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04.09.2002 20:38:23

Drehzahl...
 
Hi,

War gerader mit meiner GS(BJ94,34PS) auf der Bahn wie immer.Hatte 180Km/H drauf.Aber mit auf den Tank legen und so.Bei 180 war sie schon bei 9-9800 Umdrehungen.Jetzt meine Frage :Wenn die Gs offen ist komme ich dann in den Roten bereich bei Vollgas mit auf den Tanklegen...

kann ich einfach ein kleineres Ritzel nehmen.passt das den wenn ich vorne ein größeres habe???

ciao

André;-)

05.09.2002 11:19:30

also ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber 180 mit ner gedrosselten :roll:

also meine ist offen und ich schaff auf dem Tank auch so ca. 190 (ich wieg 72 kg). Da ist nix mit rotem Bereich :wink:

Also - keine Illusionen machen :D :D :D

05.09.2002 11:36:27

ein großes ritzel vorne musst du mit nem großen hinten ausgleichen.
wenn du n großes vorne und n kleines hinten hast ist das sehr lang übersetzt. sprich: unten raus keine power dafür höchstgeschwindigkeit bei 5000 touren (um es ein wenig zu übertreiben).
wenn du n vorne ein kleineres draufmachst kommst du unten raus besser weg fährst dann aber im 6. gang 160 bei ca 9000 touren (oder so)

05.09.2002 21:54:18

hast du im 6.gang 8000U/min, dann steht auf dem tacho 160.
bei 9000U/MIN ca 180km.
also immer das doppelte vom drehzahlmesser und eine null weg ergibt tempo. :lol:

21.09.2002 10:30:57

Also 9000 umdre. mal 2 macht 18000 umdr. eine null wegstreichen macht 1800 km/h
HÄÄÄÄÄÄÄ Schallmauer ich komme 8O

23.09.2002 13:05:29

2 nuller okay :oops: :oops: :oops: :oops:

23.09.2002 18:41:02

Also wenn deine GS gedrosselt wäre würde sie niemals 180 Fahren und auch nicht bis fast 10000 Umdrehungen kommen. Denn dann wäre bei 7500-8000 umdrehungen Ende.

23.09.2002 20:44:14

Es Stimmt
 
OK nochmal ,
Ich habe 2 Tachos,Den Sigma und den Analogen.beide zeigen 180Km/H an

Mit auf den Tanklegen.Ich habe Blenden im Ansaugstutzen.Es dauert natürlich bisschen bis ich auf 180 bin aber sie Fährt180.....


André

Arne 23.09.2002 20:45:54

hi,
welchen radumfang hast du bei deinem fahrradtacho eingestellt?

arne

23.09.2002 21:01:01

meine gs zieht nicht mehr wenn ich schnneler als 140 fahre

umd hier http://home.t-online.de/home/sven.schmi ... ardata.htm mit dem program könt ihr die geschwindikeit berechnen. :twisted:

24.09.2002 16:24:59

Radumfang
 
hi Arne,

ich habe den Richtigen genommen,Weis ihn leider nicht mehr und meine GS ist 1 Stockwerk unter mit und ich kein Bockhabe runterzulaufen;-),erkläre ich dir wie ich ihn ermittelt habe...

Also habe auf den Vorderreifen einen Strich mit Kreide gezogen und und dann solange geschoben bis ich einmal rum war( bis 2 Striche auf der Straße waren)Dann habe ich den Weg der 2 Striche gemessen und der Weg ergibt logischer Weise den Radurchmesser,und den durch 2 Dividiert ergibt den Radius;-)

Also stimmt es,und ist mit den Analogen Tacho fast identisch +-5KM/H

André

Arne 25.09.2002 19:23:01

hi,
und da ist schon mal ein fehler. du mußt die zahl die du gemessen hast durch PI(3,141) und nicht durch 2 teilen.

