gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Suche eine SuperMoto (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=35359)

Chris_Telmeth 18.07.2014 17:23:40

Suche eine SuperMoto

Hey Leute, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Mit der GS500 komm ich sehr gut zurecht, alllerdings ist es nicht das, was ich auf Ewigkeiten Fahren will. Mein Herz schlägt eher in Richtung SuperMoto.

Bin jetzt nicht son Geschwindigkeitsfreak, der sich mit 200 Sachen totfahren will. Dann lieber ne Supermoto, die keine 200 fährt, aba dafür untenrum schön Dampf hat und ordentlich Lärm macht (Einzylinder-4Takt? so um die 60-70PS)

Hauptproblem allerdings, ist meine magere Körpergröße von 1.65...Ich muss sagen, die Szui kann ich super bedienen, komm zwar nicht mit den Hacken auf, aber Stand is allemal Sicher, da sie auch relativ leicht is.

Jetzt meine Frage: Welche SuperMotos kommen so in Frage bei meiner Größe?

Baujahr eigentlich egal, vielleicht ab 2000, und so maximal 2500€

Liebe Grüße :)

nightrage 18.07.2014 18:38:35

Supermoto + 1,65m + 70 PS wird glaube ich schwer.

Spontan fällt mir nur die Honda FMX 650 mit 875mm und die DRZ 400 mit 890mm ein. Wobei da die 690 SMC-R auch nur 40mm höher als die DRZ ist. Abpolstern etc. kann man ja immer noch.

CustomRider 18.07.2014 19:01:03

Da wirst du noch ein wenig sparen müssen. Denn die Kategorie ,die du grad angesprochen hast, fangen alle erst ab 3000€ an. je nachdem welche Laufleistung sie haben. Diese Maschinen mit 60 PS plus sind noch garnicht so alt und deshalb Sauteuer.:-/
Du musst dir auch im Klaren darüber sein, dass so ein Bike nicht grade schonend gefahren wird.
Die meisten Motorcross und Supermoto-Kisten werden, mit Verlaub, ordentlich genommen. Da ist nix mit Warmfahren oder der gleichen.
Vll weniger PS?;) Und einige Mehr-Kilometer? Oder nochmal sparen.:) Ansonsten wirds sehr schwer, an so ein Teil ran zu kommen, welches du dir für 2500€ vorstellst.

nightrage 18.07.2014 19:31:12

Zitat:

Zitat von CustomRider (Beitrag 543379)
Da ist nix mit Warmfahren oder der gleichen.

Wie kommst du darauf? Bei beiden Arten von Rennen werden die Maschinen warmgefahren. Nur beim Motocross geht es schneller als beim Supermoto.
Sieht im Fernsehen oder auf YouTube vielleicht so aus, als ob die Crosser kurz vorm Start das erste mal angekickt werden.

CustomRider 18.07.2014 19:43:06

Zitat:

Zitat von nightrage (Beitrag 543383)
Wie kommst du darauf? Bei beiden Arten von Rennen werden die Maschinen warmgefahren. Nur beim Motocross geht es schneller als beim Supermoto.
Sieht im Fernsehen oder auf YouTube vielleicht so aus, als ob die Crosser kurz vorm Start das erste mal angekickt werden.

Ich sprach auch nicht von den Dingern die im Gelände oder in Rennen eingesetzt werden sondern von den Straßenzugelassenen. Die meisten sind einfach verbraucht. Kein Ölwechsel, nix einstellen , kein warmfahren, NICHTS. :mad: Einfach nur fahren wollen die Leute mit so Dingern. Und da leidet halt das Material drunter und die meisten Angebotenen sind auch in dem Zustand. Von aussen"HUI" von innen "PFUI"....:wut::wut: Die Teile sind dafür gebaut worden um geheitzt zu werden. Ist genau so wie bei Supersportlern. Würd mir niemals ne Gebrauchte Super holen, da ich mir ganz genau vorstellen kann, wie sie misshandelt wurden.:no::no::no:

firebox 19.07.2014 08:05:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
meine SM wurden immer pfleglich behandelt. Mein KDX 250 F1 hat bei mir ein Traumleben. Wird immer gewartet, und gelegentlich auch mal gefahren. Gut, ich war auch nie so richtig auf einer Rennstrecke unterwegs. SM sind bauartbedingt relativ hoch. Eine Bekannte griff deshalb zu einer "Jugend SM von KTM" ....

