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Drehzahl...
Hi,
War gerader mit meiner GS(BJ94,34PS) auf der Bahn wie immer.Hatte 180Km/H drauf.Aber mit auf den Tank legen und so.Bei 180 war sie schon bei 9-9800 Umdrehungen.Jetzt meine Frage :Wenn die Gs offen ist komme ich dann in den Roten bereich bei Vollgas mit auf den Tanklegen... kann ich einfach ein kleineres Ritzel nehmen.passt das den wenn ich vorne ein größeres habe??? ciao André;-) |
also ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber 180 mit ner gedrosselten :roll:
also meine ist offen und ich schaff auf dem Tank auch so ca. 190 (ich wieg 72 kg). Da ist nix mit rotem Bereich :wink: Also - keine Illusionen machen :D :D :D |
ein großes ritzel vorne musst du mit nem großen hinten ausgleichen.
wenn du n großes vorne und n kleines hinten hast ist das sehr lang übersetzt. sprich: unten raus keine power dafür höchstgeschwindigkeit bei 5000 touren (um es ein wenig zu übertreiben). wenn du n vorne ein kleineres draufmachst kommst du unten raus besser weg fährst dann aber im 6. gang 160 bei ca 9000 touren (oder so) |
hast du im 6.gang 8000U/min, dann steht auf dem tacho 160.
bei 9000U/MIN ca 180km. also immer das doppelte vom drehzahlmesser und eine null weg ergibt tempo. :lol: |
Also 9000 umdre. mal 2 macht 18000 umdr. eine null wegstreichen macht 1800 km/h
HÄÄÄÄÄÄÄ Schallmauer ich komme 8O |
2 nuller okay :oops: :oops: :oops: :oops:
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Also wenn deine GS gedrosselt wäre würde sie niemals 180 Fahren und auch nicht bis fast 10000 Umdrehungen kommen. Denn dann wäre bei 7500-8000 umdrehungen Ende.
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Es Stimmt
OK nochmal ,
Ich habe 2 Tachos,Den Sigma und den Analogen.beide zeigen 180Km/H an Mit auf den Tanklegen.Ich habe Blenden im Ansaugstutzen.Es dauert natürlich bisschen bis ich auf 180 bin aber sie Fährt180..... André |
hi,
welchen radumfang hast du bei deinem fahrradtacho eingestellt? arne |
meine gs zieht nicht mehr wenn ich schnneler als 140 fahre
umd hier http://home.t-online.de/home/sven.schmi ... ardata.htm mit dem program könt ihr die geschwindikeit berechnen. :twisted: |
Radumfang
hi Arne,
ich habe den Richtigen genommen,Weis ihn leider nicht mehr und meine GS ist 1 Stockwerk unter mit und ich kein Bockhabe runterzulaufen;-),erkläre ich dir wie ich ihn ermittelt habe... Also habe auf den Vorderreifen einen Strich mit Kreide gezogen und und dann solange geschoben bis ich einmal rum war( bis 2 Striche auf der Straße waren)Dann habe ich den Weg der 2 Striche gemessen und der Weg ergibt logischer Weise den Radurchmesser,und den durch 2 Dividiert ergibt den Radius;-) Also stimmt es,und ist mit den Analogen Tacho fast identisch +-5KM/H André |
hi,
und da ist schon mal ein fehler. du mußt die zahl die du gemessen hast durch PI(3,141) und nicht durch 2 teilen. arne |
... lol... und außerdem: wusstet ihr, das sich ein Reifen bei ca. 180 km/h sich um ca. einen Zentimeter vergrößert (wegens Fliehkräfte)? :roll:
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hi,
jetzt hab ich auch noch ein fehler gemacht :oops: . man muß ja nicht den durchmesser angeben, sondern den umfang. also einfach nur den abstand der striche messen. arne |
Zitat:
Cherry |
Zitat:
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ähm, kjoe.. schau mal auf das Datum des Threads :lol:
du leichenfledderer!!!! 8O |
Zitat:
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Zitat:
fährt zwar keine 180, aber über 8000 umdrehungen komm ich locker. grad beim beschleunigen gehts nah an den roten bereich dran... :twisted: |
Zitat:
wenn du's schaffst mit ner gedrosselten im 6. gang in den roten bereich zu kommen, will ich wissen wie du das schaffst ... und aufm hauptstaender stellen zaehlt nicht :twisted: :lol: |
:oops: ich dachte das wäre allgemein gemeint das man mit ner gedrosslten
nicht über 8000 kommt. den 6. gang benutz ich eh so gut wie nie. |
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