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Woran schraubt ihr noch so?
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Warum auch immer, aber das interessiert mich nu :grinser2: vielleicht finden sich neue "Netzwerke" ...oder ich bin einfach nur ein bisschen Bildergeil!
Was für andere Sachen treiben euch so in die Garage? Schraubt ihr an Karren? Möbel? Häusern? Modellbau? Bei mir sind es diese Schätzgen! http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1425644030 '93er GS http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1425644030 '88er LT Sven Hedin Turbodiesel http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1425644030 '83er LT Sven Hedin Benziner http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1425644030 derzeitiger Zustand :D http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1425644030 '90er T3 Whitestar |
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Bei mir steht grad noch ne CB 750 Four BJ. 76 in der Garage, stand seit ca. 20 Jahren. Bis auf die Elektrik aber schon wieder einsatzbereit. Aber die Gute muss warten bis meine GS ne neue Ausgleichswelle drin hat...
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Heute sogar an zwei weiteren geschraubt:
Kreidler Flory Bj 1976 Und meine Dauerbaustelle 1995er Yamaha FZR600R. Habe diverse Kreidler, da bin ich immer mal wieder am Gange, mal mehr mal weniger. Und meine Yamaha ist leider Dauerbaustelle. Erst neu lackiert, das ist soweit fertig aber jetzt läuft sie nicht richtig. Gleichzeitig nämlich Vergaser sauber gemacht, Ansaugstutzen erneurt uvm. Dann nicht weiter gemacht beim Motor weil der Tank Ewigkeiten beim Lacker war und da auch noch ne Benzinpumpe mit drin sitzt. (Bevor nichts klappt dachte ich ich nehm lieber den Tank mit der richtigen Benzinpumpe aber daan lags scheinbar nicht) Jetzt ist der Tank jedenfalls fertig und dieses Wochenede solls endlich mal weiter gehen. Hab grad leider keine Fotos zur Hand... |
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Neben der Bandit habe ich seit Ende Januar nen Golf 2 GT in Tornardorot, BJ 10/90. Er hat ein paar kleine Roststellen und der Lack ist derbe stumpf. Die Kunststoffleisten brauchen Pflege, die sind grau statt schwarz. Das polieren und Rost beseitigen passiert wohl Ende März, die Frontscheibe muss dafür raus, weil sich Rost um das Scheibenwischerloch gebildet hat, der bis zum Scheibenrahmen geht.
Dann hab ich noch nen Badezimmer zu fliesen und nen Garten zu machen. Vorm Garten muss aber noch ein Haufen Bauschutt, Restmüll und alte Dämmwolle zum Entsorger gebracht werden, außerdem kann ich noch ein bisschen Metallschrott in Geld umwandeln :grinser2: Wenn der ganze Krempel weg ist, werden noch 2 Stellplätze für die ganzen Fahrzeuge angelegt. 3 Autos hintereinander in einer langen Einfahrt ist halt eher suboptimal. Der letzte muss garantiert als erstes weg :grinser2: Die Bandit wartet noch auf ihr Wilbersfederbein aus der letzten Rabattaktion. Achso, da fällt mir ein, dass mein Knarrenkasten seit dem Hausumbau verschollen ist, da muss also erstmal für Ersatz gesorgt werden. Und dann, wenn die Finanzen irgendwann stimmen, will ich mir fürn Winter noch nen 2er Golf Syncro zulegen. Schön in RAL 6031 bronzegrün (Nato oliv) oder RAL 8027 (lederbraun) matt lackieren und 15" Alus drauf :grinser2: Und nu noch ein paar Bilders |
Ich schraube dann eher an Bässen und Gitarren rum. ;)
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Ich bin noch an der komplett Restaurierung meiner GS, Lack ist drauf, Bilder folgen irgendwann.
