![]() |
Moped Baujahr 1991 entdrosseln
Hallo zusammen,
ich habe mir eine gedrosselte GS 500 BJ. 1991 gekauft. Jetzt wollte ich sie entdrosseln und habe mir dazu die Anleitung hier aus dem Forum ausgedruckt und begonnen. Bevor ich etwas falsch mache wollte ich die langjährigen GS-500 Fahrer fragen. Meine Drosselung wurde 2009 verbaut mit dem Eintrag Leistungsreduzierung durch Gasschieberanschlag H=18,0mm; Haupt-Düse 135. Das ganze wurde in einer Motorradwerkstatt in Hildesheim erledigt. Beim Ausbau fiel mir auf, das die verbauten TEile der Beschreibung für die Baujahre 1996-2000 gleichkommen und die Gasschieber auch über diese Bohrungen verfügen. Ist das Üblich das es eine Drossel aus dem anderen Baujahr ist? Kann ich jetzt einfach nach der Anleitung für die Baujahre 1996-2000 statt der für 1991 verfahren? Wie habt ihr die Bohrungen verschlossen? Dann habe ich zwischen den Vergasern noch einen beweglichen Schlauchanschluß der mir vorkommt wie ein Kraftstoffüberlauf. Dort war kein Schlauch angeschlossen ist das so üblich? Vielen Dank für eure Unterstützung Gruß Ronny |
Da hat die Werkstatt gepfuscht oder der Prüfer gepennt.
Waren Gasschieberanschläge verbaut? Welche Düsengröße? Wäre nicht die erste GS, mit doppelter Drosselung. Entdrosseln musst du so, wie es für dein Baujahr (->Fahrgestellnummer) vorgesehen ist. Bei 89-93 also mit 120er Hauptdüsen ohne Gasschieberanschläge. Wenn deine Gasschieber in Fahrtrichtung Ausgleichsbohrungen haben, kannst du die mit 2-Komponenten-Kleber verschließen. Darauf achten, dass der Kanal für die Düsennadel nicht beeinträchtigt ist und der Schieber außen glatt ist. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Okay, dann habe ich das soweit verstanden. Aber die Federn muß ich auch wieder von 95mm auf 105mm ändern? Sind die Anschläge nur raufgelegt oder irgendwie befestigt?
DAnke Gruß Ronny |
Das auf dem Bild ist kein Anschlag.
Der Sockel hält die Federführung und behindert die Gasschieber nicht. Die Federführung ist besonders lang, weil dort mal ein Gasschieberanschlag verbaut war (evtl. gedrosselt ausgeliefert). Musst an den Deckeln also nix machen. Wie lang ist denn deine Feder? |
Hallo, meine Feder ist 95mm lang.
Gruß Ronny |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48:21 Uhr. |