gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Offene GS (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=353)

04.09.2002 19:34:56

Offene GS

:( Hallo, meine GS war auf dem Leistungsprüfstand und hatte dort 42 PS. also sollte sie offen sein, aber bei 160 ist Ende, woran kann das denn noch liegen? Sie ist Baujahr 1992 und hat 41000 gelaufen. Wer kann mir den da mal weiterhelfen?!?!?!

04.09.2002 20:42:11

Hallo

Hi Gabi,

das mit den 160Km/h ist nicht normal.Meine GS(BJ94,34PS,20000KM) fährt wenn ich mich auf den Tanklege und Füße auf die Sozios Fußrasten habe 180Km/h.Normal läuft sie so 150-160Km/H

Keine Ahnung was damit ist.

Vielleicht dein Gewicht oder so...

André

P.S:Das mit dem Gewicht ist nich böse gemeint,wenn du etwas Korpulenter bist;-)

04.09.2002 20:54:21

Hallo erstmal..

Das kann viele Gründe haben.
Wie hat denn die Kennlinie ausgesehen.
Starke Einbrüche ?

Vielleicht sind die Vergaser nicht richtig eingestellt oder der Luftfilter ist dicht.
42 PS ist eigentlich auch ein bisschen wenig...
Kompression schon mal überprüft?

Geht dein Tacho richtig... :wink:
Wie schwer bist du...(sorry)
Was hast du für Klamotten an...
Warum hast du einen Bremsfallschirm... :wink:

Michael

Arne 04.09.2002 20:58:06

hi,
ich glaube das das nicht allzu aussergewöhnlich ist. an einem motorrad motor gehen 41tkm nicht spurlos vorbei. da kann schon mal das eine oder andere ps fehlen. ob nun 4 ps, weiß ich nicht genau, aber die können auch ganz schnell durch eine kleine veränderung am vergaser oder so kommen, aber die das zu finden sollte so gut wie unmöglich sein.

wenn es dich trotzdem wurmt und du raus bekommen willst, ob es nun die laufleistung ist oder doch etwas anderes. dann würde ich erstmal die kompression von deinen zylindern messen.

arne

04.09.2002 22:04:46

offene GS

So schwer bin ich also nicht, mein Freund wiegt ca. 35 kg mehr, das macht aber keinen Unterschied.
Die Leistungskurve war super.
Die Vergaser sind letzten Winter Synchronisiert worden.
Sie hat allerdings auch einen guten Ölverbrauch, nicht Verlust.
Abstreifringe vom Kolben?
Schöne Beschäftigung für die nächste Winterpause.
Auf jedenfall schon mal Danke für Eure Vorschläge.
Gruß
Gabi

05.09.2002 14:06:15

Hallo erstmal...

Wenn sie auch Öl verbraucht, werden es wohl die Kolberinge sein.
Mit einer Kompressionsmessung weißt du es genau.
Kostet bei einer Werkstatt nicht viel und ist schnell gemacht.

Michael

06.03.2004 11:01:24

Leistungskurven...

Hi,

hat jemand von Euch aus Zeitschriften o.ä. Leistungs- oder Drehmomentkurven von beiden Varianten der GS ( 34PS/45PS).

Würde gern mal sehen, wann (ab welcher Drehzahl) die Kurven auseinanderdriften. Und ob es sich danach lohnt zu entdrosseln.

S.

akki 06.03.2004 12:07:47

Vielleicht war ja in deiner schonmal eine Drossel drin.Könnte ja sein das die bei der Rückrüstung einen Fehler gemacht haben,war bei mir auch die hatten die falschen düsen eingebaut.Zum ölverbrauch würde sagen,Ventil schaftdichtungen sind kaput.

06.03.2004 12:47:09

Zitat:

Zitat von Arne
hi,
ich glaube das das nicht allzu aussergewöhnlich ist. an einem motorrad motor gehen 41tkm nicht spurlos vorbei. da kann schon mal das eine oder andere ps fehlen. ob nun 4 ps, weiß ich nicht genau, aber die können auch ganz schnell durch eine kleine veränderung am vergaser oder so kommen, aber die das zu finden sollte so gut wie unmöglich sein.

wenn es dich trotzdem wurmt und du raus bekommen willst, ob es nun die laufleistung ist oder doch etwas anderes. dann würde ich erstmal die kompression von deinen zylindern messen.

arne

es ist eher wahrscheinlich das ne maschine die schon mehr gelaufen hat, schneller ist als die gleiche mit weniger laufleistung.
siehe hier (unten die tabellen):
http://www.benjaminkerber.de/Fazer/langstreckentest.htm

10.03.2004 03:50:29

Öhm, wollte nur mal dezent drauf hinweisen dass Arne seinen Beitrag im Jahre `02 geschrieben hat. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01:27 Uhr.