Des weiteren ist mein Auto (Hyundai Getz) über 10 Jahre alt und bedarf größerer Aufmerksamkeit. Gestern habe ich da die Bremsscheiben und die Bremsklötze wechseln müssen. Leider habe ich nicht soviel Zeit für die Bikes, da auch noch andere Sachen wie Renovieren, Ehrenämter usw. erfüllt werden wollen. Aber wenn die GS fertig ist, kommt evtl. was anderes. Denke an ein Quart für den Winter, oder einen kleinen Crosser. Vielleicht aber auch ein Auto mit Pflegebedarf, das wäre dann mal was nettes für meine Frau.:grinser2: |
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Außerdem habe ich das erste mal alleine die Bremsen an einem Auto gewechselt.:grinser2: |
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Ich habe mit meinem Bruder zusammen gerade das Winterprojekt abgeschlossen:
Ein ZZR600 Umbau auf naked - Scheckheft, Erstbesitz, 13.000 gelaufen, 98 PS Tüv bestanden, leider AU durchgefallen. Arbeiten gerade noch dran, die Abgaswerte runter zu bekommen. Werbung in eigener Sache: Steht übrigens zum Verkauf :grinser2::grinser2: Das etwas andere und dauerhafte Projekt ist eine Zündapp KS50 SuperFalconette! Scheunenfund aus unserem Altbau. Dazu kam im Winter der Umbau der GS von meinem Bruder auf 160er Hinterrad. Uuund natürlich halte ich auch meine gute Ninja am laufen. Auch hier wurde im Winter alles auf den besten Stand gebracht. |
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Anhang 21952
Schwer zu erkennen aber das sind... Kawasaki Ninja 636c Top Zustand gekauft und nur Kleinigkeiten dran gemacht wie zB Stahlflex, Auspuffanlage Poliert, Kat geleert,Pazzos usw Suzuki DR Mit Motorschaden für 100€ gekauft und fürs Gelände bzw für Freundin fertig gemacht. Konnte so schon üben bevor Führerschein angefangen wurde. KLX650c In fast Neuzustand gekauft... nach 20km zack.... erste Ausfahrt im Gelände...Baum xD Motor Überholt ,diverse Teile erneuert und lauten Pott druff ;) KTM LC2 Günstig gekauft und von Grund auf neu Aufgebaut. Rahmen lackiert, vieles erneuert, kleinere Tuningmaßnahmen, foliert usw GS-500 Freundins erstes Straßenmopped ! Auch fast komplett zerlegt, vieles erneuert, Gabeln abgedichtet und wird in Schwaz Matt lackiert. Wie man sieht, MoppedHobbySchrauber aus Leidenschaft :D |
Geiel, sind ja doch einige Schrauber mit hier ;)
mein '83er muss nu übrigens weichen :-| Der ist nicht mehr zu retten dank einem Jahre langem nicht behandelten Wasserschaden... Kommt wohl ein '90er LT als Ersatz :grinser2: |
Ich hab mir diese Woche, weil der alte beim Umbau verschollen ist, nen neuen Knarrenkasten gekauft. Macht nen guten Eindruck und ist auch echt ne Menge bei. Man wird zwar nie alle Teile mal brauchen, aber die 3 Knarren sind schon praktisch, wenn man mal 3 verschiedene oder 2 gleiche Größen parallel braucht.
Ich habe bewusst die geraden Nüsse (bei BGS "ProTorque") genommen, weil ich gelesen habe, dass man mit den "Superlock" Nüssen gerade bei halb rundgenudelten Muttern Probleme bekommen kann, diese aus den Nüssen zu entfernen. Beißen sich wohl durch den kleinen Angriffspunkt richtig fest. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ich habe mir mal (ich glaub im Praktiker) ne Black&Decker Halb- und Viertelzollknarre mit Feinverzahnung gekauft und die waren von der Bauform identisch. Die mussten ganz schön was aushalten, ich habe sie teilweise auch als Hammer benutzt. Man kann damit gut arbeiten und durch die Kröpfung ramponiert man sich an flachen Stellen mit hervorstehenden Ecken (oder was auch immer) nicht immer gleich die Fingerknöchel :grinser2: |
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Hauptsächlich schraube ich die ganze Saison an meinen Quads rum, welche ich das ganze Jahr über auf diversen Motocross und Enduro Wettbewerben einsetze. Und da geht immer mal was kaputt oder möchte gewartet werden.