Ich hatte parallel eine Husqvarna 570 SMR. Aber auch die wurde warmgefahren, und immer gut behandelt. Aber generell stimmt die Aussage schon ... die Dinger sind aber auch robust gebaut

Chris_Telmeth 19.07.2014 09:48:27

Zitat:

Zitat von nightrage (Beitrag 543378)
Supermoto + 1,65m + 70 PS wird glaube ich schwer

hab ich mir schon gedacht ; )

Muss ich mal aus Juxx beim KTM händler anhalten :)

nagut, kann auch 50 PS haben....wollte mich ja eh nich totfahren

tobitobitobi 19.07.2014 11:46:54

Das einzig denkbare in der Preisklasse wäre eine ältere LC4 denke ich...

CustomRider 19.07.2014 12:21:10

Zitat:

Zitat von firebox (Beitrag 543400)
Ich hatte parallel eine Husqvarna 570 SMR. Aber auch die wurde warmgefahren, und immer gut behandelt. Aber generell stimmt die Aussage schon ... die Dinger sind aber auch robust gebaut

Natürlich sind die Robust, aber was bringt dir ein Image, welches robust sein soll und die Leute fahren die Teile trotzdem platt.;)wären sie nicht robust, so würden sie nicht im Motocross eingesetzt werden.

wie wäre es, wenn du dir so eine Sachs oder eine Derby holst? Ich kenne zwar nicht die genaue Modellbezeichnung, doch sind die um einiges billiger als KTM, Husqvarna, Usaberg und wie die großen nicht alle heißen.

CustomRider 19.07.2014 15:40:52

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...263?ref=search

2500€

Vll hast du Glück.

berndy 20.07.2014 11:15:26

Ich möchte hier nur zu bedenken geben, dass es sich bei einer Super-Moto um ein "Sportgerät" handelt.

Sportgeräte sind nun mal so ausgelegt, dass sie für den Sport taugen. Die sind daher meist nicht sehr alltagstauglich.

Deswegen sollte man sich vor dem Kauf wirklich Gedanken machen, was man damit machen will.

Meiner Meinung nach bringt es nichts mit so einem Gerät jeden Tag 20 km zur Arbeit zu fahren und wieder heim.

70 PS bei einer Super-Moto?

Du schreibst selbst, du willst dich nicht mit 200 tot fahren.

Mit 70 PS geht auch eine Super-Moto je nach Übersetzung fast 200, dafür ist der Anzug aber auch gewaltig.

Fahr erst mal so ein Ding und entscheide dich dann.

acid 20.07.2014 21:30:37

Ne DRZ liegt in Deinem Budget. Die hat keine 70PS, aber geht auch gut.

Chris_Telmeth 20.07.2014 22:01:59

Zitat:

Zitat von berndy (Beitrag 543445)
Ich möchte hier nur zu bedenken geben, dass es sich bei einer Super-Moto um ein "Sportgerät" handelt.

Sportgeräte sind nun mal so ausgelegt, dass sie für den Sport taugen. Die sind daher meist nicht sehr alltagstauglich.

Deswegen sollte man sich vor dem Kauf wirklich Gedanken machen, was man damit machen will.

Meiner Meinung nach bringt es nichts mit so einem Gerät jeden Tag 20 km zur Arbeit zu fahren und wieder heim.

zur kenntniss genommen ; )

Zitat:

Zitat von acid (Beitrag 543471)
Ne DRZ liegt in Deinem Budget. Die hat keine 70PS, aber geht auch gut.

das is die 400er von Suzuki :)?

mal schauen.

tobitobitobi 21.07.2014 07:33:47

Zitat:

Zitat von CustomRider (Beitrag 543424)

Naja, ne FMX ist eher eine Reiseenduro im quasi-SM look. Hat mMn mit einer KTM oder anderen Sportgeräten wenig zu tun!

CustomRider 21.07.2014 08:55:14

Zitat:

Zitat von tobitobitobi (Beitrag 543477)
Naja, ne FMX ist eher eine Reiseenduro im quasi-SM look. Hat mMn mit einer KTM oder anderen Sportgeräten wenig zu tun!

Übrigens: ist definitiv ne Sumo. Aber da möchte ich mich nicht drüber streiten. Sieht wirlich ein wenig aus (Bauformmäßig) wie eine BMW GS.(Y)
Für mich sehen die alle gleich aus!!! Alle ohne Seele!:D

tobitobitobi 21.07.2014 09:21:13

Zitat:

Zitat von CustomRider (Beitrag 543478)
Übrigens: ist definitiv ne Sumo. Aber da möchte ich mich nicht drüber streiten. Sieht wirlich ein wenig aus (Bauformmäßig) wie eine BMW GS.(Y)
Für mich sehen die alle gleich aus!!! Alle ohne Seele!:D

Nicht alles was als Sumo verkauft wird oder so aussieht ist auch eine. Auf der Kartbahn würdest du mit ner FMX jedenfalls wenig Vergnügen haben. Ich glaube übrigens, dass Honda die FMX damals sogar selbst als "Funmoto" vermarktet hat.

