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04.07.2004 19:17:58

Federgabel verstellen bei BJ '91??
 
Moinsen!! Könnt ihr mir sagen, ob man die Vorfederung bei BJ '91 einstellen kann??

Patzomat 04.07.2004 19:41:23

Glaub bei 91 hat die Vordergabel diese Möglichkeit nich das zentrale federbein schon. Das sieht man doch auch. Sind oben an der gabel diese Stifte zum rausschrauben oder schwarze Abdeckkappen?

04.07.2004 19:42:50

Schwarze Abdeckkappen sind da...

Patzomat 04.07.2004 19:43:54

Dann kannst du die Vorspannung deiner Gabel nich verändern.
Oder andere Federn reinmachen!

04.07.2004 19:45:05

Hmm.. schade! Sind mir ne ganze Ecke zu hart... naja egal. Danke!

Patzomat 04.07.2004 19:50:42

http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1651

So siehst anders aus!

04.07.2004 19:56:56

Jau Danke. Hat ein Freund von mir bei seiner BJ '99 und ich habe gehofft, dass es bei mir auch irgendwie gehen würde.

Cherry 04.07.2004 21:55:25

Zitat:

Zitat von Taurus99
Sind mir ne ganze Ecke zu hart...

Zu hart? Wow, bist du der erste mit dem Problem...
Naja, du kannst ja mal aufschrauben und schauen, was für Federn drinne sind. Wenns progressive sind, such dir jemand, der noch die Originalfedern drinne hat und tausch mit dem.

Cherry

XPulse 04.07.2004 22:29:26

Also Du wärst der erste der sagen würde das die GS Federn (gerade noch die von 89-91) zu hart wären. Entweder sind da progressive Federn drinnen (und die auch noch falsch befüllt) oder die Füllmengen sind bei einem Wartungsangriff verpfuscht worden.

05.07.2004 14:09:40

Hmmm... eigenartig. Also wenn ich über einen abgesenkten Gullideckel fahre, dann schlägt es regelrecht gegen den Reifen (ich habe dann das Gefühl, dass die Felge aufschlägt, was zwar nicht so ist, ist aber trotzdem sehr hart).

05.07.2004 14:28:47

Das ist dann eher das Dämpfungsverhalten. Evtl. zu dickes Öl drin. (Obwohl die GS-Gabel eigentlich den ruf hat, beim Einfedern nicht allzuviel zu dämpfen.) Wie reagiert sie, wenn Du den Lenker mit Deinem Gewicht belastest? Wieviel federt sie ca ein? Und hast Du dabei das Gefühl, dass sie an einen harten Anschlag kommt?

05.07.2004 19:28:41

Naja, die federt nur ein paar Zentimeter ein. Und das bei meinem Kampfgewicht... hmmm ein harter Anschlag ist es nicht direkt... geht halt nur sehr wenig runter...

PEOPLES 05.07.2004 20:22:52

wenn dir einfach ein paar cm federweg komplett fehlen, typ ich auf die ölmenge. bei orginalen federn sollten das normalerweise etwa 10cm sein.

05.07.2004 20:44:00

So viel Federweg hab ich niemals. Wie viel Öl muss denn rein? Und welches Öl?

05.07.2004 21:07:51

Peoples redet vom Luftpolster beim Öleinfüllen, das hat direkt nichts mit dem Federweg zu tun. Dass Du mit deinem eigenen Gewicht nicht mehr als ein paar cm Einfederweg bekommst ist normal. Schliesslich muss die Gabel mit dem x-fachen Kräften fertig werden wenn bei höheren Geschwindigkeiten Unebenheiten zu meistern sind. Ich kann mein Gabel um vielleicht 5 cm einfedern, der maximale Weg ist aber deutlich mehr (fast bis zur unteren Gabelbrücke.) Wenn zuviel Öl das Problem wäre, müsstest Du einen harten Anschlag spüren.

05.07.2004 21:45:10

Servus,

da die Gabel nicht zu verstellen ist in der Vorspannung, kannst Du es mal mit Spacers probieren. "cm dicke reichen.

Lax 05.07.2004 22:07:27

ne jim

er will es andersrum haben

ihm ist es zu hart

05.07.2004 22:22:45

Zitat:

Zitat von Lax
ne jim

er will es andersrum haben

ihm ist es zu hart

Servus,

habs nicht ganz gelesen.

In dem Fall: Öl ablassen.

06.07.2004 13:30:33

Dafür muss ich aber - laut Reperaturhandbuch - die Gabeln abschrauben oder so?!

06.07.2004 13:32:02

Ja, Gabelrohre müssen raus.

06.07.2004 19:21:56

Kannst auch nen Schlauch reinhalten und dann mitem mund nen unterdruck machen und die Suppe rausziehen. Aber nit saufen.


Frag mal deinen Vadder wie die früher vor der Disco Benzin geklaut haben...

07.07.2004 04:17:17

Servus,

oder einfach mit einer Spritze das Öl rausziehen.


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