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-   -   Entdrosselung 2001 WVBK (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=37416)

Starhell 05.02.2016 07:20:40

Entdrosselung 2001 WVBK
 
Hallo liebes Gs500 er Forum,

Ich bin nun neu hier im Forum. Zumindest als Schreiberling. Einiges an wichtigen Infos habe ich hier im Forum gefunden in den Letzten 2 Jahren die ich das Forum schon kenn.

Ich habe meine GS500 Bj.2001 WVBK jetzt schon gute 4 Jahre. Sie ist super zuverlässig. Hat mich nicht ein mal im Stich gelassen.

Jetzt wollte ich, da sie eh zum TÜV muss und der Vergaser geöffnet und gereinigt werden soll gleich die Drosselung raus nehmen.
Habe jetzt aber unterschiedliche Infos gefunden über die Drosselung.
Einmal heißt es ich brauche nur neue Gasschieber und dann wiederrum
sollen neue Düsen mit rein. Benötige ich zwei Gasschieber?
Vielleicht kann mir da jemand helfen. Auch ob es eine gute Möglichkeit gibt an die Teile zu gelangen.
Ein Gutachten müsste ich bestimmt auch im anderen Thread anfragen, das gibt es bestimmt nicht irgendwo mit einem Entdrosselungssatz dazu.

Vielen Dank und ich hoffe man Liest sich jetzt öfter.

Arno

Russedeluxe 05.02.2016 08:34:18

Servus, die 2001er braucht nur 2 Gasschieber ohne Bohrung. Der Rest sollte passen. Aber am besten immer nachschauen und aufschreiben.
Die Teile bekommst du bei mikuni auf der Webseite. Am besten eine mail an die schreiben.
fg

Starhell 05.02.2016 11:22:17

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde sofort mal nachschauen.

der_ber 19.05.2016 12:08:32

Zitat:

Zitat von Russedeluxe (Beitrag 567840)
Servus, die 2001er braucht nur 2 Gasschieber ohne Bohrung. Der Rest sollte passen. Aber am besten immer nachschauen und aufschreiben.
Die Teile bekommst du bei mikuni auf der Webseite. Am besten eine mail an die schreiben.
fg

Stimmt doch nicht. Warum willst du immer jedem einreden, dass eine neue Bedüsung nicht nötig ist?!



http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
Zitat:

Anleitung für die Baujahre 2001 - 2004

Die neueren Modelle sind über die Hauptdüsen und die Gasschieber auf die 34PS gedrosselt!

Entdrosseln:
1.) 2 neue Schieber (haben keine Löcher "in Fahrtrichtung", desweiteren weichen sie geometrisch etwas ab - allerdings nur sehr wenig - im Zehntelbereich, könnte daher auch die normale Fertigungstoleranz sein.....)

2.). 2 Neue Hauptdüsen: #130 [statt #135 (>=K4) bzw. #115 (K1-K3)]
Bei K1-K3 muss noch die Nadel auf die 3. Raststufe gesetzt werden und u.U. muss noch die Gemischregulierung abgestimmt werden (2 5/8 Umdrehungen raus statt 2 Umdrehungen)......

Das wars! Damit hat die GS ab 2001 45PS und ab 2004 48PS
AmigaHarry sagt dazu:
Zitat:

Es hat einen Grund warum die so mager laufen müssen: den Katalysator! Ausserdem ist das PAIR-System dann auch weniger effizient. Alles zusammen wirst du beim Abgastest beim nächsten Pickerl dann sehen(...)

Russedeluxe 19.05.2016 13:03:40

Zitat:

Zitat von der_ber (Beitrag 572732)
Stimmt doch nicht. Warum willst du immer jedem einreden, dass eine neue Bedüsung nicht nötig ist?!



http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261


AmigaHarry sagt dazu:



Servus, Erfahrungswerte und entsprechende Lektüre. Hier kannst das alles noch mal nachlesen.

http://gs-500.info/index.php?title=D...nd_entdrosseln

Da sollte dir auch dann auch auffallen, das das 2001er Modell ohne Düsenwechsel entdrosselt wird.

Russedeluxe 19.05.2016 13:32:03

Zitat:

Warum willst du immer jedem einreden, dass eine neue Bedüsung nicht nötig ist?!
Schon das zweite mal, das du mir blöd kommst! :motz:
Mach doch was du willst! Die 135er Düsen drin zu lassen ist ja nur MEINE Meinung :meinung:.
Ich habe festgestellt, das die F im oberen Drehzahlbereich größeren HD´s besser zieht. Glaub mir ich hab da schon einige Setups probiert! Abgaswerte waren ebenfalls im grünen Bereich.


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