![]() |
Sie macht Stress bei Stadtfahrten
Vor einiger Zeit erwähnte ich bereits in einem Thread das nach ca. einer viertel Stunde Fahrt in einer vollen Stadt und warmem Wetter der Motor viel zu hoch im Stand lief (ca. 3000-3100 UPM). Dazu kam ein leichter Qualm, der unterm Lenker aufstieg. Ich vermute mal das der Motor sehr heiß geworden ist und das Öl am Ventildeckel verdampft ist (sie schwitzt dort ein wenig). Als ich aus der Stadt auf die Autobahn fuhr machte der Motor ein komisches Klackergeräusch beim Beschleunigen (in etwa wie eine Nähmaschiene hörte sich das an). Nach dieser Autobahnfahrt von ungefähr 50km Länge war das Standgasproblem weg. Auch die Geräusche wurden weniger und verschwanden am nächsten Tag dann gänzlich.
Das ganze liegt bestimmt schon 1500km zurück. Die Karre hat übrigens 30800km aufm Wecker. Vor einigen Tagen bin ich dann nochmal in einer größeren Stadt gefahren und das Problem tauchte schon wieder auf. Nur dauerte die Stadtfahrt nicht so lange und der Motor hörte sich auch nicht anders an. Wo soll ich anfangen nach dem Fehler zu suchen? |
Hatte das Problem auch mal mit nem anderen Fahrzeug, da lags an zu magerem Gemisch, aber da war das immer so, sobald der Motor warm war....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43:33 Uhr. |