![]() |
Nicht-originaler Luftfilter: voller Luftdurchsatz?
Hallo,
um kosten zu sparen habe ich mir für den halben Preis des originalen SUZUKI-Luftfilters einen nicht-originalen (Meiwa) gekauft. Dieser hat aber statt eines fliegennetzartigen Metallgitters wie beim originalen SUZUKI-Luftfilter, ein sehr grobes Lochblech als Aussteifung. Weiß jemand ob der Luftdurchsatz trotzdem bei beiden der selbe ist, bzw. ob es sich motorleistungsmäßig lohnt doch den teuren originalen SUZUKI-Luftfilter zu kaufen? Habe ganz speziell dazu nichts im Forum gefunden. Gruß Peter |
kauf dir nen K&N !
|
K&N hat aber auch Nachteile, habe ich gehört.
|
bei mir nich !
Kommt irgendwie auf die Maschine an ! Einige haben Probleme damit ! Danach halt richtig einstellen lassen , dann gehts ! |
Yep, K&N braucht grössere Hauptdüse.
Um auf Deien Frage zurückzukommen, agemoi: Ich habe auch einen LuFi mit Lochblech. Kann jetzt nicht sagen, ob der negative Auswirkungen hatte, aber meine Suzi ist im Vergleich mit anderen hier recht lahm. |
Ahoi!
Ich denke, dass du keine Bedenken haben musst. Habe nämlich auch die POLO-Alternative gekauft, und keine Leistungseinbußen im Hinblick auf die Höchstgeschwindigkeit feststellen können. Gruss Christian |
wenn du keine veränderung merken solltest ist es doch latte ob orig. oder lochblech. ich hatte auf jeden fall diese art netz drin, und danach den austauschfilter von louis. ob der jetzt aber lochblech oder netz hat, weiß ich nicht mehr so genau
|
Hi
Macht einfach beim K&N die verengung rein und die Suzi läuft wie gewonnt!! P.S. vieleicht ein bisl LAUTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!? :wink: |
Re: Nicht-originaler Luftfilter: voller Luftdurchsatz?
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31:47 Uhr. |