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maddihn 06.03.2015 13:14:17

Woran schraubt ihr noch so?
 
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Warum auch immer, aber das interessiert mich nu :grinser2: vielleicht finden sich neue "Netzwerke" ...oder ich bin einfach nur ein bisschen Bildergeil!

Was für andere Sachen treiben euch so in die Garage?
Schraubt ihr an Karren? Möbel? Häusern? Modellbau?

Bei mir sind es diese Schätzgen!

http://forum.gs-500.de/attachment.ph...1&d=1425644030
'93er GS
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'88er LT Sven Hedin Turbodiesel
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'83er LT Sven Hedin Benziner
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derzeitiger Zustand :D
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'90er T3 Whitestar

Höni 06.03.2015 21:33:10

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Bei mir steht grad noch ne CB 750 Four BJ. 76 in der Garage, stand seit ca. 20 Jahren. Bis auf die Elektrik aber schon wieder einsatzbereit. Aber die Gute muss warten bis meine GS ne neue Ausgleichswelle drin hat...

Scirocco 06.03.2015 22:33:10

Heute sogar an zwei weiteren geschraubt:
Kreidler Flory Bj 1976
Und meine Dauerbaustelle 1995er Yamaha FZR600R.

Habe diverse Kreidler, da bin ich immer mal wieder am Gange, mal mehr mal weniger.
Und meine Yamaha ist leider Dauerbaustelle. Erst neu lackiert, das ist soweit fertig aber jetzt läuft sie nicht richtig. Gleichzeitig nämlich Vergaser sauber gemacht, Ansaugstutzen erneurt uvm. Dann nicht weiter gemacht beim Motor weil der Tank Ewigkeiten beim Lacker war und da auch noch ne Benzinpumpe mit drin sitzt. (Bevor nichts klappt dachte ich ich nehm lieber den Tank mit der richtigen Benzinpumpe aber daan lags scheinbar nicht)
Jetzt ist der Tank jedenfalls fertig und dieses Wochenede solls endlich mal weiter gehen.

Hab grad leider keine Fotos zur Hand...

gsmattis 08.03.2015 10:56:13

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Neben der Bandit habe ich seit Ende Januar nen Golf 2 GT in Tornardorot, BJ 10/90. Er hat ein paar kleine Roststellen und der Lack ist derbe stumpf. Die Kunststoffleisten brauchen Pflege, die sind grau statt schwarz. Das polieren und Rost beseitigen passiert wohl Ende März, die Frontscheibe muss dafür raus, weil sich Rost um das Scheibenwischerloch gebildet hat, der bis zum Scheibenrahmen geht.

Dann hab ich noch nen Badezimmer zu fliesen und nen Garten zu machen. Vorm Garten muss aber noch ein Haufen Bauschutt, Restmüll und alte Dämmwolle zum Entsorger gebracht werden, außerdem kann ich noch ein bisschen Metallschrott in Geld umwandeln :grinser2:
Wenn der ganze Krempel weg ist, werden noch 2 Stellplätze für die ganzen Fahrzeuge angelegt. 3 Autos hintereinander in einer langen Einfahrt ist halt eher suboptimal. Der letzte muss garantiert als erstes weg :grinser2:

Die Bandit wartet noch auf ihr Wilbersfederbein aus der letzten Rabattaktion.
Achso, da fällt mir ein, dass mein Knarrenkasten seit dem Hausumbau verschollen ist, da muss also erstmal für Ersatz gesorgt werden.

Und dann, wenn die Finanzen irgendwann stimmen, will ich mir fürn Winter noch nen 2er Golf Syncro zulegen. Schön in RAL 6031 bronzegrün (Nato oliv) oder RAL 8027 (lederbraun) matt lackieren und 15" Alus drauf :grinser2:

Und nu noch ein paar Bilders

migi 10.03.2015 06:31:27

Ich schraube dann eher an Bässen und Gitarren rum. ;)

der schreiner 10.03.2015 09:06:06

Ich bin noch an der komplett Restaurierung meiner GS, Lack ist drauf, Bilder folgen irgendwann.
Des weiteren ist mein Auto (Hyundai Getz) über 10 Jahre alt und bedarf größerer Aufmerksamkeit. Gestern habe ich da die Bremsscheiben und die Bremsklötze wechseln müssen.
Leider habe ich nicht soviel Zeit für die Bikes, da auch noch andere Sachen wie Renovieren, Ehrenämter usw. erfüllt werden wollen.
Aber wenn die GS fertig ist, kommt evtl. was anderes. Denke an ein Quart für den Winter, oder einen kleinen Crosser.
Vielleicht aber auch ein Auto mit Pflegebedarf, das wäre dann mal was nettes für meine Frau.:grinser2:

gsmattis 10.03.2015 09:30:59

Zitat:

Zitat von der schreiner (Beitrag 553368)
Des weiteren ist mein Auto (Hyundai Getz) über 10 Jahre alt und bedarf größerer Aufmerksamkeit. Gestern habe ich da die Bremsscheiben und die Bremsklötze wechseln müssen.

