gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fahrwerk (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=37)
-   -   ich muss jetzt mal was loswerden !! (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=3655)

18.07.2004 00:44:18

ich muss jetzt mal was loswerden !!

also ich habe meine gs (bj 98, 30 000 km runter) jetzt genau einen monat und ...
mein linker stoßdämpfer lässt öl..
sie tourt öfter gerne mal hoch ohne das gas gegeben wird
und gestern ging sie dann während der fahrt total aus, nicht wieder an und ich durfte nach hause schieben (was zum glück nur noch 2 km waren)...
echt zum kotzen.. muss das ding jetz irgendwie nach wismar kriegen (ca 100km)..habt ihr ne ahnung ob ich das alles noch auf die versprochene 1-jahr-gewährleistung repariert krieg??
und ist es normal dass der tank lose ist??

liebe Grüße...
sansi
(hoffe dass ich diesmal im richtigen unterforum gelandet bin ) :roll:

Ruhrpott-Biker 18.07.2004 08:51:34

Re: ich muss jetzt mal was loswerden !!

Also wenn du ein Jahr Garantie hast bekommst du das sicher repariert.

Zitat:

Zitat von sansi
und ist es normal dass der tank lose ist??

Diese Frage ist total überflüssig: Nein!!

PEOPLES 18.07.2004 09:23:48

keine garantie sondern gewährleistung, das ist nen unterschied. ansonsten, wenn du von den fehlern nichts gewust hast, und nichts im kaufvertrag steht, dem händler auf den hof stellen auf nachbessereung plädieren.

Lax 18.07.2004 09:54:51

der tank ist warscheinlich lose, weil das gummi vorne in der klemmung fehlt

18.07.2004 13:58:20

Zitat:

Zitat von PEOPLES
keine garantie sondern gewährleistung, das ist nen unterschied.

näHmlich?

XPulse 18.07.2004 14:03:09

Bei Gewährleistung gibt es in der Regel nach der halben Zeit eine Beweisslastumkehr und Du musst den Verkäufer beweisen, dass der Schaden bereits beim Kauf vorhanden war!

PEOPLES 18.07.2004 14:35:48

schäden die zum zeitpunkt des kaufes erwähnt worden sind, oder offensichtlcih waren, und für alle verschleisserscheinungen wird keine gewährleistung gegeben.
es geht darum, das ein händler nicht nen auto/mopped hinstellen kann, bei dem alles kaputt ist, er es aber so richtet, das man nichts sieht, und der kunde nacher den joker hat, weil alles auseinander fällt.

bsp. ist die ölpumpe zum zeitpunkt des verkaufs kaputt, haftet der händler für die folgeschäden, geht die ölpumpe nachweisbar ein vierteljahr nach verkauf kaputt, steckt der händler nicht mehr drinnen.
so wurde es zumindest mir erklärt. hättest du garantie, würde der hersteller in jedem fall haften.

18.07.2004 21:18:10

deine motorprobleme deuten auf völlig unsynchrone vergaser hin, das ist kein akt die wieder einzustellen. meine verstellen sich auch nach einer gewissen zeit :wink:

19.07.2004 10:01:45

Zitat:

Zitat von PEOPLES
keine garantie sondern gewährleistung, das ist nen unterschied. ansonsten, wenn du von den fehlern nichts gewust hast, und nichts im kaufvertrag steht, dem händler auf den hof stellen auf nachbessereung plädieren.

so nicht richtig!!! es könnten auch sachen sein von denen der verkäufer nix gewusst hat. ich mein, vergaser müssen vmt eingestellt werden, tank richtig eingesetzt werden, das mitm siffen dürfte verschleiss sein.

ausserdem gilt das mit dem "nicht wissen" nicht, wenn du den schaden/fehler hättest erkennen können. z.b. wenns schon am siffen war als du dir das motorrad angeguckt hast und es probegefahren bist... was ja auch voraussetzung dafür ist, dass du gewährleistungsansprüche geltend machen kannst.

22.07.2004 12:05:49

ich kann meinen Tank ca. 1cm vor und zurück (insgesamt) bewegen... is nicht der originale, aber bis jetzt is mir das nicht negativ beim fahren aufgefallen. :wink:

Gamble 22.07.2004 12:10:19

was heißt "nciht original"? nciht der 1. Suzuki Tank oder was aus dem Zubehör?
gibt es sowas überhaupt?

23.07.2004 18:33:07

juhu.. hab meine suzi wieder.. die haben so gut wie alles ausgetauscht (luftfilter, zündkerzen, einspritzdüsen usw), alles gesäubert und ich brauchte nicht einen cent dazubezahlen *freu*
jetz fährt se wieder wie ne 1 :)

Drunken Master 23.07.2004 18:34:58

Zitat:

Zitat von Gamble
was heißt "nciht original"? nciht der 1. Suzuki Tank oder was aus dem Zubehör?
gibt es sowas überhaupt?

vielleicht son Riesentank wies den von Acerbis für Reiseenduros gibt ! :lol:

26.07.2004 12:27:23

Zitat:

Zitat von sansi
juhu.. hab meine suzi wieder.. die haben so gut wie alles ausgetauscht (luftfilter, zündkerzen, einspritzdüsen usw), alles gesäubert und ich brauchte nicht einen cent dazubezahlen *freu*
jetz fährt se wieder wie ne 1 :)

Einspritzdüsen? 8O

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00:57 Uhr.