![]() |
Rückholfeder vom Tacho verloren
Hallo , habe heute während der Fahrt die kleine "Rückholfeder" vom Tacho verloren. (die links am Tacho sitzt) , zum "Nullstellen" / Tageskilometereinstellung. ( mit kleinem schwarzen Rädchen).
Wird das Rädchen eigentlich gesteckt oder ist da Gewinde dran zum reindrehen? Meine Frage, hat jemand dieses Teil zu Hause rumliegen und würde es verkaufen? (komplett) . Danke schon mal ! Gruß schuetze ;-) |
Da sitzt ne kleine Schraube drin die das Rädchen hält.
|
Hatte genau das gleiche Problem auch vor ein paar Monaten. Ich war beim Händler und habe für das Ensemble aus Rückstellrädchen und Schraube neu knappe 8,50€ bezahlt. Ich denke, günstiger wirste auch an gebrauchte Teile nicht kommen, vor allem nicht für dein (bzw unser) Modell/Baujahr!
lg Marisa |
Habe mir gerade im Internet für 10,00 € ( incl. Versand) das Teil bestellt.
Teile-Nummer: 34124-30B00 Ist das Rückstellrädchen mit Schraube zusammen, oder ist das nur das Rädchen? (bin jetzt ehrlich gesagt etwas verunsichert) |
Ich hätte gedacht, der Knopf wäre 34124-01DA0 und die Schraube 34981-13A00
Dein Knopf sollte für die GS von 1994 bis 2000 sein. Und es ist keine Schraube dabei. Kann aber gut sein, daß er trotzdem paßt und nur die Form des "Drehnkopfs" außen etwas anders ist. |
Meine GS 500 F ist Baujahr 2004 & ich habe Artikel 34124-30B00 bestellt und du glaubst das ist nur das Rädchen & Schraube muß exrtra bestellt werden? Wo bestelle ich dann Schraube extra? (wenn nötig)?
|
Ja, es sind definitiv zwei Teile, auf dieser Zeichnung die Teile 2 und 3!!
Teilenummern sind #34124-01DA0 für das Rädchen und #34981-13A00 für das Schräubchen!! |
Zitat:
|
Na dann frage ich Dich mal hiermit ganz höflich , ob Du mir helfen kannst! Hast Du eventuell die Schraube bei Dir liegen & könntest sie mir verkaufen ?
Wäre echt toll! LG aus Zwickau |
M2x6
|
Zitat:
Wirf mal deine Adresse rüber :) |
Privatnachricht ist raus! :-)
nette Grüße aus Zwickau |
Hallo zusammen!
Nach dem ich das Schräubchen mit Drehrädchen von Tageskilometereinstellung verloren habe und die Teile bei SUZUKI bestellt habe ( insgesamt übrigens 12,94 € incl. Versand) , habe ich heute per Post oben genannte Teile erhalten. Die "Minischraube" ist ja "Micro-Klein"! Wo bekomme ich denn so einen Minischraubendreher(Kreuzschlitz) her? LG Schuetze1968 |
Da gibt es so solche Feinmechanikersätze, da ist die passende Größe drin.
|
Die Feinmechaniker-Schraubendreher findet man im gut sortierten Heimwerker-Fachmarkt oder im Elektronik-Fachmarkt auch einzeln.
Bei Conrad müsste man so was finden, Hornbach/Bauhaus könnte so was auch haben. Das Schräubchen (M2) ist so klein nicht, da hab ich noch wesentlich kleinere in meinem Fundus. :grinser2: Sowas könnte passen: http://www.hornbach.de/shop/Elektron...0/artikel.html |
Uhrmacher - Set bestellt bei EBAY! Danke an alle hier! :-)
|
Alles okay . Kann gelöscht werden.
|
Zitat:
Außerdem werden wenn dann nur Marktplatz-Threads gelöscht... ;) |
Alles klar. Vielleicht auch für andere interessant. :-)
|
Zitat:
Hat denn mein Zeug nicht gepasst, hatte extra an meiner GS probiert! 8-O |
Hat alles gepasst!
Und nochmals vielen Dank ! Schönes Wochenende! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38:05 Uhr. |