![]() |
Helm für 39 €
Hi Leute,
ich habe selber einen Shoei XR900 Helm. Ich brauche aber noch einen 2. Helm für meine Mitfahrer. Nun habe ich bei ebay neue Helme für 39 € gesehen. Sind die ok oder nur schrott? thx cya Falc |
schreib doch mal die artikelnummer oder nen link zur auktion
|
solange sie EG(?) getestet sind, sprich ein Prüfsiegel haben sind sie von der sicherheit her ok... schlimm wird es da wohl eher in sachen passform oder verarbeitung
|
Es gab mal Helme bei Lidl oder so für 50€ oder was ähnliches, die wurden von der Zeitschrift Motorrad getestet und als sehr unempfehlenswert abgestemmpelt!
Überleg dir ob du nur 15-30min mit Sozius fahren willst oder ne Tour! Schutzkleidung sollte angenehm zu tragen zu tragen sein! |
Der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...485847678&rd=1 Auf größere Touren würde ich nicht fahren, eher so mal ca 20 Minuten rumfahren, oder meine Schwester ins Freibad fahren. Eher solche Fahrten. cya Falc |
Mein Kopf wäre mir schon etwas mehr wert.
|
schlecht schaut er net aus und Sicherheitsgeprüft nach ECE is er auch ... warum nicht, als zweithelm würde ich den auch kaufen
|
Re: Helm für 39 €
Zitat:
Bin damit eigentlich sehr zufrieden gewesen, aber leider hab ich kein Ersatzvisier mehr dafür gefunden :-/ Und mittlerweile ist das Visier nichtmehr im allerbesten Zustand, bei Nacht/Regen machts damit keinen großen Spaß mehr. Für nen Sozius oder bei schönem Wetter allerdings imho kein Problem. Wollte den eigentlich für meine Freundin behalten, aber der ihr Kopf ist leider doch etwas zu klein dafür. Achja, der Helm ist ne Größe L, ungestürzt, hat aber einige Kratzer, wenn er mal runtergefallen ist (man sollte aufpassen, wenn man Helme nur einfach so aufn Tank legt :-/). Sauber isser auch, hab das Futter vor 2 Wochen mal komplett gereinigt, und seitdem wurde er nichtmehr benutzt. Läßt ums Gesicht genug Platz, mein neuer Shark ist da deutlich enger, da hab ich für die Nase nimmer viel Spielraum. Cherry |
Ich würde auch einen guten gebrauchten jedem billighelm vorziehen.
Aber mein Kopf setzt da eh die eigenen Grenzen. Hatte beim Helmkauf bestimmt 10 Modell auf und erst das 11 saß dann nahezu perfekt. |
Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht wie Gamble - Kopfumfang ist nicht alles!
Der Helm bei Ebay erinnert mich stark an den Lidl Helm! Klick oben auf "Lidl Helm" dann kommste zu dem von mir erwähnten Test! |
das hier sollte alles sagen:
Zitat:
|
Das Thema hat wird doch schonmal mit dem PLUS Helm, der genau das gleiche gekostet hat.
Muss jeder selber wissen, aber ich kauf sowas billiges nicht. |
danke Jungs, hat mir geholfen. Ich glaube auch ein guter Gebrauchter ist mehr Wert als solch ein Helm.
Aber mal was anderes. Ich hab in meinem Shoei Helm einen Atemabweiser drin. Kann es sein, dass dadurch die Luft von unten übers Auge bläßt? Hab immer ganz rote Augen nach 2 Stunden fahrt. mfg Falc |
Also meine Patchwork Schwester hat den zum Roller fahren, und der hat wirklich mal nen Sturz gehalten!!!Also schlecht sind die net!!!:-)
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12:58 Uhr. |