![]() |
Suche eine SuperMoto
Hey Leute, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Mit der GS500 komm ich sehr gut zurecht, alllerdings ist es nicht das, was ich auf Ewigkeiten Fahren will. Mein Herz schlägt eher in Richtung SuperMoto. Bin jetzt nicht son Geschwindigkeitsfreak, der sich mit 200 Sachen totfahren will. Dann lieber ne Supermoto, die keine 200 fährt, aba dafür untenrum schön Dampf hat und ordentlich Lärm macht (Einzylinder-4Takt? so um die 60-70PS) Hauptproblem allerdings, ist meine magere Körpergröße von 1.65...Ich muss sagen, die Szui kann ich super bedienen, komm zwar nicht mit den Hacken auf, aber Stand is allemal Sicher, da sie auch relativ leicht is. Jetzt meine Frage: Welche SuperMotos kommen so in Frage bei meiner Größe? Baujahr eigentlich egal, vielleicht ab 2000, und so maximal 2500€ Liebe Grüße :) |
Supermoto + 1,65m + 70 PS wird glaube ich schwer.
Spontan fällt mir nur die Honda FMX 650 mit 875mm und die DRZ 400 mit 890mm ein. Wobei da die 690 SMC-R auch nur 40mm höher als die DRZ ist. Abpolstern etc. kann man ja immer noch. |
Da wirst du noch ein wenig sparen müssen. Denn die Kategorie ,die du grad angesprochen hast, fangen alle erst ab 3000€ an. je nachdem welche Laufleistung sie haben. Diese Maschinen mit 60 PS plus sind noch garnicht so alt und deshalb Sauteuer.:-/
Du musst dir auch im Klaren darüber sein, dass so ein Bike nicht grade schonend gefahren wird. Die meisten Motorcross und Supermoto-Kisten werden, mit Verlaub, ordentlich genommen. Da ist nix mit Warmfahren oder der gleichen. Vll weniger PS?;) Und einige Mehr-Kilometer? Oder nochmal sparen.:) Ansonsten wirds sehr schwer, an so ein Teil ran zu kommen, welches du dir für 2500€ vorstellst. |
Zitat:
Sieht im Fernsehen oder auf YouTube vielleicht so aus, als ob die Crosser kurz vorm Start das erste mal angekickt werden. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
meine SM wurden immer pfleglich behandelt. Mein KDX 250 F1 hat bei mir ein Traumleben. Wird immer gewartet, und gelegentlich auch mal gefahren. Gut, ich war auch nie so richtig auf einer Rennstrecke unterwegs. SM sind bauartbedingt relativ hoch. Eine Bekannte griff deshalb zu einer "Jugend SM von KTM" ....
Ich hatte parallel eine Husqvarna 570 SMR. Aber auch die wurde warmgefahren, und immer gut behandelt. Aber generell stimmt die Aussage schon ... die Dinger sind aber auch robust gebaut |
Zitat:
Muss ich mal aus Juxx beim KTM händler anhalten :) nagut, kann auch 50 PS haben....wollte mich ja eh nich totfahren |
Das einzig denkbare in der Preisklasse wäre eine ältere LC4 denke ich...
|
Zitat:
wie wäre es, wenn du dir so eine Sachs oder eine Derby holst? Ich kenne zwar nicht die genaue Modellbezeichnung, doch sind die um einiges billiger als KTM, Husqvarna, Usaberg und wie die großen nicht alle heißen. |
|
Ich möchte hier nur zu bedenken geben, dass es sich bei einer Super-Moto um ein "Sportgerät" handelt.
Sportgeräte sind nun mal so ausgelegt, dass sie für den Sport taugen. Die sind daher meist nicht sehr alltagstauglich. Deswegen sollte man sich vor dem Kauf wirklich Gedanken machen, was man damit machen will. Meiner Meinung nach bringt es nichts mit so einem Gerät jeden Tag 20 km zur Arbeit zu fahren und wieder heim. 70 PS bei einer Super-Moto? Du schreibst selbst, du willst dich nicht mit 200 tot fahren. Mit 70 PS geht auch eine Super-Moto je nach Übersetzung fast 200, dafür ist der Anzug aber auch gewaltig. Fahr erst mal so ein Ding und entscheide dich dann. |
Ne DRZ liegt in Deinem Budget. Die hat keine 70PS, aber geht auch gut.
|
Zitat:
Zitat:
mal schauen. |
Zitat:
|
Zitat:
Für mich sehen die alle gleich aus!!! Alle ohne Seele!:D |
Zitat:
|
Zitat:
Kollege? Was will ich mit nem Motorrad auf ner Kartbahn?^^ Spielen kann ich auch im Sandkasten...Was n Quatsch.:D |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Vielleicht noch eine WR250X, die hat 895mm aber auch nur 30ps.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
@Chris_Telmeth: Am besten fährst du mal eine Maschine und erzählst dann wie das bzgl. Sitzhöhe, Leistung etc. war. Die Körpergröße ist hier echt der limitierende Faktor :grinser2: |
Zitat:
werd wenn ich mal zeit habe, zu KTM und Suzuki fahren und fragen, was für Mopeds in frage kommen wurden ; ) |
Ne FMX zieht keinen Hering vom Teller...sieht ein wenig nach SuMo aus, aber viel in die Richtung machen kann man mit der Kiste nicht.
Da bist du mit ner (älteren) KTM immer besser dran. |
Wie wäre es mit einer Baghira?
|
Auf die Größe kommt´s nicht an. Guggst Du!
:grinser2: |
hehe, witzig, aber nix für den Ampelstopp und Co.
Die Frauen die Rallye mit Motorrädern fahren kommen auch nicht mit den Füßen zum Boden und fahren gut mit...aber eben nicht alltagstauglich. |
Zitat:
Zitat:
|
Die Helen kenne ich. Die macht das mit der KTM vom Freund genauso. Die fährt aber nur so Moto Gymkhana, nicht in Strassenverkehr.
|
Ist ja auch nicht unbedingt die sicherste Methode. Aber geschickt :wink:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Gnihi...Ersatzbremsklötze :benni2:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44:37 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.