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Öldruck mal da und mal weg
Hallo
Ich war letztes Wochenende mit Kollegen auf einer Tour in den Harz. Und seit dem kommt der komische Fehler mit meiner Öldruckkontrolllampe Wenn ich sie starte und sie kalt ist, läuft sie ohne Probleme und ich kann solange fahren wie ich will. Wenn sie warm ist und ich stelle sie für eine halbe Stunde hin oder länger und fahre danach wieder kommt das Problem noch nicht sofort erst nach 5 bis 10 Km kommt die rote Leuchte aber auch nur im Stand an der Ampel oder so dann gebe ich kurz Gas und sie ist wieder aus und bleibt aus. Ich war schon in der Werkstatt und er meinte direkt das die Ölpumpe defekt ist. Was mir aber nach der Begutachtung des Kontrollschalters komisch vorkam denn eine Plastekappe war weiß so wie nach einem Kurzschluss . Ich bin mit meinem Latein am Ende:(. Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte |
Wie sieht es zuallerstmal mit Ölstand aus?
Wenn die Kontrollleuchte angeht, weil zu wenig Öl drin ist, dann ist nicht nur zu wenig Öl drin, sondern dann ist schon seit langem zu wenig Öl drin! Die Kontrollleuchte ist nicht da, damit du weißt, dass zu wenig Öl drin ist. Das muss man selber regelmäßig überprüfen. Und Ölstand immer mit aufgelegtem Deckel, nie mit eingeschraubtem Deckel prüfen. |
Also Ölstand hab ich kontrolliert und der stimmt
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Zur Öldruckkontrollleuchte hatten wir erst neulich nen großen thread. Schau mal ob du dden findest, vielleicht hilft der dir.
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Könnte mir den anderen Thread nochmal jemand verlinken hab den nicht wieder gefunden.
Aber ich mich nochmal eine Runde gefahren und da war alles in Ordnung. Und wenn es wirklich die Ölpumpe sein sollte müsste sie dann eigentlich gar keinen Öldruck mehr aufbauen ?! |
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