Bremsscheiben sind ja jetzt nichts ungewöhnliches und nach 10 Jahren darf das mal sein ;)

der schreiner 10.03.2015 09:41:00

Zitat:

Zitat von gsmattis (Beitrag 553370)
Bremsscheiben sind ja jetzt nichts ungewöhnliches und nach 10 Jahren darf das mal sein ;)

Stimmt, zeigt aber das es nun losgehen kann mit den ganzen Reps. :motz:
Außerdem habe ich das erste mal alleine die Bremsen an einem Auto gewechselt.:grinser2:

chouse_gs 12.03.2015 13:29:10

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Ich habe mit meinem Bruder zusammen gerade das Winterprojekt abgeschlossen:
Ein ZZR600 Umbau auf naked
- Scheckheft, Erstbesitz, 13.000 gelaufen, 98 PS
Tüv bestanden, leider AU durchgefallen. Arbeiten gerade noch dran, die
Abgaswerte runter zu bekommen.
Werbung in eigener Sache: Steht übrigens zum Verkauf :grinser2::grinser2:

Das etwas andere und dauerhafte Projekt ist eine
Zündapp KS50 SuperFalconette! Scheunenfund aus unserem Altbau.

Dazu kam im Winter der Umbau der GS von meinem Bruder auf 160er Hinterrad.
Uuund natürlich halte ich auch meine gute Ninja am laufen. Auch hier wurde im Winter alles auf den besten Stand gebracht.

Phillis 12.03.2015 14:48:15

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Anhang 21952
Schwer zu erkennen aber das sind...

Kawasaki Ninja 636c
Top Zustand gekauft und nur Kleinigkeiten dran gemacht wie zB Stahlflex, Auspuffanlage Poliert, Kat geleert,Pazzos usw

Suzuki DR
Mit Motorschaden für 100€ gekauft und fürs Gelände bzw für Freundin fertig gemacht. Konnte so schon üben bevor Führerschein angefangen wurde.

KLX650c
In fast Neuzustand gekauft... nach 20km zack.... erste Ausfahrt im Gelände...Baum xD
Motor Überholt ,diverse Teile erneuert und lauten Pott druff ;)

KTM LC2
Günstig gekauft und von Grund auf neu Aufgebaut. Rahmen lackiert, vieles erneuert, kleinere Tuningmaßnahmen, foliert usw

GS-500
Freundins erstes Straßenmopped ! Auch fast komplett zerlegt, vieles erneuert, Gabeln abgedichtet und wird in Schwaz Matt lackiert.


Wie man sieht, MoppedHobbySchrauber aus Leidenschaft :D

maddihn 12.03.2015 21:10:35

Geiel, sind ja doch einige Schrauber mit hier ;)

mein '83er muss nu übrigens weichen :-| Der ist nicht mehr zu retten dank einem Jahre langem nicht behandelten Wasserschaden...
Kommt wohl ein '90er LT als Ersatz :grinser2:

gsmattis 12.03.2015 21:40:21

Ich hab mir diese Woche, weil der alte beim Umbau verschollen ist, nen neuen Knarrenkasten gekauft. Macht nen guten Eindruck und ist auch echt ne Menge bei. Man wird zwar nie alle Teile mal brauchen, aber die 3 Knarren sind schon praktisch, wenn man mal 3 verschiedene oder 2 gleiche Größen parallel braucht.

Ich habe bewusst die geraden Nüsse (bei BGS "ProTorque") genommen, weil ich gelesen habe, dass man mit den "Superlock" Nüssen gerade bei halb rundgenudelten Muttern Probleme bekommen kann, diese aus den Nüssen zu entfernen. Beißen sich wohl durch den kleinen Angriffspunkt richtig fest.

Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ich habe mir mal (ich glaub im Praktiker) ne Black&Decker Halb- und Viertelzollknarre mit Feinverzahnung gekauft und die waren von der Bauform identisch. Die mussten ganz schön was aushalten, ich habe sie teilweise auch als Hammer benutzt. Man kann damit gut arbeiten und durch die Kröpfung ramponiert man sich an flachen Stellen mit hervorstehenden Ecken (oder was auch immer) nicht immer gleich die Fingerknöchel :grinser2:

muh-kuh-chickie 19.03.2015 18:39:50

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Hauptsächlich schraube ich die ganze Saison an meinen Quads rum, welche ich das ganze Jahr über auf diversen Motocross und Enduro Wettbewerben einsetze. Und da geht immer mal was kaputt oder möchte gewartet werden.

Das ist auch der Grund, warum ich mit meinen Umbauprojekten nicht wirklich voran komme...aber hetzt mich ja auch keiner!:grinser2:

gsmattis 19.03.2015 20:37:45

Die Reifen vom rechten sehen mal richtig bissig aus.

muh-kuh-chickie 19.03.2015 20:44:22

Jaaaa, die sind Marke: "Damit komm ich überall durch!" :grinser2::grinser2::grinser2:

gsmattis 19.03.2015 20:47:51

:up: :grinser2:

Pullemer 11.05.2015 22:12:14

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statt Fahren....

gsmattis 12.05.2015 06:07:42

Ich habe seit Mitte Januar nen 90er Golf 2. Der braucht auch immer mal etwas Zuwendung.

köbes 12.05.2015 09:24:03

Zitat:

Zitat von maddihn (Beitrag 553591)
Geiel, sind ja doch einige Schrauber mit hier ;)

mein '83er muss nu übrigens weichen :-| Der ist nicht mehr zu retten dank einem Jahre langem nicht behandelten Wasserschaden...
Kommt wohl ein '90er LT als Ersatz :grinser2:

Das erste was ich dachte, als ich die Dämmwolle sah "Schnell raus mit dem Dreckszeug!" In meinem Freundes-/Bekanntenkreis fahren einige T3 und LT, da hört man einige gruselige Geschichten in denen es um Dämmwolle und Bauschaum geht...

Ich fahr gleich auch in meine bzw. unsere Halle, hab da noch so ein Puzzle von GS Motor liegen. Außerdem Golf II CL ´91, SV 650 S Kante von meiner Freundin. Und diverse Autos von meinem Hallenkollegen (BMW, Mercedes, Ford). Desweiteren besitze ich noch eine Bajaj Chetak 125 und eine Vorkriegsdrehmaschine, die stehen aber noch in der Außenstelle in Bonn.
Zu viele Projekte, zu wenig Zeit und Geld.

Carausius 12.05.2015 12:45:43

Audi A4 B5 EZ 98
BMWK100RT EZ 84

Frank_bal 21.05.2015 17:19:58

Schraube an meinem golf 4, tune den etwas auf und lege daher auch gerne hand an. jedoch muss ich mir auf jeden fall hilfe holen

Hendrik 06.09.2015 07:50:47

An was man noch so schraubt?
Zur Zeit geht es eigentlich: Einmal im Moment grade die GS, neue Gabel kommt heute Nachmittag. Dann gibt es noch die Vitaras von meiner Frau und meinem Vater. Gestern grade das Heck vom 190er Benz meines Bruders ausgebeult.
Zusätzlich stehen noch 4 Sciroccos von 1977 bis 1992, die gelegentlich Zuwendung wollen. 1977 vor Facelift, 1981 zweier Scirocco als Cabrio, 1988 als Breitbau, 1992 komplett original. Da aber alle in verschiedenen Aufbaustadien sind, wäre im Moment wohl nur das Cabrio TÜV-Fähig. Und als Arbeitstiere auf dem Hof gibt es dann noch einen Gutbrod 1032 (im Moment teilweise neu lackiert und im Aufbau), einen Deutz D30S und einen McCormick 624.

Wenn ich mir das so aufgeschrieben ansehe, ist es doch ganz schön viel. Kein Wunder, dass da nichts fertig wird. Ich sollte Prioritäten setzen. Also zusehen, dass der Bock wieder TÜV bekommt.

Psychodad 06.09.2015 20:40:57

Ich hab an meiner Fender Stratocaster Kopie die Tonabnehmer getauscht ... einen Regler und den Schalter auch noch und die Verkabelung von JapanKoreaDreck auf Oregenool-Fender umgelötet ... nu klappt das auch mit den Nachbarn :rock2: :twisted:

Wenn jetzt noch mein Rack mit der Verkabelung und dem Footcontroller zusammenspielt, ist alles gut ...