Das ist auch der Grund, warum ich mit meinen Umbauprojekten nicht wirklich voran komme...aber hetzt mich ja auch keiner!:grinser2: |
Die Reifen vom rechten sehen mal richtig bissig aus.
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Jaaaa, die sind Marke: "Damit komm ich überall durch!" :grinser2::grinser2::grinser2:
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:up: :grinser2:
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statt Fahren....
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Ich habe seit Mitte Januar nen 90er Golf 2. Der braucht auch immer mal etwas Zuwendung.
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Zitat:
Ich fahr gleich auch in meine bzw. unsere Halle, hab da noch so ein Puzzle von GS Motor liegen. Außerdem Golf II CL ´91, SV 650 S Kante von meiner Freundin. Und diverse Autos von meinem Hallenkollegen (BMW, Mercedes, Ford). Desweiteren besitze ich noch eine Bajaj Chetak 125 und eine Vorkriegsdrehmaschine, die stehen aber noch in der Außenstelle in Bonn. Zu viele Projekte, zu wenig Zeit und Geld. |
Audi A4 B5 EZ 98
BMWK100RT EZ 84 |
Schraube an meinem golf 4, tune den etwas auf und lege daher auch gerne hand an. jedoch muss ich mir auf jeden fall hilfe holen
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An was man noch so schraubt?
Zur Zeit geht es eigentlich: Einmal im Moment grade die GS, neue Gabel kommt heute Nachmittag. Dann gibt es noch die Vitaras von meiner Frau und meinem Vater. Gestern grade das Heck vom 190er Benz meines Bruders ausgebeult. Zusätzlich stehen noch 4 Sciroccos von 1977 bis 1992, die gelegentlich Zuwendung wollen. 1977 vor Facelift, 1981 zweier Scirocco als Cabrio, 1988 als Breitbau, 1992 komplett original. Da aber alle in verschiedenen Aufbaustadien sind, wäre im Moment wohl nur das Cabrio TÜV-Fähig. Und als Arbeitstiere auf dem Hof gibt es dann noch einen Gutbrod 1032 (im Moment teilweise neu lackiert und im Aufbau), einen Deutz D30S und einen McCormick 624. Wenn ich mir das so aufgeschrieben ansehe, ist es doch ganz schön viel. Kein Wunder, dass da nichts fertig wird. Ich sollte Prioritäten setzen. Also zusehen, dass der Bock wieder TÜV bekommt. |
Ich hab an meiner Fender Stratocaster Kopie die Tonabnehmer getauscht ... einen Regler und den Schalter auch noch und die Verkabelung von JapanKoreaDreck auf Oregenool-Fender umgelötet ... nu klappt das auch mit den Nachbarn :rock2: :twisted:
Wenn jetzt noch mein Rack mit der Verkabelung und dem Footcontroller zusammenspielt, ist alles gut ... |
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Da ich ja nun keine Garage habe und Miss Daisy nicht immer im Regen stehen soll...
... musste die Edeltanne samt Wurzel weichen. :grinser2: Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber man erkennt schon was es sein soll. ;) |
:up:
Kopfbänder kommen noch? |
Zitat:
Sehr schön bei seiner Einfachheit! :-D |
Zitat:
Steht in sich fest genug und muss ja auch nix großartig tragen. Schnee gibt's hier ja sowieso nicht mehr. :au: Zitat:
Ansonsten einfach aber praktisch, Platz für den Grill und das Moped. Was braucht Mann mehr? :grinser2: |
Bin schon was die Gs angeht nicht übermäßig talentiert, und da ich auch keine Garage habe schraube ich eher weniger an anderen Fahrzeugen.
