![]() |
[Ersatzteil] Tachogehäuse
Hallo zusammen!
Da mir die Suchfunktion leider nicht wirklich weiterhilft, werfe ich mal ein neues Thema an... Tachogehäuse! Bzw. eher der Austausch des selben. Sofern man überhaupt an Tachogehäuse kommt, sind sie (für ein Stück Plastik) wahnsinnig teuer... alternativ kann man eine Orginial-Instrumenteneinheit für nur unwesentlich mehr Geld ergattern oder gleich n komplett neuen Tacho + Drehzahlmesser kaufen. Da ich diese Varianten als höchst ärgerlich empfinde, mein kaputtes Gehäuse allerdings ungern nur mit Tape flicken will, nun meine Frage an die Bastler unter euch: Kann man da irgendwie auf optisch ansprechende Art improvisieren oder muss ich irgendwann irgendwo auf einen Zufallsfund hoffen? Ich bin für jede Idee und jeden Tipp dankbar. Viele Grüße aus Hannover Martin |
Ich hab das Puig Mini Windschild in Schwarz dran, damit sieht man vom verbeulten Tachobecher nicht mehr viel :-P
Das: https://www.louis.de/artikel/mini-sc...umber=10006509 |
Das war auch der Grund für mich das Ding dran zu machen.:wink:
|
Zitat:
|
Schau mal bei Ebääh Kleinanzeigen rein, da ist heute eine Tachobrille mit intakten Bechern für 15 € aufgetaucht...
|
Statt nach Tachogehäuse, suche eher nach Tachobecher.
Da haste beim Suchbegriff mehr erfolg. Ansonsten kannst du das Gehäuse Kunststoffschweißen, schleifen und neu lacken ;) Hab ich selbst noch nicht gemacht, aber schon gesehen. Ist ja wie bei einer Verkleidung. Ansonsten kannste auch kreative werden. Dreh dir ein Gehäuse aus Aluminium? oder auch Holz? (stell ich mir gerade witzig vor) lg Merle |
Hat sich schon erledigt. Vielen Dank im voraus an Jim Knopf! :)
|
Zitat:
Bruchstellen mit Sekundenkleber kleben, innen anschleifen und ein Stück Glasfasermatte einharzen. Bei Bedarf noch außen etwas spachteln und lackieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40:05 Uhr. |