![]() |
Blitzen/Verjährung
Hallo,
ich finde hier im Forum überall nur, dass wenn man Geblitzt wurde, und nach 3 Monaten noch nicht gezahlt hat, das ganze Verjährt. Ab wann zählen aber eigentlich die 3 Monate? Ab dem ersten Brief, oder ab dem Tag, an dem man geblitzt wurde? Und wie ist das mit den 3 Monaten? Wenn man z.B.: gemahnt wird, fangen dann die drei Monate erneut an? Hat davon euch jemand Ahnung? Danke füe eure Antworten, Gruß |
|
Danke,
habe alle infos gefunden! |
Mal ne Fräge
Kling jetzt vieleicht dumm...
...aber wie Blitzt man einen Kradfahrer??? Von vorn, ohne Kennzeichen oder von hinten, ohne Gesicht (im Helm eh kaum erkennbar) Erklär kir bitte mal einer 8) Danke |
guckst du hier
|
ganz einfach , von vorne und der Kerl im Auto schreibt dein Kennzeichen auf !
|
Oder Sie blitzen dich von hinten! Kommt zwar selten vor, aber eben "selten"-das heißt es kommt vor!
|
Aber wenn sie von hinten Blitzen, dann kannst du abstreiten das du nicht der Fahrer warst oder nicht?
Aber man zieht da bestimmt den kürzeren |
beim ersten mal wirst du damit wohl noch durchkommen , aber irgendwann kriegst du ein Fahrtenbuch aufgebrummt !
|
Zitat:
Obelix |
@ Suzidriver
nicht, wenn du drei Monate nicht zahlst, sondern wenn nach drei Monaten die Rechnung nicht auf dem Tisch liegt. @ Killa_Priest & Silencer Aber vorsicht, im Ausland (u.a. Niederlande, Belgien) wird fast nur von hinten geblitzt. Dort ist es egal, wer der Fahrer ist, dort gilt die Halterhaftung (d.h. wenn der Halter nicht nachweisen kann, wer gefahren ist, zahlt er "den Deckel"). |
Zitat:
|
Einfach nicht erwischen lassen und wenn man erwischt wird sich absolut gar nicht äußern!
Die letzten beiden Sonntage wurde ich von vorn geblitzt von Starenkästen - ich finds was lustig! |
Lieber so fahren, dass man nicht geblitzt wird.
1. Man muss nicht zahlen.... 2. Man muss nicht flüchten --> wird nicht erwischt --> kein Bußgeld --> kein Fahrverbot 3. Man riskiert sein Leben nicht auf der Flucht... |
falcon = sehr weiser alter mann...
:hammer: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04:04 Uhr. |