Allerdings schraub ich an PCs rum, wenn da mal irgendwo bei irgendwem was nicht geht. ^^ |
Ohne Kopfbänder oder ähnliche Längs- und Querversteifung haut es dir das ding beim nächsten Windstoß um.
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Zitat:
Am besten mit Windrispenband oder stabile Bretter. |
Bei dem kleinen Teil reicht ein Kopfband in jede Richtung vom Stiel mit 50cm Schenkellänge vom gedachten Dreieck.
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Ich nehme mal an, dass deine Wetterseite auch West ist. Dann würde ich aber die zum Fotografen schauende (Nord-)Seite auch schließen. :meinung:
Damit dürfte dann auch genügend Versteifung vorhanden sein :grinser2: |
Nicht ganz :D
Die "Wetterseite" ist in dem Fall Nord, einfach weil es zwischen den Häusern da durch zieht. Die Westseite ist der Nachbarcarport, bzw. Sichtschutz. Das nimmt schon das Schlimmste weg. Insgesamt ist die Lage ziemlich geschützt, nur bei viel Wind regnets halt unter das Dach, deshalb wird die Seite zu gemacht, damit sie auch mal ohne Plane stehen kann. Das mit den Kopfbändern lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Dachte eigentlich das 80 tiefe Punktfundamente für das Ding reichen sollten. |
Egal wie tief und schwer deine Fundamente sind: die Bleche die du da einbetoniert hast, knickt dir jedes Lüftchen weg.
Hebelgesetz und so. @gsmattis: in Längsrichtung ist schon mal nichts, wo das Kopfband angeschlagen werden kann. Die Sparrenbretter sind dazu nicht geeignet. Generell ist die Konstruktion in Längsrichtung nicht gesichert. Die vermutlich verbauten Blechwinkelchen an den Sparrenbrettern zählen nicht. (Ich hätte nie gedacht, daß ich das gelernte, fast 25 Jahre nach der Lehre und >20 Jahre raus aus dem gelernten Beruf nochmal rausholen würde :-D) |
Wieso sind die Sparren nicht geeignet? Nen KB zwischen Stiel und Sparren bringt doch Stabilität ins Konstrukt oder sehe ich das falsch?
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Ich weiß nicht, ob das jetzt als "was anderes" gilt, aber ich schraube derzeit an den Drillingen: Union (BJ93), Blue (BJ95) und Fury (BJ92) :grinser2:
Fury wird komplett zerlegt, die anderen beiden wieder instandgesetzt und dann zu fairen Preisen auf den Markt gebracht. Schrauben lernt man halt doch am besten durch schrauben... :D ...bitte nicht durch die Kartonwand im Bildhintergrund irritieren lassen, das ist der gesammelte Plunder von meiner Mutter... :au: |
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Also deine Stapelkunst von Pappkartons beeindruckt mich mehr takoda! :grinser2:
Ist der Scheinwerfer von Blue schon "blind", sieht auf dem Foto ein bissel seltsam aus? Warum muss Fury dran glauben? Sieht auf dem Foto noch recht solide aus ;-)? |
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Und Fury hat eine fette Delle im Rahmen und der Tank ist fritte, dafür ist der Motor noch gut - und Union hat womöglich ein Motorproblem (muß noch mal genau unter die Lupe), als ggf. wird da aus zwei eins gemacht... :D |
Ah cool, muss der Scheinwerfer abgenommen werden vom Graukittel?
Oder dengelt man den einfach dran und gut ist? Der Originalscheinwerfer meiner GS erblindet so langsam. |
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Zitat:
Hatten neulich erst nen Thread wo einige Modelle aufgezählt wurden, die den Scheinwerfer spazieren fahren http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=37760 Aber auch da macht man sich mit nem Gebrauchtkauf evtl. nur wenig Freude, da die Lampe dann auch ähnlich alt ist. Evtl. ist das Erblinden auch pflege-/lagerungsabhängig. Viele mögen ihre Mopeds ja und lassen die nicht unter Laternen gammeln. |
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