arne

26.09.2002 07:27:25

... lol... und außerdem: wusstet ihr, das sich ein Reifen bei ca. 180 km/h sich um ca. einen Zentimeter vergrößert (wegens Fliehkräfte)? :roll:

Arne 26.09.2002 07:38:22

hi,
jetzt hab ich auch noch ein fehler gemacht :oops: . man muß ja nicht den durchmesser angeben, sondern den umfang. also einfach nur den abstand der striche messen.

arne

Cherry 26.09.2002 08:27:22

Zitat:

Zitat von QuickFox
wusstet ihr, das sich ein Reifen bei ca. 180 km/h sich um ca. einen Zentimeter vergrößert (wegens Fliehkräfte)?

na und wenn schon... die abweichung liegt bei 1-2 Prozent, ist also deutlich genauer als alles, was du mit dem originalen Tacho an Geschwindigkeit ablesen kannst. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, stell deinen Tacho auf der Autobahn ein: erstmal den normalen Radumfang eingeben, dann damit auf die Autobahn, 5-10 km mit konstanter Geschwindigkeit (meinetwegen ca. 80 km/h) fahren, gucken, wieviel km auf dem Tacho stehen und dann den eingegebenen Wert für den Radumfang entsprechend korrigieren, nochmal testen. Wenns danach immer noch nicht paßt, einfach nochmal probieren. Dann hast du den Tacho auf 80 Km/h geeicht, und die abweichung sollte dann sowohl bei schnellerer als auch bei langsamerer Fahrt unter 1 Prozent liegen.

Cherry

Kjoe 04.06.2007 14:38:00

Zitat:

Zitat von Buhat
meine gs zieht nicht mehr wenn ich schnneler als 140 fahre

schalte einfach mal n Gang runter :D

Suzirider 04.06.2007 14:40:45

ähm, kjoe.. schau mal auf das Datum des Threads :lol:

du leichenfledderer!!!! 8O

cba 04.06.2007 14:41:02

Zitat:

Zitat von Kjoe
Zitat:

Zitat von Buhat
meine gs zieht nicht mehr wenn ich schnneler als 140 fahre

schalte einfach mal n Gang runter :D

aehm ... das hat er vor 5 jahren geschrieben. ich glaub nicht dass ihn das jetzt noch kuemmert :lol:

05.06.2007 10:04:46

Zitat:

Zitat von basti
Also wenn deine GS gedrosselt wäre würde sie niemals 180 Fahren und auch nicht bis fast 10000 Umdrehungen kommen. Denn dann wäre bei 7500-8000 umdrehungen Ende.

ich weiß das thema ist schon älter, trotzdem ist das schwachsinn. meine ist gedrosselt.
fährt zwar keine 180, aber über 8000 umdrehungen komm ich locker. grad beim beschleunigen gehts nah an den roten bereich dran... :twisted:

cba 05.06.2007 10:07:23

Zitat:

Zitat von Blackrider87
Zitat:

Zitat von basti
Also wenn deine GS gedrosselt wäre würde sie niemals 180 Fahren und auch nicht bis fast 10000 Umdrehungen kommen. Denn dann wäre bei 7500-8000 umdrehungen Ende.

ich weiß das thema ist schon älter, trotzdem ist das schwachsinn. meine ist gedrosselt.
fährt zwar keine 180, aber über 8000 umdrehungen komm ich locker. grad beim beschleunigen gehts nah an den roten bereich dran... :twisted:

bei der diskussion gings allerdings ums fahren im 6. gang. :roll:
wenn du's schaffst mit ner gedrosselten im 6. gang in den roten bereich zu kommen, will ich wissen wie du das schaffst ... und aufm hauptstaender stellen zaehlt nicht :twisted: :lol:

05.06.2007 10:10:27

:oops: ich dachte das wäre allgemein gemeint das man mit ner gedrosslten
nicht über 8000 kommt.
den 6. gang benutz ich eh so gut wie nie.


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