ölfilter haben...die werden bei Louis, Polo und Co ja auch immer teurer. Wenn die Werkzeug haben, kann man da auch leicht jede Menge Zaster loswerden ^^ |
Klasse, danke.
Nunja, das LKL habe ich heute bei der Tante Louise für 40€ gekauft :-/ Gibt aber auch Hülsen für Lager bei Neubert, vielleicht ist da ja was passendes bei. |
Habe einfach je 4 von den Nadellagern bestellt um den Warenkorb zu füllen
|
Das LKL kannste doch wieder zurückschicken ;) Gibts bei DS-Wälzlager für 15€ inkl. Versand. Darfst aber nicht das fertige SSH901 nehmen sondern die günstigen Einzellager plus Dichtung.
|
Ist schon eingebaut :D
|
Gib das Louis-Lager doch einfach zurück.
Das bekommste Online überall ab 20€, Louis 40, Suzuki 70€. Ohne Qualitätsunterschiede. Wie sehen denn die Lager deiner Umlenkung aus? Vielleicht können die Liebe (und frische Nadelhülsen) gebrauchen... Das für die Umlenkhebel ist das Selbe wie das an der Schwinge. Brauchst auch da 2 Hülsen. Die Nadelhülse für Federbein und Rahmen sind anders. Bei alpha-sports.com findest du aber auch deren Maße. |
Das machts zurückschicken schwierig ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35:42 Uhr. |