Gacko 09.08.2016 10:39:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ich ja nun keine Garage habe und Miss Daisy nicht immer im Regen stehen soll...

... musste die Edeltanne samt Wurzel weichen. :grinser2:

Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber man erkennt schon was es sein soll. ;)

gsmattis 09.08.2016 10:47:02

:up:

Kopfbänder kommen noch?

DonArcturus 09.08.2016 10:49:38

Zitat:

Zitat von Gacko (Beitrag 577051)
Ist zwar noch nicht ganz fertig...

Was kommt da noch?
Sehr schön bei seiner Einfachheit! :-D

Gacko 09.08.2016 11:35:22

Zitat:

Kopfbänder kommen noch?
Sind eigentlich nicht geplant.
Steht in sich fest genug und muss ja auch nix großartig tragen.
Schnee gibt's hier ja sowieso nicht mehr. :au:

Zitat:

Was kommt da noch?
Die Seite zum Trampolin (Wetterseite) wird zu gemacht.

Ansonsten einfach aber praktisch, Platz für den Grill und das Moped.

Was braucht Mann mehr? :grinser2:

Ne0n 09.08.2016 12:50:45

Bin schon was die Gs angeht nicht übermäßig talentiert, und da ich auch keine Garage habe schraube ich eher weniger an anderen Fahrzeugen.

Allerdings schraub ich an PCs rum, wenn da mal irgendwo bei irgendwem was nicht geht. ^^

seife 09.08.2016 12:57:39

Ohne Kopfbänder oder ähnliche Längs- und Querversteifung haut es dir das ding beim nächsten Windstoß um.

gsslider 09.08.2016 13:29:04

Zitat:

Zitat von seife (Beitrag 577061)
Ohne Kopfbänder oder ähnliche Längs- und Querversteifung haut es dir das ding beim nächsten Windstoß um.

Seife hat recht. Das Ding gehört längs bzw diagonal versteift.
Am besten mit Windrispenband oder stabile Bretter.

gsmattis 09.08.2016 14:16:31

Bei dem kleinen Teil reicht ein Kopfband in jede Richtung vom Stiel mit 50cm Schenkellänge vom gedachten Dreieck.

geko4711 09.08.2016 14:37:23

Ich nehme mal an, dass deine Wetterseite auch West ist. Dann würde ich aber die zum Fotografen schauende (Nord-)Seite auch schließen. :meinung:
Damit dürfte dann auch genügend Versteifung vorhanden sein :grinser2:

Gacko 09.08.2016 15:08:43

Nicht ganz :D

Die "Wetterseite" ist in dem Fall Nord, einfach weil es zwischen den Häusern da durch zieht.

Die Westseite ist der Nachbarcarport, bzw. Sichtschutz.
Das nimmt schon das Schlimmste weg.

Insgesamt ist die Lage ziemlich geschützt, nur bei viel Wind regnets halt unter das Dach, deshalb wird die Seite zu gemacht, damit sie auch mal ohne Plane stehen kann.

Das mit den Kopfbändern lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen.
Dachte eigentlich das 80 tiefe Punktfundamente für das Ding reichen sollten.

seife 09.08.2016 16:14:54

Egal wie tief und schwer deine Fundamente sind: die Bleche die du da einbetoniert hast, knickt dir jedes Lüftchen weg.

Hebelgesetz und so.

@gsmattis: in Längsrichtung ist schon mal nichts, wo das Kopfband angeschlagen werden kann. Die Sparrenbretter sind dazu nicht geeignet. Generell ist die Konstruktion in Längsrichtung nicht gesichert. Die vermutlich verbauten Blechwinkelchen an den Sparrenbrettern zählen nicht.

(Ich hätte nie gedacht, daß ich das gelernte, fast 25 Jahre nach der Lehre und >20 Jahre raus aus dem gelernten Beruf nochmal rausholen würde :-D)

gsmattis 09.08.2016 16:32:58

Wieso sind die Sparren nicht geeignet? Nen KB zwischen Stiel und Sparren bringt doch Stabilität ins Konstrukt oder sehe ich das falsch?

snailie 09.08.2016 18:35:08

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich weiß nicht, ob das jetzt als "was anderes" gilt, aber ich schraube derzeit an den Drillingen: Union (BJ93), Blue (BJ95) und Fury (BJ92) :grinser2:

Fury wird komplett zerlegt, die anderen beiden wieder instandgesetzt und dann zu fairen Preisen auf den Markt gebracht. Schrauben lernt man halt doch am besten durch schrauben... :D