CustomRider 21.07.2014 09:27:01

Zitat:

Zitat von tobitobitobi (Beitrag 543479)
Nicht alles was als Sumo verkauft wird oder so aussieht ist auch eine. Auf der Kartbahn würdest du mit ner FMX jedenfalls wenig Vergnügen haben. Ich glaube übrigens, dass Honda die FMX damals sogar selbst als "Funmoto" vermarktet hat.

Glaub es oder lass es bleiben.;)
Kollege? Was will ich mit nem Motorrad auf ner Kartbahn?^^ Spielen kann ich auch im Sandkasten...Was n Quatsch.:D

tobitobitobi 21.07.2014 09:29:09

Zitat:

Zitat von CustomRider (Beitrag 543480)
Glaub es oder lass es bleiben.;)
Kollege? Was will ich mit nem Motorrad auf ner Kartbahn?^^ Spielen kann ich auch im Sandkasten...Was n Quatsch.:D

Sorry, aber das hat mit Glauben wenig zu tun. Du weißt wahrscheinlich nicht ganz, wofür Supermotos ursprünglich mal gebaut wurden: http://de.wikipedia.org/wiki/Supermoto

CustomRider 21.07.2014 09:30:53

Zitat:

Zitat von tobitobitobi (Beitrag 543481)
Sorry, aber das hat mit Glauben wenig zu tun. Du weißt wahrscheinlich nicht ganz, wofür Supermotos ursprünglich mal gebaut wurden: http://de.wikipedia.org/wiki/Supermoto

Komm mir nicht mit Wikipedia, Kumpel! Von Objektivität hast du nicht viel mitbekommen.:D Ist au gut jetzt. Bin glaub ich hier an einen richtigen Strategen geraten.

tobitobitobi 21.07.2014 09:33:57

Zitat:

Zitat von CustomRider (Beitrag 543483)
Komm mir nicht mit Wikipedia, Kumpel! Von Objektivität hast du nicht viel mitbekommen.:D Ist au gut jetzt. Bin glaub ich hier an einen richtigen Strategen geraten.

Finds halt nur etwas schade, wenn jemand hier Hilfe sucht und dann Dummschwätzer wie du ankommen, die offensichtlich keine Ahnung von der Materie haben aber versuchen ihren geistigen Müll abzuladen.

CustomRider 21.07.2014 09:44:09

Zitat:

Zitat von tobitobitobi (Beitrag 543484)
Finds halt nur etwas schade, wenn jemand hier Hilfe sucht und dann Dummschwätzer wie du ankommen, die offensichtlich keine Ahnung von der Materie haben aber versuchen ihren geistigen Müll abzuladen.

Bleib objektiv und freundlich, du kleiner Ganove.^_^ Was bist du denn für einer? Bei Mama zu wenig Milch bekommen? Was ist´n mit dir? Hast du nen Internetpenis oder so? Was für n Gesülze von deiner Seite kommt, Junge Junge!:D Aber ist mir auch ganz egal, da ich dir vorhin schon zwei Post vorher geschrieben habe, das du es glauben kannst oder nicht und ich selbst deine Meinung akzeptiere. Und bitte verschone mich jetzt mit deinen Pseudo-Macho-Müll. Und komm mal wieder runter. Ich denke, dass Chris Telmeth sich ein eigenes Urteil bilden kann und wird. Und BITTE BITTE BITTE verschone andere mit irgendwelchen Beleidigungen. DANKE.

tobitobitobi 21.07.2014 09:50:36

Zitat:

Zitat von CustomRider (Beitrag 543485)
Bleib objektiv und freundlich, du kleiner Ganove.^_^ Was bist du denn für einer? Bei Mama zu wenig Milch bekommen? Was ist´n mit dir? Hast du nen Internetpenis oder so? Was für n Gesülze von deiner Seite kommt, Junge Junge!:D Aber ist mir auch ganz egal, da ich dir vorhin schon zwei Post vorher geschrieben habe, das du es glauben kannst oder nicht und ich selbst deine Meinung akzeptiere. Und bitte verschone mich jetzt mit deinen Pseudo-Macho-Müll. Und komm mal wieder runter. Ich denke, dass Chris Telmeth sich ein eigenes Urteil bilden kann und wird. Und BITTE BITTE BITTE verschone andere mit irgendwelchen Beleidigungen. DANKE.

