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Quickshifter 25.09.2015 21:32:32

Missgeschicke? Nach Motortausch
 
Hey Leute,

bin am verzweifeln, brauch glaub ich noch einmal Hilfe :(

Hab ja bei meiner Karre den Motor getauscht von 96er mit 45.000km
auf 91er mit 25.000km. Soweit (bis auf das Ritzel, aber auch behoben)
alles baugleich, hat alles funktioniert und lief dann tadellos.

Allerdings hab ich die Vermutung dass mit den Benzinschläuchen
irgendwas nicht stimmt, vor allem lässt sich schwer festmachen
woran es liegt.

Den Vergaser hab ich aus dem anderen Motor einfach plug-and-play
drangesteckt. Abgehangen, drangebaut, Airbox anständig dran, zieht
keine Falschluft.

Schläuche hab ich neu gemacht und so verlegt dass kein Knick
entsteht und anständig befestigt.

Man kann in der Reihenfolge ja nichts falsch machen, oder?
Gibt am Tank unten einen Auslass wo "R" draufsteht für Reserve,
der kommt dann links am Benzinhahn dran und den anderen
auf die linke Seite. Der untere geht ja in den Vergaser direkt.

Wenn ich den Hahn auf PRI stelle, läuft sie wie sie soll.
Nimmt im unteren Bereich wenn sie warm ist ohne
zu husten Gas an und läuft ihre 180-190 auf der Bahn.

Allerdings jetzt: Auf ON stirbt sie ab ca. 10 Sekunden Vollgas
ab und nimmt sonst auch sehr schlecht Gas an. Auf RES das selbe
Spiel, nur auf PRI läuft sie perfekt und daher bin ich sie
auch die letzten 5000km nur auf PRI gefahren, immer
ohne Probleme.

Vor Vergasersachen hab ich mich immer gescheut, verstopft
oder verdreckt können die eigentlich nicht sein weil ich
die Karre fast täglich bewege, ich fahr 2000km+ im Monat.

Kann man Vergaser "entlüften" bzw. muss man das?
Die Einstellung ist okay und die Zündkerzen sehen aus wie sie
sollen, reh-gelb.
Bin eben von der Arbeit nachhause gefahren und bei
Dauervollgas für 2 Minuten ist die Karre einfach abgestorben,
kam dann zwischeitlich kurz wieder und nahm dann nur
SEHR ruckelig Gas an, das war Glücksspiel.

Bitte um Hilfe :(

Grüße
Quickshifter

Russedeluxe 25.09.2015 22:05:45

Musst da spontan an den Unterdruckschlauch denken. evtl. falsch angeschlossen oder geknickt etc.

Quickshifter 25.09.2015 22:17:01

Ist das der 3. am Tank, der bei mir an nichts dran hängt?
Dachte das sei die Tankentlüftung... Welcher ist denn der
Unterdruckschlauch?

Russedeluxe 25.09.2015 22:30:03

Nein, das ist der für den Tanküberlauf - das passt schon so. Der Unterdruckschlauch geht vom Vergaser zum Benzinhahn

Quickshifter 25.09.2015 22:32:08

Der wurde nie vom Vergaser gelöst und auch vom Benzinhahn nicht...

Russedeluxe 25.09.2015 22:32:38

Der hellgelbe
http://gs-500.info/index.php?title=Datei:Image004.jpg

Könnte auch unter der airbox geknickt sein

Testerix 26.09.2015 10:35:04

Prüfe auf alle Fälle nochmal den Unterdruckschlauch.
Könnte wie Russedeluxe schreibt geknickt sein. oder gequetscht, wenn alle Schläuche zwischen Rahmen und Airbox liegen.
Oder zu viel Zug drauf und direkt am Gaser Abgeknickt. Oder beschädigt, dann reicht der Unterdruck nicht für die Membran im Hahn.

seife 26.09.2015 11:35:43

Oder die Membran im Benzinhahn verhärtet. Das kommt ja öfters mal vor und die Garantiefrist ist schon eine geraume Zeit abgelaufen.
Wenn also am Unterdruckschlauch nichts offensichtliches zu finden ist, dann würde ich den Benzinhahn tauschen.

Quickshifter 27.09.2015 18:19:47

Hab den Benzinhahn mal abgebaut und dann ist mir aufgefallen dass links hinter den beiden Benzinschläuchen NOCH ein Anschluss war.

Ist dann wohl der Unterdruckschlauch gewesen^^

Jetzt läuft die Karre wieder GRANDIOS, war mit dem alten Motor
ja nichtmal so gut. Bin ja vorher immer wegen eines bekannten
Problems immer auf PRI gefahren weil se auf ON subjektiv
untenrum weniger Gas annahm und jetzt isses sogar auf ON
richtig klasse.

Direkt alle Schläuche erneuert und Filter kontrolliert, da war alles gut.

BESTEN DANK für die Hilfe, bin endlich wieder mobil und das
auf zuverlässiger Basis :grinser2:

Gruß
Quickshifter :)


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