...bitte nicht durch die Kartonwand im Bildhintergrund irritieren lassen, das ist der gesammelte Plunder von meiner Mutter... :au:

Merle 09.08.2016 18:38:39

Zitat:

Zitat von takoda (Beitrag 577094)
Ich weiß nicht, ob das jetzt als "was anderes" gilt, aber ich schraube derzeit an den Drillingen: Union (BJ93), Blue (BJ95) und Fury (BJ92) :grinser2:

Fury wird komplett zerlegt, die anderen beiden wieder instandgesetzt und dann zu fairen Preisen auf den Markt gebracht. Schrauben lernt man halt doch am besten durch schrauben... :D

...bitte nicht durch die Kartonwand im Bildhintergrund irritieren lassen, das ist der gesammelte Plunder von meiner Mutter... :au:

Und ich war immer gern dabei :grinser2:

Vinz-Georg 09.08.2016 19:09:25

Also deine Stapelkunst von Pappkartons beeindruckt mich mehr takoda! :grinser2:

Ist der Scheinwerfer von Blue schon "blind", sieht auf dem Foto ein bissel seltsam aus?
Warum muss Fury dran glauben? Sieht auf dem Foto noch recht solide aus ;-)?

snailie 09.08.2016 19:35:50

Zitat:

Zitat von Merle (Beitrag 577095)
Und ich war immer gern dabei :grinser2:

Und auch weitherhin immer gerne! :D

Zitat:

Zitat von Vinz-Georg (Beitrag 577097)
Also deine Stapelkunst von Pappkartons beeindruckt mich mehr takoda! :grinser2:

Danke *g* Als ich sie damals aufstapelte, standen sie schön gerade übereinander... aber die Feuchtigkeit in der Garage macht über die Jahre halt gerade vor Pappkartons nicht halt (und meine Frau Mutter will zum Verrecken nicht begreifen, daß eine Garage für diese Art von Plunder einfach nicht der richtige Lagerort ist... :roll: ), sprich die große Kunst dabei ist es eigentlich, die Dinger so aufgestapelt zu haben, daß es noch immer hält! :grinser2:

Zitat:

Zitat von Vinz-Georg (Beitrag 577097)
Ist der Scheinwerfer von Blue schon "blind", sieht auf dem Foto ein bissel seltsam aus?
Warum muss Fury dran glauben? Sieht auf dem Foto noch recht solide aus ;-)?

Blue hat nicht den originalen FiveStars-Scheinwerfer drin, sondern einen von einer Yamaha. Passt plug&play, hat aber nur eine H4-Birne plus Standlicht. Drum sieht der von vorn anders aus als man das erwartet.
Und Fury hat eine fette Delle im Rahmen und der Tank ist fritte, dafür ist der Motor noch gut - und Union hat womöglich ein Motorproblem (muß noch mal genau unter die Lupe), als ggf. wird da aus zwei eins gemacht... :D

Vinz-Georg 09.08.2016 19:49:15

Ah cool, muss der Scheinwerfer abgenommen werden vom Graukittel?
Oder dengelt man den einfach dran und gut ist? Der Originalscheinwerfer meiner GS erblindet so langsam.

seife 10.08.2016 10:10:21

Zitat:

Zitat von gsmattis (Beitrag 577081)
Wieso sind die Sparren nicht geeignet? Nen KB zwischen Stiel und Sparren bringt doch Stabilität ins Konstrukt oder sehe ich das falsch?

Weil die auf den Pfetten nicht befestigt sind (keine Kerven, die vermutlich verschraubten, am besten noch mit SPAXen, Blechwinkel zählen nicht). Damit kann das ganze konstrukt vorn und hinten nach außen abklappen. Da hilft dann auch ein Kopfband nichts.

Saugwurmmensch 10.08.2016 10:21:17

Zitat:

Zitat von Vinz-Georg (Beitrag 577102)
Ah cool, muss der Scheinwerfer abgenommen werden vom Graukittel?
Oder dengelt man den einfach dran und gut ist? Der Originalscheinwerfer meiner GS erblindet so langsam.

Ist der selbe T.R.I.O.M.
Hatten neulich erst nen Thread wo einige Modelle aufgezählt wurden, die den Scheinwerfer spazieren fahren
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=37760

Aber auch da macht man sich mit nem Gebrauchtkauf evtl. nur wenig Freude, da die Lampe dann auch ähnlich alt ist.
Evtl. ist das Erblinden auch pflege-/lagerungsabhängig. Viele mögen ihre Mopeds ja und lassen die nicht unter Laternen gammeln.


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