mimimi

Thom 21.07.2014 09:59:54

Zitat:

Zitat von CustomRider (Beitrag 543485)

Lieber CR, ich denke, du bist eher der, der angefangen hat zu beleidigen und sich etwas im Ton zu vergreifen. Fahr mal etwas runter. Man kann auch sachlich diskutieren, was eine SuMo ist und was nicht.

nightrage 21.07.2014 10:07:35

Vielleicht noch eine WR250X, die hat 895mm aber auch nur 30ps.

CustomRider 21.07.2014 10:09:35

Zitat:

Zitat von Thom (Beitrag 543488)
Lieber CR, ich denke, du bist eher der, der angefangen hat zu beleidigen und sich etwas im Ton zu vergreifen. Fahr mal etwas runter. Man kann auch sachlich diskutieren, was eine SuMo ist und was nicht.

Daraufhin kam er mir mit Wikipedia und meine Aussage dazu " Nicht objektiv" Da kann jeder was reinschreiben.

Zitat:

Zitat von tobitobitobi (Beitrag 543484)

PUNKT. Mehr sag ich zum Thema "Beleidigungen" nicht.

nightrage 21.07.2014 10:26:26

Zitat:

Zitat von CustomRider (Beitrag 543490)
Daraufhin kam er mir mit Wikipedia und meine Aussage dazu " Nicht objektiv" Da kann jeder was reinschreiben.

Wenn du denkst, dass das Wikipedias größtes Problem ist, dann solltest du dich mal auf den neusten Stand bringen.

@Chris_Telmeth: Am besten fährst du mal eine Maschine und erzählst dann wie das bzgl. Sitzhöhe, Leistung etc. war. Die Körpergröße ist hier echt der limitierende Faktor :grinser2:

Chris_Telmeth 21.07.2014 11:23:58

Zitat:

Zitat von nightrage (Beitrag 543491)
Wenn du denkst, dass das Wikipedias größtes Problem ist, dann solltest du dich mal auf den neusten Stand bringen.

@Chris_Telmeth: Am besten fährst du mal eine Maschine und erzählst dann wie das bzgl. Sitzhöhe, Leistung etc. war. Die Körpergröße ist hier echt der limitierende Faktor :grinser2:

hehe ja, kann man leider nich ändern...Andere Beine ranschrauben wird schwierig :P

werd wenn ich mal zeit habe, zu KTM und Suzuki fahren und fragen, was für Mopeds in frage kommen wurden ; )

Saugwurmmensch 22.07.2014 13:44:00

Ne FMX zieht keinen Hering vom Teller...sieht ein wenig nach SuMo aus, aber viel in die Richtung machen kann man mit der Kiste nicht.
Da bist du mit ner (älteren) KTM immer besser dran.

EikeKaefer 22.07.2014 14:48:38

Wie wäre es mit einer Baghira?

Mirko_Polo 24.07.2014 14:27:58

Auf die Größe kommt´s nicht an. Guggst Du!
:grinser2:

Saugwurmmensch 24.07.2014 14:42:55

hehe, witzig, aber nix für den Ampelstopp und Co.

Die Frauen die Rallye mit Motorrädern fahren kommen auch nicht mit den Füßen zum Boden und fahren gut mit...aber eben nicht alltagstauglich.

Chris_Telmeth 24.07.2014 14:43:02

Zitat:

Zitat von EikeKaefer (Beitrag 543578)
Wie wäre es mit einer Baghira?

is das nich der Panther aus Jungelbuch ; )?

Zitat:

Zitat von Mirko_Polo (Beitrag 543691)
Auf die Größe kommt´s nicht an. Guggst Du!
:grinser2:

hehe, bestimmt chillig, jedesmal an der Ampel

Thom 24.07.2014 16:00:49

Die Helen kenne ich. Die macht das mit der KTM vom Freund genauso. Die fährt aber nur so Moto Gymkhana, nicht in Strassenverkehr.

DonArcturus 25.07.2014 08:33:31

Ist ja auch nicht unbedingt die sicherste Methode. Aber geschickt :wink:

DonArcturus 25.07.2014 08:35:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Vorschlag wäre ja:

Anhang 20833

:grinser2::grinser2::grinser2:

Mirko_Polo 25.07.2014 08:55:48

Gnihi...Ersatzbremsklötze :benni2:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44:37 Uhr.