![]() |
Hinterrad welche Reifengröße
Hallöchen,
Hab da mal ne Frage, und da die alten Threads zu Reifengrößen schon 2 Jahre alt sind, halt ein neuer. Welche Reifengröße darf auf der originalen Felge hinten gefahren werden und was ist sinnvoll. Meine Frage resultiert daher, das ich (130kg Lebengewicht) überlege ob ein breiterer Reifen eine bessere Lastverteilung hat und nicht so leicht wegrutschen kann. Wer kann mich dazu beraten? mfg Scorpi |
Also Serienmäßig sind 130er drauf und ich (ebenfalls 130 kg) habe keine Probleme damit, ich rutsche auch nicht weg.
Ich habe meinen Reifendruck wohl so angepasst, das ich mit Sozius (ich habe ja auch einen neben mir laufen) fahre, also hinten einen Druck von 2,8 atu habe (... natürlich im Reifen ;-)) |
bei ebay war neulich ne original GS-Felge mit 150er ! Angeblich auch eingetragen ! Würd dann aber eher direkt auf Banditschwinge umbauen und nen 160er nehmen !
|
es gibt ne möglichkeit auf der originalfelge nen 150er zu fahren, wenn man ne geänderte bremsankerstrebe verwendet
die forumsmeinung dazu ist aber, das es nur optik bringt ich denke mit dem 130 kann man gut weg kommen, mit sozius hab ich auch 130-140 kilo auf der sitzbank und man kan immer noch sehr zügig ums eck fahren ich denke du musst dir da keine großen gedanken machen, wichtig ist halt nen guter reifen |
Also beim Aufziehen eines 150er Gummis auf die orginal-Felge ist folgendes zu beachten:
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... bremsanker Den Bremsanker bekommt man bei http://www.alphatechnik.de Ansonsten überlegen, ob nicht eine komplette Banditschwinge inkl. Felge besser kommt ;) |
hat MICHi denn jetzt den 150er verbaut? wenn ja wäre mal ein kleiner Bericht über die Eintragung usw. ganz nett....
|
thx für die schnellen Antworten
Werde morgen gleich mal nach dem Luftdruck schauen. Wenn Banditschwinge + Reifen und Rad nicht so teuer wäre und der TÜV, mal sehn wie ichs mache. >Von 150er zu 160er ist doch nicht mehr so viel Unterschied das der Umbau und die Kosten lohnen, oder? mfg Scorpi |
Zitat:
doch der Unterschied ist gross, da Du den 160er auf einer 4,5er Felge fährst und die ist 1" breiter als die GS Felge. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41:28 Uhr. |